Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 4|Version: Standard|Ändern

am 7. Dezember 2013
Nachdem das PS4 Launch Lineup nicht wirklich so prall fuer mich war (Drive Club und Watch Dogs verschoben), habe ich mir als erstes Lego Marvel Super Heroes gekauft. Ich hatte die Demo auf PS3 getestet und sag mal ich hatte Spass, warum also nicht kaufen?

Grafik:
Von einem Lego Spiel sollte man grafisch einfach nicht viel erwarten, das ist Fakt. Aber trotzdem sieht es sehr gut aus und an einigen Stellen wirkt das Spiel dermassen plastisch, dass man das Gefuehl hat echtes Lego zu sehen. Eine Grafikbombe sollte man trotzdem nicht erwarten, aber unterschaetzen sollte man es auch nicht.

Sound:
Die Sprecher sind grandios, gerade wenn man bedenkt, dass man ca. 100 Marvel Charaktere in dem Spiel hat und jeder irgendwo irgendwann man spricht. Alle Stimmen passen zu den Charakteren. Die Musik ist sehr stimmig und passt zu den Situationen.

Gameplay:
Hier hat mich das Spiel am meisten ueberrascht. Ich habe anfangs nur ein Level nach dem anderen gespielt, bis ich geschnallt habe, dass zwischen den Leveln, wenn man in New York ist, es eine komplett begehbare grosse Stadt ist, mit Nebenmissionen und allem Drum und Dran. Es gibt Escort Missionen, Rennen (Auto oder Fliegen) Pruegeleien usw. Man kann auch Fahrzeuge wie in GTA freispielen oder klauen. Einfach Dreieck druecken und der Held springt ins Auto. Der Fahrer wird aber nicht rausgezerrt und verpruegelt wie bei GTA, sondern er ueberlaesst das Fahrzeug freiwillig dem Helden und sagt dann etwas wie "Klar, Superheldeneinsatz, ich verstehe, bitte nimm mein Auto". Also sehr familienfreundlich das Ganze. Die schiere Anzahl an Charakteren und Fahrzeugen die man freispielen kann ist gewaltig und beschaeftigt einen fuer eine ganze Weile. Es ist auch nicht allzu schwer in diesem Spiel die Platinum Trophy freizuschalten, allerdings wird es viel Zeit benoetigen. Alles ist absolut schaffbar.

Multiplayer:
Das moechte an dem Spiel auch hervorherben. Ich habe lediglich die normale PS4 mit einem Joypad. Allerdings kann meine Frau jederzeit mit der PS Vita in das Spiel einsteigen, da die Vita als Joypad fuer die PS4 fungiert. Und das klappt sehr sehr gut. Man merkt keine Verzoegerung oder sonstwas. Der typische Splitscreen gehoert der Vergangenheit hat. Sind beide Spieler nah genug beieinander, dann gibt es nur einen Bildschirm. Entfernen sich die Spieler voneinander, dann teilt sich der Bildschirm dynamisch. Das ganze ist schwer zu erklaeren, aber ich versuche es trotzdem einmal xD laufe ich in die rechte obere Ecke des Bildschirms, teilt sich das Bild diagonal. Mir gehoert dann das rechte obere Dreieck des Bildes, waehrend meiner Frau das linke untere Dreieck als Bild hat. Bewege ich mich nun nach links, dreht sich die Bildteilung dynamisch mit, so dass ich irgendwann die obere Haelfte des Bildes habe und sollte ich weiterlaufen, habe ich irgendwann das obere linke Dreieck als Bild. Das hilft auch ganz gut der Orientierung, wo sich der andere Spieler befindet. Will ich zum anderen Spieler, muss ich nur in die Richtung laufen, wo sein Bildausschnitt auf dem Fernseher ist.

Von mir gibts volle Punktzahl fuer das Spiel. Familienfreundlich, gute Grafik, tolle Sprecher und jede Menge Spielspass, der sehr sehr lange anhaelt.

Zur Zeit gibt es nur einen kleinen Schwachpunkt. Ich bin momentan bei ca. 84% im Spiel, was die Loesung aller Aufgaben angeht. Ich habe das Gefuehl, es liegt daran, dass ich soviel freigeschaltet habe, aber hin und wieder schmiert das Spiel ab. Am Anfang war das nie der Fall. Das gute ist, das Spiel speichert quasi permanent, startet man das Spiel erneut, ist man in 10 Sekunden wieder im Spiel und hat nichts verloren, was man bisher erspielt hat.
11 Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2014
als ich dieses ps4 lego spiel gekauft hatte, dachte ich nicht das es so umfangreich ist. bis auf lego city undercover waren die lego spiele ja nur sich von level zu level kloppen. lego marvel super heroes hat open world, jede menge level und vorallem sehr viel freischaltbares. weiter so
am 20. Januar 2015
Es ist wie jedes Lego Teil,aber nur fast.
Man kann wie auch in Batman 2 frei laufen oder Fahren,so wie Fliegen z.B mit Superman. Der unterschied ist hier,das die Stadt in Marvel Super Heros riesengroß ist,dazu kommt das hier wieder viel zu Sammeln ist,und wieder Nebenmission. Manche sind leicht,manche etwas schwerer. Sind auch nicht immer die selben,sondern sind mehre Sachen die man machen muss,wenn man sie möchte. {=

Es sind wie bei denn anderen Lego Teilen, 15 Hauptmission,die echt immer gut gemacht worden sind.
Grafik ist für ein Lego Spiel,echt schön,was auch nicht schlimm ist,da es um denn Spiel Spaß geht.

Es ist komplett in Deutsch,und man kann es auch nicht ändern in Englisch.

Für jeden Marvel Fan oder Lego Fan,ist das sicher ein muss,und er/sie kommt auf ihre/seine Kosten.
Für die wo sich noch unsicher sind,können sich ja die Demo kostenlos laden,um noch ein besseres Bild davon zu machen. {= Hab ich z.B so gemacht.
am 23. Juni 2015
Immer wieder lego
sehr lustig für gross und klein...
kleines minus für den 2 spieler modus....
kamera oft sehr sehr ungut eingestellt so dass man oft auf 1 player kurz wechseln muss um schalter betätigen zu können und so....
am 12. Februar 2014
Hatte mir das Spiel mit Relativ hohen Erwartungen zugelegt, und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht!

Da ich alle anderen Lego-Teile nur über Youtube kenne, und mir die immer schon viel freude gemacht hatten nur beim zugucken, war es dann jetzt soweit. Ich legte mir Lego Marvel zu und war direkt von der ersten Mission begeistert.
Der absolute Clou kommt aber wenn man die ersten Missionen abgeschlossen hat, und man sich frei in der Welt "New York" herumtrummelt und dabei einen der 150 Charackter spielen kann (jede mit eigene Fähigkeit). Jedoch muss man sich dies erst Freispielen/kaufen mit den Sammeln der Stuts. Fahrzeuge/Schiffe/Autos auch hier wieder Freischaltbar und dann fährt man auch schon los :).

Das beste sind jedoch überall die versteckten Gags ob im Storymodus oder in der freien Welt. Einfach nur Genial! Und wer jetzt denkt na Toll Rätsel lösen ---}immer die gleiche Taste drücken---}fertig, dem gebe ich in einer weise recht. Das immer wiederkehrende Tastendrücken kommt halt immer, aber wenn man dann endlich eins von den schweren Rätseln gelöst hat, ist einen das total egal gewesen.

Leider ist der Hauptstorymodus nach 20% des Spiels schon durch, jedoch gibts es noch einzelne Storys wo man wieder alles Zerstören und Zerschlagen kann ;)

Also FSK 12 ist I.O. (paar Prügelscenen und Waffen etc.) aber ab da an ist das Alter total Wayne. Also ich hatte mit meinen Ü20 reichlich Spaß beim Spielen.

Also Leute Kaufen!!!!!!!!!!!
am 29. Februar 2016
Habe das Spiel zwar nur als Geschenk geholt, was mich jetzt weniger befähigt, was zum gesamten Spielinhalt zu sagen. Wie schon andere Rezensionen beschreiben, ist es gut gemacht! Lego Optik hat schon einen gewissen Scharm und die unterschiedlichen erspielbaren Characktere der Comic-Welt machen es interessant. Eine gewisse Komik in den Einspielern und der u.a. mögliche GTA-ähnliche Spielmodus werten das Ganze nochmals auf.
Alles in Allem ein Spiel mit Spaßfaktor!
am 30. November 2014
Und wieder ein Tolles Lego Game mit langem Spielspass vor allem wenn ma n Trophäen/ Erfolgsjäger ist. Auch Hier gibt es wie auch schon zuvor in Batman 2 oder Herr der Ringe eine Landkarte auf der dei einzelnen Quest und freischaltbare Charaktere abgebildet werden. Etwas Gewöhnungsbedürftig sind die Flugsteuerung/ Flugeigenschaften einzelner Charaktere was manche Minimissionen auf Zeit etwas schwer machen.
am 25. August 2015
Das Spiel hält was es verspricht und hat meine Erwartungen erfüllt und noch übertroffen.
Es gibt viel zu tun und man hat locker über 30 Spielstunden Spaß an dem Game, die Welt ist groß und nebenbei noch frei begehbar. Charaktere gibt es sehr viele und die meisten kennt man auch irgendwoher.
Ich habe das Spiel mit meinem Bruder gezockt, der Bildschirm wird daher geteilt wenn man weiter voneinander entfernt ist. Das nervt aber nicht wie in anderen Spielen, sondern wird super aufgeteilt und bewegt sich immer so wie man es gerade braucht.
Von mir hat das Spiel auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!
am 4. August 2016
Leider ist auf dem Bild eine dt. Version abgebildet, aber man erhält eine Italienische Version vom Spiel!
Wäre nett, wenn einer drauf hinweisen würde, da ich das Spiel nicht mehr verkaufen oder eintauschen kann.
am 24. November 2014
Als absoluter Lego Fan durfte auch dieses Spiel nicht fehlen. Eines der umfangreichsten, die ich bis jetzt gespielt habe. Solch viele individuelle Möglichkeiten konnte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Spiel ausmachen.
Nur zu empfehlen...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken