Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 13. November 2013
ein MUSS für jeden, der die oper liebt ..
ein wundebares junges sängerensemble,
ein meisterhaft und eindringlich musizierendes Gewandhausorchester Leipzig unter Riccardo Chailly,
eine unaufdringliche, dem stück dienende regie,
ein gekonnt ausgeleuchtetes fantastisches szenenbild,
eine brilliante bild - und tonqualität,
eine vorbildliche fernsehumsetzung ...
unbedingte kaufempfehlung !!!
am 19. November 2013
kann mich der Kundenrezension vom Herrn Kubitza nur anschließen, und würde mich freuen wenn man von dieser Art Verdi in Zukunft mehr hört. Chailly ist einfach ein absoluter Weltklasse Dirigent von dem ich mir nicht sicher bin , ob das Gewandhausorchester weis, wenn sie da eigentlich vor sich haben, und bete, dass er dem Orchester noch lange erhalten bleibt!! Tontechnisch gehört diese Aufnahme zum besten was ich habe in DTS HD!! Absolute Kaufempfehlung!!
am 1. Oktober 2014
... Hat es mir in manchen Situationen aufgezogen. Sehr gute sängerische Leistungen, eine tadellose Tonqualität bedeuten für mich ein großartiges Preis-/Leistungsverhältnis. Günstigster Operngenuss zu Hause.
am 16. Oktober 2011
Eine hervorragende, bühnenbildmäßig eher traditionell konzipierte Aufführung, mit involvierenden Bühnenbildern und singschauspielerischer Interaktion. Die sängerische Ensemblebesetzung ist gut. Herausragend die Amelia von Chiara Taigi, emotional und berührend. Dämonisch abgründig, die Ulrica von Ann-Maria Chiuri mit schon überdurchschnittlichem Tremolo, das aber nicht ausgesungen wirkt, sondern der Mezzo-Stimme einen ganz besonderen Akzent verleiht, ein Reibeisentimbre, der besonderen Art. Franco Vasallo singt einen substanzvoll überzeugenden Renato und Massimiliano Pisapia gestaltet den Riccardo mit interessantem Tenortimbre, das ein gewisses Tremolo nicht verhehlen kann, aber trotzdem nicht indisponiert wirkt. Spritzig der Oscar von Eun Yee You.

Ricardo Chially dirigiert grundiert,glühend, substanzvoll, emotional berührend.

Insgesamt eine Aufführung aus der Oper Leipzig, die insgesamt auch im Rahmen des Angebots an Einspielungen dieser Oper insbesondere für den interessant sein kann, der einmal Stimmen hören möchte, die nicht so häufig vertreten sind.
am 12. April 2014
Ein Maskenball ist ein Musikdrama von Giuseppe Verdi. Die Handlung basiert auf einer wahren Begebenheit, nämlich der Ermordung König Gustavs III. von Schweden. Die Personen und der Ort mußten wegen der damaligen Zensur allerdings geändert werden. So verlegte man die Schauplätze nach Boston.
Die Aufführung aus der Leipziger Oper mit dem berühmten Gewandhausorchester unter Riccardo Chailly ist hervorragend.
Die Aufzeichnung ist sehr gut, Bild und Ton sind ausgezeichnet.
am 2. Dezember 2015
Ein Hör- und Sehgenuss vom feinsten. Durch die deutschen Untertitel ist man immer im Bilde. Das kann ich nur weiterempfehlen. Es geht unter die Haut.
am 13. April 2016
Bühnenbild hat mir sehr gut gefallen, Die Musik ist sehr schön und die Sänger für mich als Laie zu beurteilen sehr gut

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken