Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Justin - Völlig verrittert! (Blu-ray 3D)
Format: Blu-ray|Ändern

am 29. April 2017
Schöner Film. Absolut kindgerecht. Mit ein bißchen Abenteur. Schöne Geschichte. Gut erzählt. Humor, Spaß, Spannung, Romantik alles dabei. Gute Bildqualität
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Dezember 2013
Klar, die Story hat nicht die Komplexität von Lost oder die Tiefe der Star Wars Episoden aber es ist keine Minute langweilig, sehr schön gezeichnet und witzig umgesetzt. Ich habe den Film mit beiden Kindern geschaut (4 und 6 Jahre) und beide waren begeistert. Was will man mehr von einem Film wenn beide danach schreien "nochmaaaaaal"...
am 10. Mai 2014
Niedliche Story für Erwachsene. Hohe Erkennungswert für bestimmte Verkaufseinrichtungen!! Wir haben jedenfalls unsere Lachmuskeln sehr strapaziert. Coole Sprüche im Film garantiert.
am 1. Dezember 2013
Der Rotschopf Justin lebt in einer mittelalterlichen Welt, in der der Alltag bis in die kleinste Nische hinein durch bürokratische Gesetze geregelt ist. Im Land herrscht die Tyrannei der Bürokratie, ein regelrechter Paragraphenfaschismus. Auch Justins Vater ist ein Anwalt und er legt seinem Sohn nahe, den gleichen Beruf zu wählen. Justin jedoch bewundert Ritter, zu denen einst auch sein Großvater gehörte. Weil die Ritter inzwischen entmachtet und ausgestorbenen sind, ist sein Vater entsetzt. Obwohl sein Großvater Sir Roland ein legendärer Held war, darf niemand seinen Namen nennen, denn der Ritterstand wird von der Krone verfemt und verteufelt. Doch Justin ist ein Träumer, der die Bodenhaftung verloren hat bzw dessen gesunder Menschenverstand noch nicht pervertiert und asozialisiert wurde. Er reißt von zu Hause aus und ist fest entschlossen sich zum Ritter ausbilden zu lassen...

"Justin - Völlig verrittert!" war nicht in deutschen Kinos zu sehen und ist nun auf Blu-ray Disc und DVD zu bewundern.
Dieser spanische Animationsfilm auf Hollywood-Niveau ist in jeder Hinsicht gelungen. Der Sound ist makellos, das Bild gestochen scharf. Das 3D-Bild ist ansehnlich scharf und bietet wunderschöne Farben. Auf DVD sind die Kanten und Umrisse natürlich etwas verschwommen, die Schärfe und die Farbenpracht sind jedoch immer noch beeindruckend. Die Dialoge sind originell, die Synchronisation köstlich: flapsige Umgangssprache, vereinzelt wird im Dialekt gesprochen zb Sächsisch. In der englischen Originalversion kann man die Stimmen prominenter Stars vernehmen, wie Antonio Banderas und Saoirse Ronan ect. Die deutsche Synchronisation überzeugt mit Jonas Hämmerle (Wickie auf großer Fahrt), Anatole Taubman (Ein Quantum Trost) und Palina Rojinski (Männerherzen). Der Film ist witzig, ironisch, selbstironisch. Die Filmmusik enthält teilweise Pop, Schräges (Ramones – sehr sympatisch), und gelegentlich sind mittelalterliche Klänge zu hören.

Blu-ray Disc und DVD enthalten ein ca 60 minütiges Interview, in dem die Sprecher, der Regisseur und der Kameramann ect. zu Worte kommen

Fazit: Endlich ein Kinderfilm, der Erwachsene nicht unterfordert. Eine Geschichte mit philosophischer Tiefe: es sind nicht die Anwälte, die für Gerechtigkeit sorgen, sondern die Ritter. Die Botschaft lautet: lebe / kämpfe für deinen Traum ! Die Gerechtigkeit ist im Herzen und im gesunden Menschenverstand beheimatet und nicht in unflexiblen Gesetzesbüchern. Der Satz: "Recht bedeutet nicht zwangsläufig Gerechtigkeit" wird im Film natürlich nicht ausdiskutiert, doch immerhin, er regt zum Denken an - auch die Erwachsenen...

In der IMDb Wertung liegt der Film derzeit bei 5,4 (1-10)
88 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Dezember 2013
"Justin - Völlig verrittert" ist ein kleiner, recht enttäuschender Animationsfilm. Der Film verläuft ziemlich lahm und unoriginell und weder die Geschichte noch die Charaktere haben hier etwas Reizvolles zu bieten. Der Witz ist extrem flach und wirklich lustige Szenen bekommt man hier nicht geboten.

"Justin - Völlig verrittert" ist trotz solider Animation ein langweiliger und unlustiger Animationsfilm, dem jeglicher Unterhaltungswert fehlt.

3 von 10
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Dezember 2013
Bevor ich den Film auf Amazon durch Zufall entdeckt hatte, kannte ich diesen Titel noch nicht. Daher tat ich mir etwas schwer mit der Entscheidung gleich die teuerste Variante (3D+2D-Blu-Ray) zu kaufen. Aber ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung!
Zuerst ist mir positiv aufgefallen, dass man sich vom Hauptmenü der Blu-Ray nachträglich für 2D oder 3D entscheiden kann. Bei anderen kombinierten Blu-Rays hatte ich da schon meine Probleme.
Ob in 2D oder 3D sind die Bilder des Films schön anzusehen und gut animiert.
Aber am meisten hat mir die einfache aber schön erzählt Geschichte gefallen. Ohne Schmalz und unötigen viel Klamauk spiegelt der Film eine (fast) klassische Ritterstory wieder die, aus jedem guten Märchenbuch oder Fantasyroman stammen könnte. Natürlich ist das ganze noch mit einer ordentlichen Portion guten Humors und skurilen Figuren aufgelockert, was aber nie der eigentlichen Story im Weg steht. Alles ohne große Effekthascherei und Hektik. Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, waren eine ordentliche Synchronisation mit passenden Stimmen und guten Dialogen. Nur die Untertitel zur Background-Musik fand ich unnötig und hab sie abgeschaltet. Sie waren für die Geschichte eh nicht relevant.
Unter dem Strich fand ich den Streifen schlichtweg sehr unterhaltsam und stimmig, auch wenn ich dem Kindesalter schon längst entstiegen bin.
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. November 2014
Wirklich schön gemachter Film mit vielen augenzwinkernden Anspielungen. Ein durchgeknallter "Magier" mit gespaltener Persönlichkeit, ein Held in Ausbildung und ein Krokodil als Drachenersatz, einfach herrlich!
am 15. März 2014
Um das Thema Ritter kommt man mit kleinen Jungs ja nicht so recht vorbei. Der Film passt da super dazu. Die Kids haben sich schlapp gelacht und für die Erwachsenen ist er auch unterhaltsam. Er läuft sehr oft bei uns und wird nie langweilig.
am 18. Februar 2014
Habe den Film nicht selbst gesehen, aber mein Patenkind war hellauf begeistert und musste mir die Handlung dann auch noch umfassend erzählen - also 5 Sterne - Produkt hat sein Soll erfüllt 8-)))))
am 13. Februar 2014
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärke: Stereoskopisch programmiert

- Schwächen:
- Seitenverhältnis 2,4 nicht bildschirmfüllend, Schlitzbild
- Billigste Ramsch-Konvertierung
- Meist wenig TiefenStaffelung in zu geringer Raumtiefe
- Programmierte TiefenUnschärfe verwischt Raumeindruck (was bei 2D klappt, stört bei 3D)