Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Nachdem mein Ionen-Fön von Braun nach 5 Jahren treuen Dienst den Geist aufgegeben hatte, habe ich mich gezielt nach einem Fön mit Ionentechnologie umgeschaut, da ich mit Braun eigentlich sehr zufrieden war. Das Einzige, was ich zu bemängeln hatte, war das relativ hohe Gewicht.

Remington kostet nur die Hälfte vom Braun und bietet genau dieselben Funktionen, mit dem Unterschied, dass er kaum etwas wiegt. Ich habe lange Haare und weiß das geringe Gewicht vom Remington sehr zu schätzen. Die Turbo-Taste ist bei mir stets im Einsatz, so geht das Haaretrocknen noch schneller. Was ich ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass man entweder die Turbo-Taste oder die Kaltluft-Taste einstellen kann. Turbo + kalt geht bei diesem Fön leider nicht. Die niedrigste Temperaturstufe ist jedoch ganz angenehm für die Haare und trocknet sie nicht zu sehr aus.

Die Ionentechnologie funktioniert wie bei meinem alten geliebten Braun-Fön. Die Haare sehen nach dem Fönen gesund und glänzend aus. Sie lassen sich anschließend gut kämmen. Am besten mit der Ionen-Bürste! :-)

Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und hoffe, dass mein neuer Fön lange hält. Ich werde berichten. 5 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Fön wird in einer Plastiktüte geliefert, die den Aufdruck "Hygiene Sealed" trägt (obwohl in der Türe bewußt Luftlöcher enthalten sind). Der darin befindliche Fön ist nochmals in eine dickere Schutzfolie eingepackt. Diffusor und Stylingdüse sind ebenfalls getrennt voneinander verpackt.
Das Gerät liegt durch den ergonomisch geformten Griff gut in der Hand und hat ein normales Gewicht.
Zum Vergleich habe ich ein Bild eingestellt, auf dem ein "Philips SalonDry Pro 2300W" zu sehen ist - und auch die Unterschiede der Griffe.
Der Fön hat eine ganze Reihe von Einstellungsmöglichkeiten, die der Nutzerin/dem Nutzer ein Fönen nach eigenem Geschmack erlauben. Auch dazu habe ich ein Frontbild des Handgriffs eingestellt.
Neben zwei verschiedenen Gebläse-Stärken gibt es noch eine "Turbo"-Funktion, die den Luftstrom nochmals schneller macht, auch wenn schon die höchste Gebläse-Stufe eingeschaltet ist. Dabei ist aber schon die Normalstellung ausreichend, auf Stufe 2 bläst schon ein kleiner Sturm - und "Turbo" macht dann einen Orkan daraus.
Man(n)/Frau kann zwischen drei verschiedenen Wärme-Stufen wählen, 1 ist normal, 2 schon deutlich warm, 3 richtig heiß.
Auch eine Luft-Kühlfunktion ist vorhanden, wobei dies hier bedeutet, daß die Luft lauwarm raus kommt - nicht richtig kalt, wie z. B. beim Philips.
3 (!) Jahre Garantie.

Fazit:
Bietet einige Funktionalitäten bzw. Zusatzteile, die man benötigt, wenn man einen Fön als Haare-Verschönerungsgerät braucht. Der Preis ist hierfür angemessen.
review image review image
am 14. März 2016
Den Föhn an sich ist okay, ich habe mir allerdings von der Turbo Taste mehr versprochen. Er liegt gut in der Hand, mit den Schaltern kam ich auch zurecht.

Allerdings ging er nach etwas über 1 Monat schon kaputt. Kein Einzelfall wenn man die Rezensionen liest, vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Beim Anmachen gab es einen kurzen Schlag, Funken und einen verschmorten Geruch. Mein alter Braun Föhn ohne Schnickschnack läuft bereits seit 6 Jahren problemlos an derselben Steckdose. Ich werde wohl wieder auf meinen alten Föhn umsteigen, der kann zwar nicht viel ist dafür aber zuverlässig.

Nachtrag: Ich habe den kaputten Föhn bei Remington reklamiert. Sie haben mir ohne Beanstandung innerhalb kürzester Zeit ein Ersatzgerät geschickt. Da war ich doch angenehm überrascht :) Der neue Föhn funktioniert bisher (ca. 3 Monate) ohne Probleme.
am 29. Dezember 2015
Bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Die Kaltstufe finde ich ausreichend kalt, der Lärmpegel ist für die Leistung völlig in Ordnung. Ich war überrascht dass der Föhn so klein ist, das spart Platz im Bad, mein alter Föhn war bedeutet länger. Die Kabellänge reicht mir persönlich auch aus. Der Föhn hat echt viel Leistung (hatte vorher "nur" 2000 W) und er wird auf höchster Stufe auch sehr heiß. Die Ionic Funktion kann ich nicht beurteilen, da mein alter Föhn auch diese Funktion permanent hatte und ich daher keinen Unterschied feststelle. Klare Kaufempfehlung von mir.
am 6. Juni 2016
Ich habe schon das Glätteisen sowie einen Reiseföhn von Remington und bin von diesem Produkt wieder einmal richtig begeistert. Einfach in der Bedienung! Die Aussagen, dass ein intensiver Plastikgeruch während des Föhnens ist, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mir den Föhn hauptsächlich gekauft, um meine Haare schonend zu föhnen. Durch die drei Wärmestufen und die Föhnintensität gelingt mir das tagtäglich. Vorallem föhne ich sie mit dem Diffuser, um meine Naturlocken zum Hüpfen zu bringen :-)
am 25. August 2015
Hallo Ihr,

wir haben uns den Föhn im Doppelpack gekauft.

Überhitzung und Notabschaltung gehören jetzt endlich der Vergangenheit an.
Wir haben lange Haare und kommen gut mit dem Föhn klar.

Der Föhn lässt sich sehr gut warten und reinigen.

Klare Kaufempfehlung!!!
am 30. April 2016
Eigentlich hatte ich einen Föhn aber ab und zu braucht man im Haushalt ja doch einen zweiten. Dieser Föhn ist wirklich ein gutes Gerät. Zwar ist er von der Haptik nicht so Hochwertig wie mein anderer Föhn, kostet dafür aber auch nur die Hälfte und ist in der Funktion eigentlich genauso gut. Von daher verdiente 5 Sterne
am 20. November 2015
Ich habe diesen Fön vor knapp einem Monat für eine kleine WG gekauft. Laut deren Berichte sind sie äußerst zufrieden mit ihm, sowohl mit der erreichten Hitze als auch der "Windstärke". Im Gegensatz zum Vorgängermodell überhitzt es auch nicht gleich nach 60 Sekunden... ;)
Etwas negativ anzumerken, wäre das etwas hohe Gewicht. Zusammengefasst ist es für damals ca. 22 Euro ein empfehlenswerter Fön.
am 4. Januar 2016
Gutes Gerät, nicht so wie die ganz teuren, habe das Produkt aber billiger bekommen, war ein Angebot hier bei Amazon, da habe ich zugegriffen und verwende die Haartrockner, wie ich sie gerade erwische. Diesen nehme ich dazu vor allem als Reisehaartrockner, erfüllt seinen Zweck und ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und einfach in der Handhabung
am 18. Januar 2016
Ich liebe diesen Föhn. Er sieht nicht nur toll aus, sondern hält was er verspricht. Frauen mit langen und dicken Haaren kennen das Problem, dass man lange Zeit im Bad verbringt, um die Haare einigermaßen trocken zu bekommen.
Dieser Föhn schafft dies in kürzester Zeit (Turbo-Funktion) und vor allem mit einem tollen Ergebnis. Keine aufgeladenen Haare mehr und vor allem ein glattes Ergebnis und keine kräuseligen Strähnchen.
Toller Föhn zu tollem Preis.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken