find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

• Kundenrezensionen

am 20. Juli 2017
Ich habe insgesamt 5 Rollos bestellt, 4 kleine für die Küchenfenster und ein großes für die Balkontür. Die Montage ist nicht schwer und gut alleine zu bewältigen. Die Rollos dunkeln gut ab und halten auch Hitze ab (Dachgeschosswohnung ohne Außenrolläden und großer Fensterfront an der Loggia). Die Endloskette lässt sich flüssig und leicht bedienen. Mitgelieferte Kindersicherung mit der man die Kette an den Fensterrahmen kleben kann (damit wird wohl ein Verheddern von Kindern in der Kette verhindert) ist einwandfrei.
In den ersten Tagen haben die Rollos einen ziemlich chemischen Geruch verbreitet, aber das war nach 3-4 Tagen komplett weg (ich hatte die Rollos in den Tagen komplett abgerollt gelassen während ich auf Arbeit war, so konnte sie komplett "ausdampfen").
Fazit: ich würde diese Klemmrollos immer wieder bestellen.
am 9. Juni 2017
Was soll ich sagen, wir haben etwas gesucht um das Schlafzimmer abzudunkeln und das Rollo tut was es soll. Klar kommen an der Seite minimal Lichtstrahlen herein weil an jeder Seite jew. 0,5cm Stoff fehlen. Ja, ich hätte auch eine Nummer größer bestellen können und es zurecht schneiden, aber es stört nicht und ich bin für den Preis damit zufrieden. Nur bei der Aufhängung gab es einige Probleme: Zuerst habe ich mich mit der Schnur rum geärgert, da diese nicht richtig in der Vorrichtung integriert war, somit musste ich dies übernehmen und habe dabei fast das Plastik zerstört, aber dann doch noch irgendwie hinbekommen. Auch das Klemmfix hat sich nicht so gut an mein Fenster anbringen lassen, sodass ich es nun nur mit dem Kleber befestigt habe und die kleinen Ecken die für den Klemmfix oben dran müssen abgebrochen, damit es richtig passt. Ich würde es für den Preis auf jeden Fall wieder kaufen.
am 20. Juni 2017
Wir wohnen mit Kleinkind unterm leider nicht allzugut isoliertem Dach. Und was gerade in heißen Sommertagen noch hinzu kommt ist, dass gerade ab Mittag bis einschließlich Abend die liebe Sonne ihr Bestes gibt. Sie strahlt durch alle Fenster. Bisherige Verhänge brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Doch diese Jalousien mit der Isolierung erfüllen voll und ganz ihren Zweck.
Da nehmen wir etwas Quietschen und bei einem weiteren Rollo das ratternde Geräusch beim Hochziehen gern in Kauf.
am 31. Mai 2017
Die Rollos sind praktisch und für den Preis absolut in Ordnung! Die Anbringung am Fensterrahmen ist äußerst unkompliziert und innerhalb von 15 Minuten bei zwei Fenstern erledigt. Ich habe Sie mir für ein altes Doppelfenster bestellt um bei der aktuell heißen Witterung die Wärme nach Möglichkeit etwas abzuhalten und bin mehr als überzeugt. Die Anschaffung hat sich gelohnt!
am 15. August 2015
2 Rollos gekauft und beiden fehlten die Endkappen,die in den Beschwerungsstab gesteckt werden.
In der BDA waren diese zu sehen und auch textlich beschrieben.

Im demontierten Zustand fallen einem die diversen Kunstsoffteile,die auch nur lose gesteckt werden gerne mal
irgendwo hin - aufpassen.
Die zusammen gesteckten Klemmhalter,an denen sich das Rollo im Fenster einhakt,sind dach der Montage kaum mehr zu
demontieren,bzw. zu weiten,da alles per Sägezahn eingepasst.

Fällt das Rollo einmal herunter,während es abgerollt ist,bleiben sichtbare Knickstellen der Alubeschichtung dauerhaft zurück.
Schon hatten wir ein Loch in der Alu-Beschichtung.
Traurig,dass schon ein einmaliger solcher Vorfall dieses dann bewirkt.

Das Ineinanderstecken der Fensterkrallen war etwas knifflig und lief völlig anders,als in der BDA beschrieben - nicht seitl. ineinander
führen,sondern von oben einrasten lassen - da musste ich erstmal drauf kommen.

Nebenbei hat man sich eine Kettenbremse auch gleich eingespart.
Diese verhindert sonst,dass man das Rollo über den oberen Totpunkt hinaus um sich selbst wickeln kann - oder auch das
vollständige Abwickeln vom Rohr...
Schade - die 10 Cent hätte ich gerne mehr ausgegeben.

Erwähnenswert ist der nicht unerhebliche Kunststoffgeruch ( PVC ) der gerade in kleinen Gäste-WC's schnell bemerkt wird.

Ein Produkt mit Mängeln bei :

- Vollzähligkeit der Kleinteile
- Handhabung Aufbau/Abbau ( Montage-Teile fallen von selbst ab,da nur lose gesteckt )
- BDA (fehlerhaft)
- Kunststoffausdünstung
- Fehlen der Kettenbremse
am 7. Oktober 2013
Hallo,

nachdem ich mehrere Baumärkte durchstöbert hatte und sehr von der Auswahl sowie den Preisen enttäuscht war, habe ich mich hier auf die Suche begeben und auf Anhieb ein besseres Klemmrollo für wenig Geld gefunden - die Thermo-Rollos.

Ich habe mir zwei Exemplare bestellt und diese auch zügig alleine anbringen können. Der Kunststoff-Clip ist biegsam - sobald man ihn um den Fensterrahmen hat, kann man den Klebschutz abziehen und das gute Stück auf beiden Seiten fest machen.

Zwei, wie ich finde, mehr als nennenswerte Vorteile zur Baumarktware:

- Die Silberbeschichtung wird mir im Sommer sicherlich kühlere Stunden bescheren als die reinen Textilrollos, die zwar ein wenig abdunkeln, aber keine thermische Beschichtung bieten (bei dem Preis!)

- Der Kettenzug hat unten ebenfalls eine praktische Befestigung per Klebepad, sodass sich nichts verheddern kann und es sieht auch besser aus.

Kurzum:

Sie sind auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Rollo, dass obendrein noch günstig sein sollte? Hier sind Sie richtig ;)
am 1. August 2017
Seit 5 Woche hängen 2 Rollos (90 cm x 220cm) in unserem Treppenhaus und wenn die Sonne darauf scheint stinken sie noch immer tüchtig nach Chemie. Ohne Sonne ist fast nichts mehr zu riechen. Ganz anders war es die ersten Tage, als der Geruch auch ohne Sonne unerträglich war. Wenn wir sie für die Wohnung bräuchten hätte ich sie schon längst zurückgeschickt.

Beide Rollos haben auch leicht gequietscht, was jedoch mit etwas Teflonspray in die Rolle/Lager sofort behoben war.
Ansonsten sind die Rollos gut, jedoch muss man sie sanft behandeln, da sonst sofort Knickspuren im Gewebe sind.

Da unser Fensterrahmen nur 5mm schmal ist, habe ich mir zum Aufhängen zusätzlich die Universal Klemmträger aus Metall von Gardenia gekauft (10004205). Passt wunderbar zusammen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2017
Ich habe mir drei dieser Rollos zur Abdunklung meines Schlafzimmers zugelegt.
Versand und Verpackung waren sehr gut.
Die Montage ist sehr einfach und ich habe alle drei Rollos alleine innerhalb von ca. 20 Minuten montiert. Die Konstruktion ist allerdings eine etwas wackelige Angelegenheit. Aber wenn sie einmal angebracht ist, hält sie erstaunlich gut.
Das Öffnen und Kippen der Fenster sowie der Balkontür ist problemlos möglich.

Die Rollos lassen lediglich an den Seiten das Licht durch, an denen sie ja nicht fest am Rahmen anliegen, da hängend.

Ein Stern Abzug wegen der wackeligen Konstruktion der Plastik-Steck-Teile.

Kaufempfehlung!
am 8. September 2017
Da 3 Fenster Richtung Süden ausgereichtet Sind war dieses Rollo das Mittel der Wahl, die Sonne einigermaßen im Zaum zu halten.
Wenn man sich nicht all zu ungeschickt anstellt ist der Rollo einfach und effektiv anzukleben. Besser geht es natürlich zu zweit.
Zugegeben der Sommer hat jetzt nicht mit all zu viel Sonne gepunktet aber der Rollo hält was er verspricht !
Die Farben sind so wie abgebildet und erwartet. Hinten Silberbeschichtet. Lässt sich leicht hoch und runter ziehen.
am 7. August 2017
Das Rollo ist toll. Es ist blickdicht und hält auch etwas Wärme ab. Einziger Nachteil, unser Exemplar löst sich an den Seiten leicht auf und hat schon einige Fäden am Rand zu hängen, das sieht nicht so gut aus. Insgesamt ein sehr guter Sichtschutz, daher auch eine Kaufempfehlung von mir!