flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 14. November 2014
Ich hatte nach einer SSD gesucht, womit mein PC schneller booten kann.

Durch diese SSD fährt mein PC nach 5-7 sec hoch, davor waren es sicher 20sec und beim alten PC ganze 2 Minuten, damit alles reibungslos läuft.
Sie ist auch sehr leise, für zuhause ist das also echt toll, wenn man keine Nebengeräusche mag.
Eine CD liegt auch mit 2 Programmen bei, womit man alles testen bzw. die SSD nach Kriterien einstellen kann.

Ich bin sehr zufrieden und werde es wieder kaufen, wenn nötig.
am 19. Oktober 2014
was ich von einer SSD will, ist, dass sie lange lebt und zuverlässig arbeitet. Ich habe sie nun seit meinem Kauf (mehrere Monate) in Dauerverwendung (Imac läuft eigentlich fast immer) und der Mac läuft nun schneller, wird natürlich weniger heut, braucht aber für die SSD ein kostenloses Zusatzprogramm, sonst dreht er die Lüftung auf's Maximum, da ein Temperatursensor fehlt.

Aber mit dieser Konstellation 100%ige Kaufempfehlung für Samsung SSDs. (Wir haben mehrere auch im Büro im Einsatz, Samsung, aber andere Modelle). Noch NIE ein Problem damit gehabt!
am 8. März 2017
Hab ich nun schon seit fast einen Jahr in meinem MacBook als Ersatz für das DVD-Laufwerk eingebaut. Natürlich traumhafte Geschwindigkeit beim Hochstarten (nur System und Programme sind dort drauf. Daten verbleiben auf der Internen)
am 15. Oktober 2014
Leider hat die Platte heute früh keinen Mucks mehr von sich gegeben, sie wurde im PC nicht mehr erkannt, ein alternativer Versuch nach Ausbau und Anschluss via USB-Adapter und auch der Anschluss an einem anderen Rechner brachten das gleiche Ergebnis: tot. Offensichtlich hat der Controller den Geist aufgegeben. Die Platte geht zurück, ich probiere nochmal eine. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück und die alte war nur eine Ausnahme, aber einer muss wohl die Montagsproduktion abgreifen ...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2017
Ich habe diese Festplatte in mein Macbook (2009er) eingebaut und eine herkömmliche HDD ersetzt.

Als Betriebssystem nutze ich MacOs 11 und Windows 10.
Bei beiden ist das Macbook spürbar schneller beim Starten und beim kopieren von Fotos etc.

Die SSD ist bei mir nun seit 3 Jahren im Einsatz und läuft ohne Probleme.
am 29. Mai 2017
Ich kann jedem der noch keine SSD-Festplatte hat nur empfehlen sich eine zu holen, denn diese macht einfach und günstig vor allem Ältere PCs um ein vielfaches schneller und oft auch leiser. Es wird ein ganz anderes Arbeiten dadurch möglich. Die Qualität dieser Samsung ist super, auch das Design (dass ja eigentlich bei einem verbauten Teil egal ist) und der Preis geht voll in Ordnung.
am 24. Januar 2015
Samsung hat mir einiges an Arbeit gespart, da ich mein System nicht aufwendig neu aufsetzen musste.
Die Software die Samsung mitliefert, hat innerhalb weniger Minuten alle Daten samt Betriebssystem auf die neue Platte
geklont.

Alte Platte raus, neue rein und schon läuft mein gesamtes System auf der neuen Platte. Super!
Ich habe vorher eine SSD von der Konkurrenz ausprobiert, da musste ich alles neu Installieren. :-(

Auch von der Platte selbst bin ich begeistert. Gibt meinem Notebook einen ordentlichen Leistungsschub.
am 2. Juni 2016
Das Produkt ist einwandfrei, Samsung hat eine exzellente Software für die Datenmigration beigelegt. Zum Zeitpunkt des Kaufs war aber der Preis noch sehr hoch. Deswegen ein Stern abzug.

Klartext: Wer kein Bock hat, sein System neu aufzuspielen, wird mit Samsung bestens bedient.
am 13. August 2014
Ein Traum!!! 1 TB SSD:
Wer hätte das vor 3 Jahren gedacht?!
Der iMac late 2009 hat nun einen Geschwindigkeitsschub erfahren.
Jetzt noch die nicht spezifizierten 32GB aufrüsten und dann habe ich noch 2-3 Jahre Ruhe :-)

UPDATE 10.08.2017: Läuft immer noch wie am ersten Tag. Klare Kaufempfehlung!
am 5. April 2014
Hallo,
leider, leider, leider sehr Schade das ich diese SSD an meinem Mid 2009 MBP nicht zum laufen gebracht habe. "White Screen" bei Boot und das wars. Ich habe auch über Mr. Fixit eine Lösung versucht (Ersatz SSD-Kabel), hat aber auch nicht geklappt. Naja, ich behalte die SSD für diverse andere Einsatzgründe in naher Zukunft, bin aber mit dem MBP wieder auf meine Intel-SSD zurück.

Gruß
66 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden