flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 20. April 2015
Ich kann diesen iPhone6 Ständer nur jedem ans Herz legen!
Simpler aufbau und handhabung
Äußerst praktisch (z.B. Am Arbeitsplatz)

Ein wertiges und gelungenes Produkt!
am 7. April 2015
Hatte das Gestell bei Freunden gesehen und fand es schick allerdings war meines ziemlich wackelig. Es ist sonst wie dargestellt.
am 3. Mai 2014
So, nach vielem hin und her habe ich mich entschlossen diese Docking Station für das iPhone zu kaufen. Wenn man sich vorher die Produktbeschreibung durchliest, werden viele Kritikpunkte die hier in Rezensionen erwähnt werden eigentlich von selbst beantwortet.

Deswegen hier meine (durchweg) positiven Erfahrungen:

Der Zusammenbau funktioniert 1a da das benötigte Werkzeug schon dabei ist. Da alles wertig aus ALU ist, kann man alles schön (fest) verschrauben. Bei Plastik hat man ja immer Angst das etwas "platzt" beim anziehen der Schrauben. Hier auch gleich der Hinweis zum Material ALU. Es ist eben leicht und dementsprechend wiegt die Docking etwas mehr als Plastik aber auch viel weniger als Blei oder Beton (ja solche Docking Stations gibt es wirklich). Von daher ist der Stand beim iPhone stabil aber bei einem iPad4 z.b. wird's schon ab und an wacklig aber in normalen Rahmen. Auch das Problem mit dem Abdocken ist durch die Art des Lightning Steckers und des Gewichtes der Docking vollkommen normal. Aber da man den Fuß schön packen "kann", ist ein abdocken ohne das ganze Teil in Händen zu halten möglich. Ein Laden und syncen ist ebenfalls ohne Probleme möglich, da man das mitgelieferte Kabel vom iPhone/ iPad benutzen muß. Nun zum Thema Hüllen. Diese können ohne Probleme benutzt werden, da die Docking drei unterschiedliche Adapter für den Lightning Stecker mitliefert. Dadurch gibt es zwei unterschiedliche Abstände die eigentlich für die gängigen Hüllen/ Bumper passen sollten. Der dritte ist für einen Betrieb ohne Hülle.
Auch kann die hintere Stützsäule Millimeter genau der Hülle angepaßt werden. Dies war der Hauptgrunde des Kaufes bei mir. Ein verkratzen der Rückseite wie hier zu lesen ist, kann man eigentlich ausschließen, da am oberen Ende der Säule eine Plastiknase ist, die das Rückteil ca. 1mm von der Säule weg hält. Abgerundet wird das ganze durch einen gummierten Fuß, was sicherstellt das die Docking nicht rutscht und das man keine Möbel verkratz.

Fazit: Diese Docking Station bietet einen variablen Einsatz was Hüllen und Bumper angeht. Das benutze Gerät wird durch eine hintere Säule gestützt. Somit muß man keine Angst haben, das der Lightning Stecker bzw. die Buchse irgend einmal brechen. Das Design ist passend und die Materialien sind hochwertig was für eine lange Nutzung spricht. Vielleicht einziger Kritikpunkt: Kein mitgeliefertes Lightning Kabel und es paßt auch nur das original von Apple.
am 9. September 2013
Ich hab mir den Ständer für das iPhone5 gekauft. Die Anleitung war zwar nur in Englisch, aber durch die großen Bilder leicht zu verstehen. Der Aufbau war einfach und in 10 Minuten erledigt. Durch das Verwendete Material, ich vermute Aluminium, sieht der Ständer hochwertig aus. Er hat ein relativ hohes Eigengewicht und steht deshalb stabil.

Allerdings hab ich bei der hinteren Halterung die Bedenken, dass bei Reibung zwischen dem Metall und der metallenen Rückseite des iPhones dieses zerkratzt wird. Die Halterung hat zwar oben eine Plastikkappe die übersteht und so einen Abstand zwischen dem Gerät und dem Ständert hält, dies funktioniert aber nur, wenn man das Gerät gerade von oben einsteckt. Vielleicht sind meine Befürchtungen unbegründet, ich werde darüber berichten ;-)

Update:
Meine Befürchtungen haben sich NICHT bewahrheitet. Bin immernoch extrem zufrieden.
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2014
Schnell Riffelung durch Amazon wie immer. Ich bin mit dem stand sehr zufrieden Preis ist auch top wieder gerne kaufen
am 18. November 2014
Ich habe mir 2 dieser netten Ständer gekauft (jeweils für ein IPhone 6).
Die Aufmachung der Verpackung ist sehr hochwertig. Entgegen vieler Rezessionen hier empfand ich den Zusammenbau als sehr einfach. Bin vielleicht nicht ganz so handwerklich unbegabt? Naja....
Ständer Nr.1 ist perfekt verarbeitet. Die Anpassung an ein Case eines IPhone6 war super einfach. Da gibt es gar nix zu meckern!

Ständer Nr.2 dagegen war leider schlechter verarbeitet. Der vordere "Balken" war schief ausgefräst. Dadurch laufen die beiden Balken nach oben hin auseinander. (Zu sehen auf den Fotos).
Diesen musste ich nun leider zurückschicken, den 2ten behalte ich.
Sollte also noch jemand so einen Fehler haben: Zurück damit und neuen anfordern.

5 Sterne für Ständer 1! 2 Sterne Abzug für den 2ten. (eigentlich 2,5 Abzug. Der positive Eindruck überwiegt allerdings.)
review imagereview imagereview image
11 Kommentar| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2013
Der Twelve South HiRise Desktop Stand sieht toll aus auf meinem aufgeräumten Schreibtisch- schnell und einfach aufgebaut macht dieser Ständer wirklich etwas her. Die Verpackung und die Aufmachung mit dem gebürsteten Metall sehen sehr edel aus.

Mit dem iPhone 5 verbunden hält der Ständer was er verspricht: "Bombenfest" steht das iPhone und lässt sich Laden und Syncen. Nutzung erfolgte mit SPECK Case sowie zum Test auch ohne- einwandfrei!

Das iPad Mini im Hochkant-Format jedoch wackelt bei der Nutzung massiv. Ich habe das iPad Mini mit Hülle / Smart-Cover sowie ohne die Cases auf dem Ständer ausprobiert und den hinteren Stützständer jeweils angepasst- leider brachte dies keine Besserung, ein Wackeln (jeweils nach Rechts- oder Links) war nicht zu vermeiden. Nach hinten jedoch wird das iPad Mini entsprechend gestützt.

Da mir der Ständer als reiner iPhone Ständer zu teuer ist und ich Ihn mir primär für mein iPad Mini gekauft habe, werde ich Ihn leider wieder zurückgeben müssen.
am 6. Februar 2015
Ich hatte mir den Stand für mein iPhone 6+ bestellt weil er dafür ja auch verwendet werden kann. Wie man auf meinem Bild sieht stimmt dies leider nicht. Das iPhone 6 bzw. 6+ ist zu dünn. Die Halterung auf der Rückseite ist am Anschlag, mehr geht nicht. iPhone 5s passt da es etwas dicker ist. Das 6+ steht zwar fest, aber halt NUR auf dem Lightning Stecker und so macht man sich, auf Dauer, bestimmt die Anschlussbuchse kaputt.

Damit hätte ich noch leben können, ich wollte mir ein Stück weißes Silikon draufkleben, da der Ständer an sich sehr gut ist - optisch wie auch qualitativ. Kann ich einem iPhone 5s und abwärts Besitzern nur empfehlen. Wirklich Edler Ständer. Nur leider NICHT für iPhone 6 / 6+!!!!!!! (SIEHE BILD IM ANHANG)

Allerdings war der Verkäufer NICHT in der Lage, mir eine rechtlich korrekte Rechnung auszustellen. Nicht, weil er kein Gewerbe angemeldet hat (wobei das auch sein könnte) sondern weil er sich einfach GAR NICHT meldet. Weder auf meine E-Mail noch auf die Anmahnung seitens Amazon Support. Beim dritten Amazon Support Kontakt habe ich gesagt, dass ich den Ständer aus diesem Grund zurückschicken werde.

Hier mal wieder ein riesen Lob an den Support von Amazon! Gutschrift bekommen, Retoureschein per Mail zugeschickt bekommen und Versanderstattung für einen anderen Ständer bekommen. Einfach Top!
review image
am 20. April 2015
Schon der Zusammenbau zeigte, das man bei diesem Produkt nicht lange Freude hat. So war die Befestigungsschraube bei
leichtem andrehen schon rund. Der hintere Teil, der das Handy stützen soll, lag unten an und hatte oben einen Abstand zum eingesetzten
IPhone (ca. 5mm).
am 24. Oktober 2014
Ich kann dem letzten Rezensenten leider nur zustimmen! Auch ich habe die HiRise Station für ein iPhone 6 und ein iPad mini gekauft. Sieht ja auf dem Produktfoto erst mal echt gut aus. Aber ist in Realität nicht mehr als ein Stück Metall mit ein paar Bohrlöchern, das funktional seinen Zweck nur bedingt erfüllt. Die hintere Metallstütze ist immer leicht schief und lässt sich auch nicht anders montieren. Beide Geräte haben nicht genügend Halt auf der Station. Und wertig sieht auch anders aus. Deswegen wieder zurück..