Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Vielleicht bin ich durch die Umstände vorbelastet. Tagelang hatten wir in einem Café im Kaffeezentrum dieser Welt, dem Orosi-Tal in Costa Rica, die Möglichkeit, alle CDs von Putumayo durchzuhören. Wer ihn noch nicht kennt: Putumayo stellt seit Jahren entspannte Lounge-Musik aus allen Kontinenten zusammen.
In Übereinstimmung mit allen Gästen im Café :-) wurde die "Latin Lounge" zur Besten ausgewählt. Hier ist einfach jeder Song ein Treffer: zu hören gibt es ruhige, entspannte Rhythmen (Rumba, Tango, langsamer Salsa), die aber schnell genug sind, um eine flotte Hintergrundmusik zu bilden. Texte und Gesang sind liebevoll bis schon ziemlich sexy, es entfaltet sich das volle Potenzial der lateinamerikanischen Leidenschaft. Auch jetzt, nach Wochen langem Hören, lege ich die CD immer wieder gerne ein.
HALL OF FAMEam 19. September 2005
Die Lounge Sampler von Putumayo sind geeignet, den musikalischen Horizont zu erweitern. Und wenn sie sich auf den kritischen Weg begeben, einen "Latin Lounge"-Sampler zu kreieren, dann muss man Obacht geben.
Denn dieser Begriff ist so abgenutzt und es schwirren Unmengen an zweifelhaften Compilations herum, dass man schon den Glauben verlieren wollte.
Doch diese Zusammenstellung von Künstlern aus Buenos Aires, Paris, New York, Rom, Barna oder Texas mit ihren eigenen Interpretationen dieses Begriffs zwischen Latin - Pop, Son oder Bossa hat Klasse.
Wenn diese CD mit dem sentimentalen Tango "Sentimientos" von Linetzky, Andres & Romeo, Ernesto ausklingt, weiß man, dass dieser Sampler sein Geld wert ist.
am 5. September 2012
Die CD ist unbeschreiblich toll zum anhören - entspannend und manchmal belebend zugleich.
Der Richtige Mix aus klassischem Tango und Moderner Liedkomposition.
Wer diese CD nicht liebt ist ihrer echt nicht würdig. Wir haben aufgrund eines langes Südamerika aufenthalts viele Musikrichtungen gehört udn diese CD lässt das Herz Höher shclagen für den Südamerikanischen Kontinent. Man möchte am liebsten in den Flieger steigen und nach Argentinien fliegen - und dort den Tango spüren. Tolle Lieder zusammensetzung.
Für echte liebhaber das absolute "Must-Have"
... möchte ich die CD auch für Tangotänzer wärmstens empfehlen: Reflejo de Luna und Siempre me quedará haben sich zu Rennern bei Milongas, auf denen ich auflege, entwickelt, und die anderen Stücke bringen schönen Chill-out-Grove.
Für einen Freund gekauft, der ein Restaurant betreibt und die CD jetzt täglich im Hintergrund sehr leise dudeln lässt. Die Sounds sind gut und verbreiten das perfekte Latin/Cuban-Lounge-Feeling.
am 24. April 2010
...Ich bin ein deutscher Ingenieur und Manager, Businessman, der das Glück hatte, von 2009 bis 2012 am Rande einer der schönsten und 'most unseen" Wüsten der Region Arabischer Golf zu leben! Ich lebte und arbeitete am Rande der 'RUB Al KHALI' Wüste, die sich wie ein gigantischer Ozean aus Sanddünen erstreckt über die Staatsgebiete von Saudi Arabien und Emirat Abu Dhabi. - Auf meinen langen Autofahrten über die sehr gut ausgebauten Strassen der Wüsten der Golf Region (Emirate, Oman, Saudi Arabien, Kuwait, Bahrain, Qatar, ...) geniesse ich es aus meinem Autoradio gute Musik zu hören. Eine meiner Lieblings CDs sind die Alben von Putamayo, insbesonders das Album Latin Lounge.

... Viele Menschen verbinden Musik mit bestimmten schönen Ereignissen ihres Lebens: so erinnert mich die Musik auf "Latin Lounge" an mein Studium in RIO de JANEIRO\ Brazil! Als junger Ing. und BWL Student hatte ich in den 1980er Jahren 1 Jahr als Austauschstudent an einer Universität in RIO de JANEIRO management (Betriebswirtschaft) studiert.

.... Dieses Jahr in Brasilien war eines der schönsten in meinem Leben! Ich genoss die vibrierende Atmossphäre Brasiliens, bereiste Brasilien (SAO PAULO, MANAUS, RECIFE, SALVADOR de BAHIA, ....) und Südamerika (Argentinien) und die Karibik (Bahamas, Barbados, Kuba)!

....Südamerika ist Musik! Die Menschen des Südens atmen und l(i)eben Musik !Ich kaufte mir in Südamerika hunderte von LPs und CDs, die ich heute digitalisiert auf USB sticks im Autoradio auf meinen langen Touren durch die Wüsten der Arabischen Golf Region höre.

...PUTAMAYO empfehle ich zum mittanzen, und wer Spanisch spricht, zum Mitsingen! Diese Musik geht in die Füsse, Beine und durch den gesamten Körper!!
am 22. April 2012
Eine tolle CD. Unaufdrigliche Musik zum entspannen. Man fühlt sich wie im Urlaub. Eignet sich nicht nur als Hintergrundsmusik, sondern auch zum tanzen und mitsingen. Sehr empfehlenswert.
am 12. Dezember 2012
sehr gute Mischung, Titel gehen langsam aber stetig ins Ohr ohne an Hörgenuss zu verlieren, entspannte unaufdringliche background-music, schönes Geschenk und schönes cover obendrein,
am 30. März 2014
Ich hatte gehofft, dass sie schön ist, aber von den 4 Putumayo CDs die wir haben, ist das die mit abstand schönste! Selte eine CD so oft immer und immer wieder gehört. :-)
am 12. Mai 2014
Diese CD habe ch mal geschenkt bekommen und sie ist mir ans Herz gewachsen.
Habe die CD auf Cuba verschenkt, auch dort einhellige Begeisterung.