Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern

am 15. Dezember 2015
Hallo Filmfreunde,
heute eine neue Kritik von mir und zwar zu "Die Schlümpfe 2".

Kurze Inhaltsangabe: Der böse Zauberer Gargamel erschafft schlumpfartige, aber spitzbübische Wesen - die Lümmel (Zicki und Haut) genannt - in der Hoffnung, an die magische Schlumpf-Essenz zu gelangen. Er erkennt jedoch bald, dass er die Hilfe von Schlumpfine braucht, die weiß, wie man Lümmel in echte Schlümpfe verwandelt. Als Gargamel und seine Lümmel Schlumpfine aus dem Schlumpfdorf nach Paris entführen, müssen Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Beauty sich mit ihren Menschenfreunden Patrick und Grace Winslow verbünden, um sie zu retten!

Bewertung: Positiv - die Schlümpfe sind niedlich
Gargamel und seine Kater
Azrael sind meist zum
brüllen komisch
- die Geschichte der Familie
Winslow ist ganz nett mit
anzusehen

Negativ - Film hat hier und da seine
Längen
- ist an manchen Stellen etwas
trashig
- nimmt sich manchmal etwas
zu ernst

Ich gebe dem Film als Animationsfilm 7 von 10 Punkten und somit ist er ein schöner Film für die ganze Familie.

Zusätzliche Kosten für die 3D Version lohnen sich nicht.
Keine 3D Empfehlung.

Na dann Viel Spaß beim ansehen und morgen gibt es eine neue Kritik.

Viele Grüße euer Movie-Guy auf Amazon.
am 2. Dezember 2016
Hat mir Inhaltlich echt gut gefallen!

Negativ:
Diese furchtbare Moderne aufgeblähte Konservendosen Musik hat mich wieder mal dermaßen aufgeregt. Diese Pfosten können scheinbar gar nicht mehr mit ihrer Natürlichen Stimme Singen, dann ist die Musik zudem auch mal wieder auf Lautheit (Loudness War) geprügelt worden und übertönt mal wieder alles zu stark.
am 14. März 2017
Also ich finde den Film klasse, hat Witz und Herz. 3D-Effekte sind auch okay, also alles was ein guter Film braucht.
am 14. Januar 2014
ist ein super film für die ganz familie und schön zum lachen,,,,haben den schon im kino geguckt,,,,,kann ich nur weiter empfehlen,,,,
am 11. Juni 2014
ist ein schöner film einfac nur schön den kann man weiter endfelen und die sind und bleibt einfach nur besser
am 8. November 2015
Bei die Schlümpfe 2 wurde weder auf meinem DVD-Player noch auf meinem Laptop eine Disk erkannt. Deswegen kann ich den Film niemandem empfehlen!
am 16. Dezember 2013
Der zweite Teil konnte zu unserer Freude voll mit dem ersten Teil mitschlumpfen . Das liegt meiner Meinung nach vorallem oder wieder mal an dem hervorragend trottelig und fies gespielten Gargamel und seiner Katze Azrael . Herrlich wie sich Gargamel der Dank seines mit Schlumpf Extrakt gefüllten Zauberstabs zum weltweit begehrten Bühnen Magier aufgestiegen Ist, immer wieder lächerlich macht und mit der modernen Technik des 21 Jahrhunderts zu kämpfen hat (ich sage nur Tablet PC) .

Selbstverständlich spielen aber auch die Schlümpfe eine entscheidende Rolle die diesmal versuchen Schlumpfine aus Gargamels Klauen zu befreien. Dieser hat Schlumpfine, seine ursprüngliche Schöpfung, von seinen zwei grauen Fies Schlumpfen entführen lassen um Papa Schlumpfs Formel zu erhalten mit der er Schlumpfine blau geschlumpft hat. Mit dieser Formel kann er sich nämlich unendlich viele Schlümpfe zaubern um sie dann anschließend zu melken. Durch deren blaue Zauber Essenz wäre er der mächtigste Zauberer auf Erden.

So weit so böse. Die Schlümpfe suchen jedenfalls ihren alten Freund Patrick the Master Winslow wieder auf und bitten ihn um Hilfe. Der ist anfänglich gar nicht so begeistert sorgt doch sein gerade erst angekommener ungeliebter Stiefvater für mächtig Wirbel und Ärger bei der Geburtstag Party seines Sohnes. Nachdem ihn aber alle gemeinsam überredet haben fährt die ungleiche Truppe zusammen nach Paris wo Gargamel seine fiesen Pläne versucht in die Tat umzusetzen.

In der Stadt der Liebe entstehen dann auch einige tricktechnisch hervorragend ausgeschlumpfte Verfolgungsjagdten und Szenen in denen die Schlümpfe versuchen ihren Häschern zu entschlumpfen . Auch ansonsten lassen sich die Effekte des Films wirklich sehen. Es gibt natürlich auch den ein oder anderen Gag der nicht so zündet aber im Großen und Ganzen überwiegen die Unterhaltsameren Szenen. Meine 5 jährige Tochter musste jedenfalls regelmäßig lachen und ich auch. Am Ende wurde mir der Film zwar etwas zu langatmig und Papa Schlumpfs Sychronstimme finde ich grauenhaft, aber ich gebe diesem Familien freundlichen Film trotzdem satte 4 Sterne!

La la la la la laaaaaaaa....
am 5. Dezember 2013
Also wirklich. Der 1. Teil war ja 3D mäßig auch schon nicht schlecht, aber dieser Film ist so wie ich mir 3D einfach wünsche. Mann, dir fliegt einfach ständig etwas um die Ohren und die Tiefe ist auch super !!! Am besten ist die Szene wo die Schlümpfe mit den Störchen fliegen am Notre Dame und so. Da meint man man fliegt mit !!

Der Film selber ist sogar noch besser wie Teil 1. Das Steelbook ist genauso wie die Mediamarkt lenticular Steelbooks und es sieht einfach nur toll aus !! Das Bild ist Wahnsinn und wurde Mastered in 4K für maximales Bild und erweitertem Farbraum so steht es auf der Hülle und der Ton ist auch toll in DTS HD Master 5.1.

Auch viele Extras sind dabei. Also ich weiß nicht was ich noch schreiben soll außer wenn ihr den ersten Teil mochtet dann werdet ihr den 2. Teil lieben !! Also holt ihn euch am besten in 3D und im Steelbook solange es noch zu kaufen gibt.
am 26. April 2015
Zum Inhalt:
Ein spannendes Abenteuer der Schlümpfe, Schlumpfine muss aus den Fängen von Gargamel gerettet werden. Die grauen Schlümpfe haben zusammen mit Gragamel Schlumpfine entführt. Zu dem will Gargamel die Weltherrschaft an sich reißen, in dem er die Schlumpfessenz der kleinen blauen Schlümpfe für seine Magie nutzen will. Die Katze Azrael ist wie immer cleverer als Gargamel aber kommt wie immer nicht dazu sein Talent zuzeigen.
Der Film spielt dieses mal in Paris zudem treffen sie die Famile aus dem ersten Teil, die unterstützend den Schlümpfen zur Seite stehen.

Im Ganzen ist es eine tolle Unterhaltung für Jung und Alt.

Die Schlümpfe sind immer und überall beliebt. Sehr gelungene Mischung aus Animation und Realfilm , mit coolen und lustigen Gags und sehr hohem Niedlichkeitsfaktor.,
Der Film ist witzig, voller Herzlichkeit. Unsere Kinder mögen diesen Film wirklich sehr. Die Geschichte und die Figuren sind gut dargestellt und umgesetzt. Auch die Katze Azrael ist super dargestellt - einfach verschlumpft gut !

Daher 8 /10 Punkten
am 16. Januar 2014
Kurz gesagt Teil 2 erfüllt alle Erwartungen.
Absolut Ur-Komisch besonderst durch Azrael und Gargamel.
Die Animationen sind perfekt, die 3D-Version hat wiedermal eine sehr schöne Tiefe und einige Pop-Outs.
Toller Familien-Film einfach Schlumpfig.