am 14. November 2013
Meine Rezension bezieht sich auf das Modell "Schwarz", nicht "Schwarz II", welches eine ganz andere Konstruktion aufweist. Folgende Punkte gefallen mir sehr gut:

+ Sehr dünn und leicht, dabei aber robust
+ Sehr gute Passgenauigkeit, das Nexus 7 lässt sich problemlos herausnehmen und wieder einsetzen
+ Allgemein gute Verarbeitungsqualität, nur ein Verschlussmagnet ist bei meinem Modell leicht schief eingeklebt
+ Aufstellen durch Falten des Deckels ist praktisch, wenn auch etwas wackelig
+ Aufladen des Nexus 7 funktioniert per Induktion problemlos durch die Hülle
+ Aufwecken und Schlafenlegen funktionieren durch Auf- und Zuklappen des Deckels

Der Deckel hält magnetisch an einer schmalen Blechklammer. Ansonsten ist der gesamte Innenbereich des Deckels mit Velours überzogen. Es ist absolut unmöglich, mit der Hülle irgendetwas am Nexus 7 zu zerkratzen, wie ich das in einer anderen Rezension gelesen habe. Es gibt nur einen Kritikpunkt, weswegen ich auch nur 4 Sterne vergebe, aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau:

- Der eingebaute Magnetkompass des Nexus 7 wird durch die Magnete der Hülle stark abgelenkt.

Dieser Punkt ist für mich leider durchaus relevant, da ich "Google Sky Map" sehr häufig verwende. Dazu muss ich das Nexus 7 immer aus der Hülle nehmen, was aber wirklich recht leicht geht. Für den Preis aber ein absolut empfehlenswertes Produkt.
am 28. September 2013
Nachtrag: meine Review bezog sich auf einen Preis von knapp 10 Euro.

Positiv:

+ guter Schutz
+ relativ passgenau
+ starker Magnet
+ hält perfekt im halb-aufgerichteten Modus

Neutral:

o sieht dem Preis entsprechend aus

Negativ:

- Stand-Funktion (komplett aufgerichtet) funktioniert nur begrenzt
- keine Induktionsladefunktion möglich (zu dick?)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mehr für mein Geld erhalten, als erwartet.
Ich vergebe trotz der Negativpunkte die vollen fünf Sterne, da ich den Preis des Covers dabei im Auge habe.
am 11. Oktober 2013
Ich bin begeistert, die Tasche ist optimal an das Nexus 7 2013 abgestimmt. Man kann ja bei der Produkbeschreibung etwas stutzig werden "Klassische Stil, wunderbarerer Ausschnitt, gelobte Masche, vorzügliche Verarbeitung, funktionales Design, als ein preisgünstiges für Sie", aber was soll ich sagen trifft zu 100% zu. Ich bedanke mich und werde sicher lange Freude an meinem Nexus und der Tasche haben. Selbst mit der Tasche wirkt das neue Nexus äußerst elegant und schlank. :)
am 14. September 2013
Die angebotenen "Fälle für Nexus Tablette 7" (Case für Nexus Tab) sind völlig unterschiedlich. Die bunten Ausführungen haben eine harte, helle Plastik-Schale mit angeklebtem weicherem Deckel. Der wird wird zum Aufstellen mehrfach gefaltet, was nur eine Stellung zulässt und etwas wacklig beim Bedienen ist. Insgesamt sind sie recht dünn und für unterwegs recht brauchbar. Die Abdeckung wird beim Schließen durch Magnete gehalten. Da ist nichts, was das Display zerkratzen könnte. Beim Aufklappen wird das Nexus durch einen anderen Magneten 'aufgeweckt' und beim Schließen wieder schlafen gelegt.

Die Ausführung "schwarz II" ist dicker, dafür stabiler. Das Aufwecken/Schlafenlegen funktioniert ebenfalls. Der Deckel wird durch ein Gummiband wie bei einem Filofax geschlossen gehalten. Das Tab wird seitlich eingeschoben und sitzt insgesamt straffer. Die Kunstleder-Oberfläche ist weicher. Zum Aufstellen wird die Rückseite mittig abgewinkelt und die Längskante des Tabs in verschiedene Nute gestellt, was wesentlicher stabiler und flexibler als bei den bunten ist. Außerdem ist die im umgeschlagenen Zustand rückseitig befestigte Schlaufe total praktisch und vor Allem sicher beim einhändigen Halten.

Ich habe im Womo zwei Kletts auf das Armaturenbrett geklebt und die weichen Gegenstücke auf den Deckel (schwarz II). So dient es im aufgestellten Zustand unterwegs als Navi/Mediazentrale, das sicher und im Blickfeld angebracht ist.

Ich habe beide Ausführungen fürs Nexus 7/2013 und kann je nach Verwendungszweck beide Hüllen empfehlen. Und für den Preis kann man gar nichts falsch machen.
am 16. September 2013
Ich habe dieses Case für das Nexus 7 2013 gekauft. Hervorzuheben sind das geringe Gewicht, der gute Schutz des Displays beim Transport und, dass das Nexus nicht wesentlich dicker ist, wenn das Case angebracht ist. Das Einsetzen ist einfach und passgenau.
Was mich jedoch sehr stört ist die Ständerfunktion, die absolut nicht funktioniert. Das war einer der Gründe, warum ich mir dieses Case überhaupt gekauft hatte, um einige Filme in Ruhe anschauen zu können. Leider ist das nicht möglich, weil das Nexus immer wieder nach hinten kippt, da die Abdeckung zu weich ist und somit keinen stabilen Halt bietet.
Von daher nur 3 Sterne von mir für den günstigen Preis und den guten Schutz, aber nicht nutzbarer Standfunktion. Ich werde das Case zurück schicken.
66 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2013
Das Case hat mir gerade für den Preis von 9 Euro sehr gut gefallen.

+ Verarbeitung ist sehr gut: gut und sauber vernäht, keine unangenehmer Geruch des Leders, angenehme Haptik
+ Der Trageriemen macht es sehr angenehm das Gerät zu halten
+ die Sleep'n'Wake Funktion funktioniert tadellos
+ Die Ausfstellpositionen bieten für jede Perspektive eine gute Sicht, auch wenn bei sehr flacher Aufstellung der Stand recht labil ist.

o Das einzige was man kritisieren könnte, wäre jedoch, dass das Case das schmale und leichte Nex7 auf ca. das doppelte in der Tiefe anwächsen lässt.

Es gibt ganz klar hübschere und filigranere Cases, aber bei denen muss man dann bei anderen Punkten abstriche machen.
Von mir gibts dafür eine ganz klare Kaufempfehlung!
am 6. Dezember 2013
Die Hülle ist für den Preis sehr gut verarbeitet und sieht gut aus.
Problematisch ist jedoch der Metall-Clip am Deckel. Dieser sieht zwar gut aus, zerkratzt jedoch das Display. Nach einer Woche war eine kleine verkratzte Stelle auf dem Display zu erkennen. Weiterhin hat etwas Grad an dem Plastikteil des Case einen kleinen Kratzer auf der Unterseite des Nexus verursacht.
Daraufhin habe ich den Metall-Clip entfernt, in dem ich Ihn mit einem Dremel an der Seite etwas abgeschliffen habe. Dadurch erwärmte sich der Clip und der Clip gab bei abziehen leicht nach, so dass ich ihn einfach entfernen konnte. Am Plastik-Innenteil habe ich den Grad mit Sandpapier entfernt.
Jetzt schützt die Hülle mein Gerät, an statt es zu beschädigen. Der Clip ist absolut überflüssig, denn der Deckel ist teilweise magnetisch und die vier Magnete halten den Deckel auch ohne Clip ausreichend fest. In diesem Zustand würde ich jetzt dem Case 4 Punkte geben, doch da es mein Gerät bereits etwas beschädigt hat, kann ich ihm nur einen Punkt geben.
am 24. November 2013
Die "Smart Cover Leder Hülle" hinterlässt einen so minderwertigen Eindruck, dass der niedrige Preis über die Qualitätsmängel nicht hinwegtrösten kann.

Die verwendeten Materialien wirken sich negativ auf die Optik, Haptik, Akustik und Verarbeitung aus. Hier kann nichts überzeugen, wirklich gar nichts.

Das Leder fühlt sich an wie Kunstleder. Der übrige Kunststoff wirkt wie billiges Plastik und der Metallclip auf dem Verschlussdeckel wie nickelhaltiger Modeschmuck.

Die Verschlusskonstruktion ist wenig vertrauenserweckend. Der bereits erwähnte Metallclip ist nur lose aufgesteckt und kann verrutschen oder gar abfallen. Bei geschlossenem Deckel kann der Clip auf das Display drücken und dieses verkratzen. Das Display wird beim Transport also eher gefährdet als geschützt.

Als kippsicherer Aufsteller eines Nexus 7 (2013) lässt sich die Hülle nicht wirklich gebrauchen, dafür ist die Auflagefläche ist zu klein und der Aufstellwinkel zu groß.
am 20. Oktober 2013
Die Hülle ist top. Auch die Möglichkeit, den Nexus 7 auf dem Tisch aufzustellen um dann z.B. Youtube Videos zu schauen klappt wunderbar.

Leider ist diese Standfestigkeit einem Magnet im Deckel geschuldet, der einerseits die Lockscreen Funktion beim Zuklappen auslöst und beim Aufklappen den Lockscreen wieder einschaltet. Dieses Magnet im Deckel und die beiden Powermagneten, die den Deckel festhalten, machen den Kompass des Nexus 7 leider unbrauchbar und so muß man jedesmal, wenn man eine Anwendung wie Navi oder Tracking (Also Wegaufzeichnung mit GPS, Kompass und Beschleunigungsmesser) nutzen will, die Hülle abmachen und min. 40 cm weit vom Nexus 7 entfernen, weil sonst der Kompass die Magneten der Hülle "sieht" und fest auf diese zeigt.
Ansonsten: Top Verarbeitung, Super in der Hand zu halten beim Arbeiten mit dem Tablett.
am 6. Juli 2014
Nach 9 Monaten zeigen sich am Nexus Beschädigungen an den Stellen, wo das "Smart Cover" nicht mit Filz belegt ist: um die Kameralinse und beidseits von den Lautsprechern. Hier bewirkt der unvermeidbar eindringende Schmutz zwischen Cover und Nexus einen Abrieb ähnlich wie Sandpapier. Dieses Nexus kann ich so nicht mehr ohne deutlich Abschläge verkaufen. Das "Smart Cover" ist an diesen Stellen eine glatte Fehlkonstruktion. Ich habe dazu oben Fotos eingestellt. Vor diesem Cover muss man in dieser Hinsicht warnen!
Zum Design: Geschmackssache. Ich finde, dass es einigermaßen praktisch ist. Die Beschädigung ist aber ein k.o.-Kriterium.
review image review image review image