Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

TeckNet® Optische Gaming Maus Game Mouse, 6 Taste , 2000 DPI
Farbe: Schwarz|Ändern

am 7. August 2016
Ich wollte für meine neue Maus (die alte hat nach 5 Jahren schon so ihre Macken) nicht wieder 40€+ ausgeben und außerdem fand ich diese hier bei weitem schöner als die üblichen Verdächtigen im höheren Preisbereich. Nachdem ich die Maus nun eine knappe Woche in Verwendung habe muss ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Die Maus macht einen recht qualitativen Eindruck für den Preis, das Mausrad rastet gut und funktioniert präzise, die Tasten sind nicht zu schwergängig (sogar leichter als bei meiner alten Maus, aber auch nicht zu leicht) und der Sensor macht auch keine Probleme. Verpackt ist die Maus in so wenig Verpackungsmaterial wie ich es bei keinem Produkt je erlebt habe (=Positiv, nur eine Luftpolsterfolie und eine exakt passende Schachtel).
Für den Preis kann man hier nichts falsch machen, ich bestell mir vielleicht auch eine zweite für meinen zweiten PC. Die Maus ist mir auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
am 19. März 2017
Ich zumindest nicht, besonders nach einigen die schon nach 2 Monaten den Geist aufgeben.

Nachdem (mal wieder) eine meiner eigentlich teuren Mäuse kaputt gegangen ist, musste schnell ein Ersatz her.
Was mir gefällt:
- Das USB-Kabel ist mit Stoff ummantelt, was sie vom Aussehen her, hochwertiger macht.
- Sie ist nicht zu klein und nicht zu groß für mich. Habe aber auch kleine Mädchenhände.
- LED ist angenehm (und sieht aus wie ein Gesicht von oben).
- Gute Reaktionszeit beim Spielen, keinerlei Verzögerungen.
- Kunststoff meiner Meinung nach ziemlich hochwertig.
- Mausrad fühlt sich gut an.

Für mich besser als die meisten Markenteile und hält auch definitiv länger.
am 28. November 2016
Ich hatte mir die Maus am Black-Friday gekauft und war sehr enttäuscht von der Präzision des Lasersensors, weshalb ich die Maus direkt zurückgeschickt habe. Daraufhin hatte mich einige Monate später der Hersteller überaus freundlich kontaktiert und mich gebeten, die Maus erneut auszuprobieren, da es sich bei der 1. Lieferung wohl um einen Produktionsfehler gehandelt habe.

Die Maus ist heute angekommen und zugegebenermaßen funktioniert diese deutlich besser. Die Verarbeitung der Maus und des Kabels ist sehr gut, die Genauigkeit des Lasers akzeptabel - für diese Preisklasse auf jeden Fall gut.

Ein bisschen Sorgen macht mir jedoch die Haltbarkeit der Maus, da ich in jüngster Vergangenheit oft nach einigen Monaten Probleme mit günstigen "optischen" Mäusen hatte. Dies bleibt abzuwarten und ggf. werde ich meine Rezension zu gegebener Zeit entsprechend editieren. Nach jetzigem Stand gebe ich der Maus 4 Sterne.
am 2. Juni 2016
Ich nutz(te) die Maus für Büroarbeit, Gaming, etc.

Was war mir wichtig?
1. Haptik, angenehme Bedienung (problemlos die Maus mit einer Hand vom Gamepad anheben)
2. geringer Scanabstand zur Oberfläche
3. keine kabellose Übertragung
4. Min. 2 zusätzliche Tasten (vor / zurück im Browser) bzw. in Games frei belegbar.
5. geringes Gewicht

PS.: ich nutze Mäuse als Fingertip Grip!

Punkt 2., 3.,4. sind erfüllt.
Punkt 1. nicht erfüllt: Die Maus fühlt sich in der Hand nicht wirklich angenehm an. Die Kanten sind zu hart. Die Maus ist zu groß um sie sauber mit Fingertip Grip zu nutzen! Ausserdem habe ich mit Daumen und Ringfinder zu wenig halt, um die Maus problemlos von der Oberfläche zu heben!
Punkt 5. nicht erfüllt: Die Maus ist für mich zu groß und unhandlich!

Alternative: Meine absolute Lieblingsmaus ist nun die "Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Maus 8200 dpi"!
am 15. Oktober 2014
Hammer Maus kann ohne Probleme mit den "großen Brüdern" der Preisklasse 60-120€ Konkurieren.
Sehr gut gefällt mir das Mausrad mit den Riffeln, ist extrem angenehmes gefühl.
Aber auch sondst Top. Schaut richtig edel aus (ala Apple). Hat auch für ne Maus nen Ordentliches gewicht nicht zu leicht nicht zu schwer meine alte Basis Maus von Microsoft war leichter ^^. Kabellänge ist für den Normalverbrauch mehr als ausreichend und sogar sehr schön eingepakt mit schwarzen stoff. Verbirgt später prima ungewollte Streifen oder dreck was schonmal in laufe der Jahre passieren kann. Verarbeitung insgesammt macht auch nen Super eindruck die Maus wird denke ich mal ohne Probleme mehrere Jahre halten. Lieferung war Extremst schnell (basisversand) nach bereitstellung wurde der Artikel bereits am nächsten Morgen gelifert.
am 22. Juli 2016
Hallo,

diese Rezension schreibe ich, um auf einen Punkt hinzuweisen, den man bei anderen Bewertungen nicht ließt.

Die Seitentasten der Maus sind für weiche Hände eher unangenehm. Das habe ich so bisher noch bei keiner anderen Maus erlebt.
Man hat die ganze Zeit bei dem Daumen das Gefühl, als wenn man mit dem Daumen auf Nägeln aufliegt. Das harte Plastik der Taste drückt
sich da unangenehm rein. Für Leute vom Bau sicherlich kein Problem. Für Bürohengste die damit 12 Std arbeiten wollen eher stark störend.
Jedenfalls für mich.

Vom Rest ist sie bisher okay. Präzise, läuft noch und ist für normale Hände geeignet. Ob sie auch noch in ein paar Monaten läuft, werden wir dann sehen.
am 4. August 2016
Rein optisch macht sie ja echt was her. Auch im Großen und Ganzen ist diese Maus ganz okay und tut was sie soll. Da ich die Maus am Laptop nutze, finde ich das am textilbezogene Kabel angebrachte Klettband ganz hilfreich. So stört der ungenutzte Teil des Kabels nur gering.
Was ich eher als störend betrachte, ist das recht starre Kabel. Da die Maus ja nur ein sehr geringes Gewicht aufweist, verschiebt das Kabel durch seine Starrheit die Maus ständig, wenn man sie mal aus den Fingern lässt. Gerade beim Spielen kann sowas extrem nerven. Auch beim Arbeiten ist das alles andere als hilfreich!
am 16. August 2016
Für unter zehn Euro ist es wirklich die beste Maus, die man haben kann! Sie liegt sehr gut in der Hand doch sie ist leider etwas dick, wie ich finde! Wahrscheinlich gewöhnt man sich nach einer Zeit daran. Leider lässt sich die Beleuchtung nicht ändern! Man kann sie nur leicht heller oder dunkler machen! Gleichzeitig verstellt man aber auch dann die DPI-Anzahl. Ich würde die Maus für Windows empfehlen! Die Maus funktioniert nicht so gut mit Mac, wie mit Windows! Das liegt daran, dass es bei Mac noch mal extra Einstellungen gibt für die Maus. Man kann sie aber auch für Mac verwenden!
am 16. September 2015
Habe das Modell M268 mit 2000DPI und Kabel mit der BULK Nummer NPSO249 für 9,97EUR. Der Sensor scheint der "neue"/"gute" zu sein (habe Bilder verglichen).

Das Umschalten der DPI wird durch ein Licht in der Maus angezeigt, welches aus ist (1000 DPI), schwach blau leuchtet (1200 DPI), oder stark blau leuchtet (2000 DPI). Leider kann man das Licht nur sehen, wenn man von oben links neben das Mausrad, oder seitlich durch Schlitze von links ins Gehäuse schaut.

Das Klickgeräusch aller Tasten ist lauter als bei meiner letzten Maus. Für mich kein Problem, für andere vielleicht schon. Die Maus funktioniert perfekt auf glattem Holztisch ohne Mauspad.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist extrem gut. Der Hersteller gibt anscheinend sogar 18 Monate Garantie.

Bei Defekt werde ich meine Rezension editieren.
am 4. August 2015
Liegt gut in der Hand und hat sein Platz an meinem Game Pc gefunden nachdem eine teurere Maus Arbeitsverweigerung machte. Trotz mehreren Stunden dauer zocken kann ich nicht klagen, alle Tasten funktionieren nach 1 Jahr wunderbar und das Anschließen ging ebenfalls bei beiden Pc's einwandfrei, trotz Stecker ziehen erkennt mein Pc die Maus sofort wieder und funktioniert.

1 Stern Abzug da mich doch das laute geklicke etwas stört sowie das dass blau Licht zwar schön beim spielen ist, aber selbst wenn der Pc runtergefahren wird es trotzdem an bleibt, wir ziehen jedes mal extra denn Stecker raus da der Pc im Gästezimmer steht und unser Besuch sich immer davon gestört fühlt.

Ansonsten aber für kleines Geld super Maus, würde sie wieder kaufen wenn sie mal nicht mehr mit mir spielen will. :)