Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 1. Februar 2016
Liebe Leser!

ich suche für unseren nächsten Langstreckenflug ein Gerät mit Noise Canceling oder guter Abdichtung, um die 17 Stunden im Flieger ruhig zu überleben. Somit habe ich mich auf die Suche gemacht.

Getestet wurden von mir:

1.) Jabra Vega Noise Cancelling Over-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancellation, Stereo-Headset, 3,5-mm-Audioanschluss, Freisprechfunktion, inkl. Audioadapter für Flugzeugsitz) [€ 145,00]

2.) Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz [€ 212,77]

3.) Sony NWZ-E585 Walkman Video/MP3-Player 16GB mit Digitalem Noise Canceling, 5,1 cm (2 Zoll) Display, UKW-Tuner, schwarz [€ 138,14]

4.) Beats by Dr. Dre Solo2 On-Ear Kopfhörer - Weiß [€ 119,64]

mein Fazit:

°°°Noise Canceling Ranking:

1. Platz: Sony NWZ-E585 => Super reiner Klang, normale MP3 Player Bedienung, super Laut und vor allem das beste Ergebnis bei der Geräuschunterdrückung (ich hörte wirklich kein Flugzeug-rauschen im Hintergrund [monoton] und die Worte meines Freundes wurden auch komplett geschluckt ;-))

2. Platz: Jabra Vega Noise Cancelling Over-Ear-Kopfhörer => schirmt die Umgebungsgeräusche schön ab, allerdings aufgrund des hohen Anpressdrucks der Kopfhörer. Somit ist sie nach gewisser Zeit etwas unangenehm zu tragen (hier hört man die Umgebungsgeräusche gedämpft-sind allerdings nicht weg) - schockierend war für mich der Klangunterschied von N.C. ein/aus. Wenn N.C. eingeschaltet ist, kommt es einen vor, als wenn die Ohren zufallen und somit miserabler Klang. Hatte ich nur bei diesem Modell.

3. Platz: Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer => N.C. hat mich hier gleich wenig überzeugt wie bei Jabra, allerdings ist die Klangqualität um Welten besser als bei Jabra.

4. Platz: Beats by Dr. Dre Solo2 On-Ear Kopfhörer - Weiß => besitzt kein N.C., wurde von mir als Add-On für Sony Walkman gekauft.

°°°Sony NWZ-E585
ACHTUNG bei Digitalem Noise Canceling!!! => Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, ich kaufe mir den Sony MP3 Player und verwende statt den Standard Sony In-Ear Kopfhörer die Beats On-Ear. N.C. sollte nach einigen Aussagen auch mit Beats funktionieren.
Digitales Noise Caneling funktioniert mit Beats (oder anderen Kopfhöhrer) NICHT!! - N.C. funktioniert nur mit den mitgelieferten In-Ear's von SONY!!!! Das Mikro für die Geräuschunterdrückung ist in den In-Ears verbaut und nicht im MP3 Player.

Bedienung:
Was soll ich hier sagen, klassischer MP3 Player. Gut finde ich persönlich, dass er auch mit meiner "Ordnungsstruktur" klar kommt. D.h. man kann in einen Ordner einsteigen uns sieht alle abgespeicherten Lieder. Nicht nur sortiert nach Interpret, Album, Titel etc. Video und Foto's wurden von mir nicht getestet, da ich nur Musik brauche.

Lautstärke:
Hier bin ich wirklich überrascht. Also wenn man die Sicherheitsstufe deaktiviert, sollte man meiner Meinung sehr auf sein Gehör aufpassen. Getestet habe ich mit den Beats Kopfhörern: ca. 40% Lautstärke aufdrehen - voreingestellte Sicherheitsstufe erreicht. Meiner Meinung nach vollkommen zufriedenstellend und super Klang & genialer Bass. bei 80% taten mir persönlich die Ohren weh.

Akkulaufzeit:
kann ich noch nicht bewerten, da ich noch keine Langzeiterfahrung habe.
am 9. Juni 2014
Mein alter Zen von Creative ließ sich nicht mehr zur Mitarbeit überreden, also musste ein neuer her.

Da ich ein bis zweimal im Jahr ca. 8,5 Stunden (Hinweg) auf Reisen bin, davon 7 Stunden im Zug, wollte ich einen Player
der einfach die ganze Zeit durchhält. Vor allem wegen der Zugfahrt hat mich das Noise Canceling interessiert.
Hin und Rückweg ohne Aufladen war gar kein Problem, laut Batterieanzeige hätte die Reise noch einiges länger sein
können.
Das Noise Canceling funktioniert gut, manchmal kommt noch was durch, z.B. wenn die Bremsen vom Zug quietschen.
Gekapselte Kopfhörer wären wohl besser, aber die sind mir auf Reisen zu unhandlich. Allerdings funktioniert es so
gut , das man im Strassenverkehr schon aufpassen muß, da einem doch einiges an Geräuchen entgeht.

Einfaches Drag und Drop hat mir gut gefallen, ohne extra Software auf den PC aufspielen zu müssen.

Die Tasten könnten stärker herausgearbeitet sein, um intuitiver das Gerät z.B. in einer Jackentasche zu bedienen, ist
natürlich auch eine Sache der Übung. Ein stärkerer Druckpunkt bzw. Widerstand wäre auch hilfreich.

Um Vids zu wirklich geniessen ist der Bildschirm zu klein, aber das find ich ok, ich wollte ja auch keinen Videoplayer. Die Anzeige
der Symbole finde ich klar und deutlich.

Da ich das Gerät zum Musikabspielen brauche hab ich mich mit dem anderen Zeug (Radio, usw) nicht beschäftigt.

Die Musikqualität ist gut, kommt natürlich auch auf das verwendete Material an, 192er mp3 sind halt eingeschränkt. Aber
da ich den 16 GB habe benutz ich, wenn möglich, besseres. Mit dem Equalizer kann ja noch etwas manipuliert werden.

Die Lautstärke, vor allem nach Abschalten der Begrenzung, empfinde ich mehr als ausreichend. Sorry, wem das nicht reicht,
sollte einen Besuch beim Ohrenarzt in Betracht ziehen.

Erfreulicherweise kann ich sagen das ich den Kauf nicht bereut habe.
am 13. April 2017
Das Gerät macht durch sein schwarzes Metallgehäuse einen sehr wertigen Eindruck. Einfache Handhabung und Sound erfüllen meine Erwartungen. Die Schrift im Display ist leider etwas klein geraten, diese fand ich beim Vorgänger NWZ-E384 besser lesbar.
Es lassen sich mehrere Sound- und Abspielvarianten einstellen, aber leider keine Einzeltitel-Abspielung, was ich aber recht häufig benötigen würde. Einzeltitel geht nur als Wiederholung einzustellen.
am 11. September 2014
Als Sonyfan und Besitzer eines Sony Xperia Smartphones und eines original Sony Walkman mit Tapedeck und Radio musste ich mir einfach auch einen Sony MP3 Walkman zulegen. Ich nutze den Player jetzt eine Woche und bin begeistert. Es gibt ein paar kleine Nachteile, diese trüben für mich aber nicht den sehr guten Gesamteindruck.

+ sehr klein und leicht, edles Design
+ 16GB reichen im Schnitt für ca. 4000 MP3s
+ Coverbilder werden neben Interpret, Liedtitel und Album angezeigt
+ gute Displayauflösung
+ Videos und Fotos können angesehen werden, Sprachaufzeichnung
+ Akku hält ewig
+ Radiofunktion, Weck-Alarmfunktion, Feedfunktion, Playlisten können direkt vom Mediaplayer synchronisiert werden ohne die einzelnen Lieder extra hinzufügen zu müssen, trotzdem keine doppelten Lieder da der Player die Lieder aus der Playliste zuordnen kann
+ ausgezeichneter Klang und viele Einstellungsmöglichkeiten zur Wiedergabe
+ Tasten statt Touch- so lässt sich der Player auch im Winter mit Handschuhen oder blind in der Tasche bedienen

- Lieder können nicht direkt am Player gelöscht werden
- Hörbücher von audible (Amazon) werden nicht unterstützt
- Display zum Foros und Videos ansehen eigentlich zu klein
- Player kann nicht wirklich ausgeschaltet werden, wenn man ihn ausschaltet ist er eigentlich nur im Standby Modus. Drückt man eine beliebige Taste oder kommt ungewolt an eine Taste ist er wieder an.
- kein WLAN, somit ist ein direkter MP3 Download zb. via Sony Music etc. nicht möglich
- hoher Preis (105€)

Ich bin mit dem Player sehr zufrieden, da er alle meine Erwartungen erfüllt hat und die für mich wesentlichen Punkte bietet: klein, leicht, sehr gute Handhabung und sehr gute Klangqualität.
am 26. März 2017
Sound und Bedienbarkeit in jeder Weise besser als iPod, 100% Kaufempfehlung Preis-/Leistungsverhältnis optimal werde keinen iPod mehr kaufen, auch die Übertragung der gewünschten Daten ist sehr einfach UND man braucht kein werbebehaftetes iTunes
am 24. Februar 2016
Dieser MP3-Player ist gute Hausmannskost. Die mitgelieferten Ohrhörer kann man jedoch in die Tonne hauen. Ich habe mir die MDR-XB70AP von Sonny gekauft. Damit hat man auf diesem Player einen brachial guten Sound. Warum Sony immer solche minderwertigen Inears verwendet wird mir für immer ein Rätsel sein. Die Fertigungsqualität ist ausgesprochen gut. Das Material fühlt sich sehr hochwertig an. Was positiv erwähnt werden muss ist der Akku. Dieser hält bei mit (bei tägl. 3 Stunden) etwa 45 Stunden insgesamt.
Was mich noch stört ist, man kann Titel nicht direkt auf dem Gerät löschen. Das ist in sofern nervend, da ich immer Titel auf den Player lade, die ich noch nicht kenne. Diese würde ich natürlich gerne (bei Nichtgefallen) sofort wieder löschen.
Die Bedienung ist Sony-typisch einfach und logisch. Warum Sony es nicht schafft einen Erweiterungsslot zu verbauen wird wohl auch deren Geheimnis bleiben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2017
Ich bin damit sehr zufrieden. Das Akku hält sehr lange (nach 14 Stunden Zug fahren immer noch voll), der Klang ist auch prima. Habe schon länger einen neuen Walkman gesucht, da mein anderer- auch von Sony- schon über 10 Jahre alt ist, langsam den geist aufgibt. Also ich kann ihn empfehlen, leichte Handhabung und super leicht in der Hand. Die Kopfhörer sind auch etwas besser als meine eigenen, sie haben die Geräusche den Zugfahrens komplett unterdrückt, habe noch nicht mal die Ansage des Zugbegleiters mit bekommen...
am 28. Juli 2016
wider Erwarten kam das Päckchen einen Tag vorher,als a0ngekündigt in die Wunschabholstation 》 danke amazon !
Gerät macht einen sehr stabilen Eindruck
Test läuft heute .
+übersichtliches Display
+Hold Funktion nun aber extra Knopf an der Seite

- separates Sony Ladekabel 》 völlig inakzeptabel !
suche nun Adapter zu Handykabel

weitere Updates folgen
am 13. April 2017
Da mein alter MP3-Player plötzlich seinen Geist aufgegeben hat, brauchte ich dringend einen neuen.
Diesen habe ich mir dann ausgesucht. Er kam umgehend und die Musik und Hörbücher waren auch rasch übertragen.
Toll finde ich die Sleeptimer-Funktion, da ich oft ein Hörbuch zum Einschlafen höre.
Der Akku hat eine sehr lange Laufzeit - ich muss den Player nur alle paar Wochen aufladen. Das ist richtig top!
am 7. März 2017
Der beste MP3 Player bin ich jemals hatte, der Akku hält super lange, der Speicher ist ebenso ausreichend, der Sound ist klasse und auch die Einstellung mit der Geräuschunterdrückung ist perfekt. Fazit: Sehr zu empfehlen