Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 80 cm x 150 cm (B x L)|Farbe: Natur|Ändern

am 28. November 2014
Ich habe mich auf Grund der vielen positiven Bewertungen für dieses Produkt entschieden. Hatte zuvor keine Erfahrung mit solchen Klemm-Rollos und war deshalb darauf angewiesen.

Die Montage war kinderleicht und ging wirklich schnell. Länger dauerte es, die Verpackung zu öffnen. Diese getackerten Kunststoffverpackungen sind wirklich ein Graus! Aber dafür ist die Ware super sicher verstaut und kommt ohne jegliche Beschädigung an.

Nachdem ich nun die super Qualität und den Aufbau kenne, werde ich noch weitere (auch in anderen Farben) bestellen. Ich habe im Wohnzimmer zwischen den 2 Fenstern (die ich nun mit dem Rollo bestückt habe) eine Glasfläche. Dank der planen Fläche kann ich auch hier einen dieser Rollos befestigen und muss mir keine Alternative suchen. Dann eben nicht mit Klemme sondern mit doppelseitigem Klebeband.

Fazit: Wer nicht bohren will und keinen Platz durch ausladende Vorhänge verschwenden will, trifft hier genau die richtige Wahl!

Edit 13.06.2015 (inkl. Foto): Auch nach über einem halben Jahr, hält noch alles so, wie es soll! Die Temperaturwechsel (Winter/Sommer), die von außen auf die Holzrahmen einwirken, haben den Klebestreifen nichts ausgemacht. Habe diese Rollos mittlerweile in allen Zimmern hängen und bin absolut glücklich damit!
review image review image
66 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2014
Ich bin total zufrieden.Der Aufbau ging recht schnell.Kein Bohren.Schaut super schön und modern aus :) Lässt sich nur nicht so gut hochziehen , aber das brauch ich nicht , denn wenn es mir zu hell wird , kommen die richtigen Rolläden zum Einsatz ! Top!!!
review image
Hier bekommt man für kleines Geld große Leistung! Der Rollo ist qualitativ sehr hochwertig, megaeinfach in wenigen Minuten zu montieren (werkzeuglos, wohlgemerkt ...) und sieht in hängendem Zustand einfach nur spitze aus! Eine Metallbeschwerung in Form einer Stange in der Breite des Rollos sorgt dafür, dass der Rollo straff bleibt. Er lässt sich in jeder beliebigen Länge einstellen und ist somit für Fenster und auch Türen geeignet. Der vormontierte Kettenzug kann sowohl links als auch rechts angebracht werden. Der Rollo verfügt außerdem über einen Sichtschutz, ein kurzer Zug an der Kette genügt und schon ist alles blickdicht! Rundumpfehlung für dieses tolle Produkt!!!!
am 5. Mai 2015
Wir haben für unser Haus insgesamt 12 dieser Rollos bestellt in unterschiedlichen Größen und sämtliche Fenster / Terrassentüren damit bestückt. Sie sind jetzt seit ca. 6 Monaten im Gebrauch und ziehe folgendes Fazit:

+ schnelle Lieferung
+ schnelle Montage
+ schöne Optik (von Aussen)

Das war es auch leider schon mit den positiven Eigenschaften. Kommen wir zu den negativen:

- billigste Plastik-Verarbeitung (für diesen Preis sollte man meinen etwas besser Verarbeitetes zu bekommen, ist aber genau das gleiche billig-Rollo was es immer wieder bei Diskountern im Angebot oder im Gardinen Geschäft um die Ecke für die HÄLFTE des Preises gibt)
- Stoff franst bei vielen Rolos bereits jetzt an den Seiten aus
- Rollos lassen sich nur schwerlich hoch und runter ziehen weil das Rollo immer ab einem gewissen Punkt schief aufrollt und dann feststeckt. Extrem nervig im ganzen Haus!
- genereller Nachteil dieser Rollo-Art: Sie steht innen SEHR weit vom Fenster ab (ca. 6 cm!), was dazu führt dass man das Fenster / die Balkontür nicht mehr vollständig öffnen kann, weil das Rollo an die Mauer-Aussparung des Fensters schlägt. Die Tür lässt sich also nicht mehr auf 90° öffnen, sondern nur noch bis max. 70-75°, dann ist Schluss. Daher vor allem bei stark genutzten Türen nicht zu empfehlen!
- kleiner Spalt bleibt. Das Rollo "schwebt" ca. 5 cm vom Fenster weg. Das bedeutet es bleibt ein ca. 3 cm breiter Spalt durch den man (abhängig vom Winkel) hinein sehen kann. Blickdicht ist hier also relativ.

Die Rollos gefallen uns optisch ganz gut. Leider sind sie sehr unpraktisch und billigst verarbeitet. Wer soetwas haben will ist besser beraten zu warten bis sie bei gängigen Diskountern im Prospekt auftauchen, hier viel zu teuer für die Qualität!
am 12. Juli 2015
Bin handwerklich so ziemlich die größte Niete die man sich vorstellen kann. Insofern war ich äußerst skeptisch ob och dieses Rollo montieren kann. Und siehe da. Es ist dermassen einfach und praktisch - es hing nach einer 1/4 Stunde .... natürlich bin ich nicht nur stolz auf meine Leistung sondern ich bin mit dem Rollo vollends zufrieden.Optisch sehr schön und es erfüllt sein Zweck. Habe mir heute direkt ein zweites bestellt.
am 30. April 2015
Der Stoff franzt sich an den Seiten sehr schnell ab ( siehe Foto ) .
Die Montage ist sehr einfach und deswegen auch nach einigen Minuten erledigt.
Durch die geringe Qualität des Produkts funktioniert das Abrollen nicht immer reibungslos und deswegen reisst der Stoff.
Vom Kauf Rate ich ab.
am 28. September 2013
Wenn man die klebesticks noch nicht abzieht kann man das Rollo gut hin-und herschieben .
Man sollte aber trotzdem aufpassen. Nicht das die Plasikhalterungen dann zerbrechen !
Nach Blickwinkel ist es nämlich manchmal notwendig das Rollo neu zu positionieren.
Besonders wenn man das Rollo als Sichtschutz braucht.
Eine feine Sache.Vor allem hier preisgünstig. Ohne weiteres zahlt man woanders das Doppelte.
Das Zubehör ist vollständig.Besser geht es nicht.
Auf jeden Fall 5 Sterne !
am 19. August 2014
Ich hatte jahrelang Jalousien mit diesen komischen Alulamellen, wo sich immer schön der Staub drauf sammelt und die immer verbiegen, wenn man einmal dort gegen stösst, so dass man sehr viel Zeit für Pflege und Instandhaltung der Jalousien aufwenden musste. Allerdings ist mir meine Lebenszeit zu schade, mich bei jedem zweiten Fensterputztag hinzustellen und die blöden Lamellen einzeln abzuwischen und sauber zu halten. Ich kann wirklich besseres mit meiner Freizeit anfangen und so war ich auf der Suche nach neuen schicken Rollos, oder Jalousien, nur sollten es nicht wieder solche Staubfänger sein.

Gesagt, getan, ging es auf die Suche. Meine Anforderungen waren einfach, 1. ich will nicht bohren, 2. keine Schmutzfänger. Da muss doch was zu finden sein.
Als ich auf die Rollos von Wohn-Guide stiess, war ich sehr angetan und habe mich mal ein wenig durch diverse Rezensionen gelesen und erstmal zwei davon in verschiedenen Abmessungen bestellt.

Ok ich muss gestehen. Als ich die Rollos auspackte und die absolut wackelig anmutenden Plastikhalterungen sah, war ich nicht gerade angetan. Aber da ich mir, wie von einigen Rezensenten empfohlen, noch ein paar passende stabiliere Halterungen bestellte, hatte ich keine Panik und wollte den mitgelieferten erstmal eine faire Chance geben. Oh wunder, es hält. Nachdem ich alles, der Anleitung enstprechend, zusammengesteckt habe (Nebenbei bemerkt, könnte die Anleitung etwas präziser dargestellt werden) und das Rollo am Fenster angehängt und festgeklebt hatte, war ich überrascht, wie stabil das doch hält, auch wenn es nicht den Eindruck vermittelt. Die mitbestellten extra Haken liegen nun auf Halde und sind jederzeit da, sollte ich mal einen von den Plastikhaken kaputt bekommen. Aber bisher ist alles stabil und hält.

Die Rollos selbst sind schön. Ich mag die Funktion, dass man nur ein stückchen weiter ziehen muss, um es ganz zu schliessen, oder wieder ein paar Zentimeter auf, um mehr Licht herein zu lassen. Sie sind sehr angenehm fürs Wohnzimmer und ein sehr guter Blickschutz, falls man sich nicht ins Fenster sehen lassen möchte.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Rollos sehr empfehlen. Wer kein Vertrauen in die Plastikhaken hat, sollte sich „ Klemmträger Best universal Klemmfix (2 Stück) „ vom gleichen Verkäufer „Wohn-Guide“ gleich mitbestellen. Aber ich hatte bisher Glück und sie halten.
am 24. März 2016
Eines vorweg, die Rollos sind einfach zu montieren und die Farbe entspricht genau der auf dem Produktbild, in unserem Falle Blau !
Wir haben die Größe 60x150 bestellt, leider ist das Rollo nur 56 cm breit, 60 cm ist lediglich die Halterung mit der das Rollo befestigt wird.
Bei uns hat es aber gerade noch so gepasst !
Ich bin jedoch der Meinung das hier die Größe der Scheibenfläche, die von dem Rollo verdeckt wird, für die Kunden wichtig ist.
Des weiteren hängen unsere anderen Doppelrollos, eines anderen Herstellers näher an der Scheibe, was mir persönlich besser gefällt.
Auch die Aufrollfunktion ist bei anderen Modellen besser gelöst, wenn man es aufrollt und wieder runter lässt, kommt es vor das die eine Seite viel näher am Fenster hängt wie die andere. Man muss dann teilweise mehrere Male hoch ziehen und wieder runter lassen bis es passt.
Wir haben die Rollos aber trotzdem behalten weil uns die Farbe sehr gut gefällt und wir die Rollos eigentlich selten hoch und runter machen !
am 22. November 2015
Der Rollo ist gut verpackt (in einer Kunststoffverpackung), in einem großen und schmalen Karton gekommen. Die Ware war in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung, die man nur mit einer Schere öffnen kann. Der Rollo selbst war schon in einem Rahmen drin, Klemmträger und eine Metallbeschwerung (damit der Rollo straff bleibt) waren dabei und das Zubehör für Wand- und Deckenmontage. Die Montage war kinderleicht und dauerte nur wenige Minuten. Man musste nur den Rahmen mit dem Rollo auf die Rahmenfenster befestigen und kleben. Das ganze ohne bohren, was ich sehr gut finde, besonders wenn man eine Mietwohnung hat. Ausserdem wird dadurch das Fenster nicht beschädigt.
Wenn der Rollo schon auf dem Fenster hängt, kann man ihn ausrollen und die mitgelieferte Stange in der Breite des Rollos (eine Metallbeschwerung) am Ende des Rollos einstecken. Das sorgt dafür, dass der Rollo straff bleibt. Der Rollo lässt sich in jeder beliebigen Länge und Höhe einstellen, also ganz durchsichtig, halb geschlossen oder ganz geschlossen. Er besteht aus lichtdurchlässigem Stoff, Blend- und Sichtschutz. Mittels Kettenzug kann man den Rollo einfach und stufenlos bedienen.

Der vormontierte Kettenzug kann sowohl links als auch rechts montiert werden.
Der Rollo ist auch schön lang und ist somit für Fenster und auch Türen geeignet. Zum putzen des Fensters kann man den Rollo ganz wickeln und damit ist die Scheibe frei. Das Fenster kann mit dem Rollo auch nach wie vor geöffnet und geschlossen werden.

Der Rollo ist sehr hochwertig, schön verarbeitet und von guter Qualität. Man kann aus mehreren Farben und größen wählen. Er sieht klasse, sowohl von innen auch von aussen.

Fazit:
Der Rollo ist wirklich praktisch und sieht gut aus. Er hat eine Funktion einer Jalousie. Am Tag kann man ihn durchsichtig machen und in der Nacht oder wenn die Sonne scheint schliessen. Einfache, kinderleichte Montage ohne bohren macht ihn zu einem besonders Empfehlungswerten Produkt. Wir werden noch weitere bestellen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken