Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule saison Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Dezember 2013
Manga Studio 4Ex was already my prefered tool for sketching and inking, but coloring was limited. In Manga Studio Ex5 they added several useful coloring brushes: from watercolour to oil paint, so now I don't have to switch around anymore to different programs. Okay, it's not photoshop or painter, but with a little practice you can get very far with what's offered. The 3D features are also a lot more useful than they at first seem. Pretty much all the features are customizable, so you can make your own easy to use work space. I have the impression Smith Micro really listened to their fans in making MS5. Would recommend this to anyone into digital drawing, not just comics.
am 11. September 2014
Eigentlich verdient es 5 Sterne, nur leider macht man sich bei Smith Micro nicht die Mühe eine deutsche Anleitung anzubieten.
Man will zwar im deutschsprachigen Raum verkaufen aber keine Unkosten haben. Es gibt nämlich nichts auf dem Markt keine Videos, keine Bücher keinerlei deutschsprachigen Hilfen um den gewaltigen Umfang dieses Programms voll zu nutzen.
Deshalb einen Stern weniger.
am 2. Januar 2014
Ich fand schon MangaStudio 4 spitze und habe sehr gerne damit gearbeitet.
Doch MangaStudio5 ist noch mal um klassen besser!
Eine neue, schöne Benutzeroberfläche mehr Extras und hier und da ein paar nette Feinheiten die das Arbeiten angenehmer gestalten.
Apropro Gestalten: In der 5 Version von MS sind nun vielmehr Pinselarten dazugekommen, dass es nun auch einfacher ist farbliche Illustrationen damit anzufertigen und zu colorieren. Dass bei dem Vorgänger sonst immer etwas sperrlich ausviel. Die Farben vermischen sich wie bei echten Wasser oder Acrylfarben und das erzeugt die verschiedensten Effekte. Es ist natürlich einiges an Übung nötig bis man sich an einen Workflow gewöhnt hat doch das Ergebnis kann mit anderen Paint Programmen durchaus mithalten.
IN der EX-Version von MangaStudio5 sind nun auch Stories möglich, dass ja bei der Debut Version wegfiel. So kann man seine eigene Story ganz einfach und bequem anlegen, überblicken und gestalten.
Zu meinen Absoluten lieblings Extras von MS war schon immer die Fluchtpunkt Hilfe,die man ganz einfach mit einen, zwei oder drei Fluchtpunkte anlegen konnte und sich jeder gezeichnete Strich automatisch daran orientierte. Dieses tolle Extra wurde in der fünften Version nun auch noch etwas mehr ausgebaut und erlaubt mehr Freiheiten und Kontrolle. Natürlich sind wieder jedemenge Raster und andere Materialien enthalten. Sogar ein 3D Modell gibt es,dass man als Hilfe für eigene Entwürfe verwenden kann.

Das Programm ist einfach ein muss für jeden Comic und Mangafan und wer schon die Vorgängerversionen kennt,kann ohne jede Zweifel auch bei dieser zuschlagen. Andere die sich vielleicht erst damit vertraut machen wollen, probieren es vielleicht ersteinmal mit der günstigeren Debute Version oder dem Vorgänger. Weil diese wohl billiger sein werden. Wobei das Preis-Leistungs Verhältnis wirklich gut ist bei dem Produkt.

Einziges Makel, wie auch schon bei den Vorgängern. Man sollte schon Englisch Grundkenntnisse besitzen da es keine deutsche Version davon gibt.
am 18. Dezember 2013
Gute und umfangreiche Zeichensoftware, ideal zur Verwendung mit Tablett. Neben Pixellayern, gibt es hier auch die Möglichkeit Zeichnungen in einem Vectorlayer, also als Vectorgraphic anzulegen. Die Arbeitsoberfläche ist nur in engl. Sprache und sollte daher nur von Leuten genutzt werden die entsprechende Sprachkenntnisse besitzen. Als Einstiegesoftware bietet Mangastudio auch eine etwas komprimiertere Version an. Ideale Software für das erstellen von (freehand) Zeichnungen jeder Art.
am 22. Juli 2014
Manga Studio EX 5 ist ein wirklich sehr gute Option für allerlei Zeichner.
Besonders gefallen tut mir hierbei die Sensibilität der verschiedenen Werkzeuge.
Ich habe schon mit einigen Programmen versucht zu zeichnen, doch nirgends war es so einfach einen zB.
Bleistiftstrich so gut zu simulieren. Das Programm bietet einem eine Menge Optionen seine Bilder Perfekt zu machen
und ist bestimmt einer sehr gute Alternative zu zB. Photoshop und ähnlichem.
Ich finde das dieses Programm sowohl für Profis, wie auch für Anfänger sehr gut geeignet ist um seine
Zeichnungen zu digitalisieren. Daher verdient es meiner Achtung nach mindesten 5 Sterne.
am 13. Oktober 2013
Es gibt nicht viel zu sagen da es einfach nur gut ist .
Das was mir negative aufgefallen ist sind folgende Punkte :

Das Pogramm wird doch recht langsam wenn man die 3D Figuren benutzt .
Diese zu positionieren kann mitunter doch recht viel Zeit in Anspruch nehmen und ist nicht einfach .
Da gerade diese Option den Anfängern das Leben erleichtern soll ..... na ja ....
Steht die Figur eimal wie sie soll dann ist es eine echte Hilfe ( so nach dem Motto malen nach Zahlen )

Da ich Anfänger bin war ich erstmal vom Umfang und Ausstattung des Programmes erschlagen .
Leider ist alles auf englich und das sind auch die Hilfe und die Videos ....
Ein Handbuch in gedruckter Form das einem den Einstieg erleichtert gibt es nicht .
(was gerade für Anfänger von Nöten wäre)

Wer sich mit dem Programm nicht auskennt wird wohl erstmal Stunden damit verbringen Videos zu schauen anstatt zu zeichnen .

Das Programm selber ist natürlich ein Spitzenprodukt das seines gleichen sucht , wenn man Bücher oder Bände
mit Zeichnungen anfertigen möchte .
Die Möglichkeiten die es einem an die Hand gibt sind der Wahnsinn .

Wer jedoch nur zeichnen oder malen möchte der ist mit anderen Programmen
(meiner persöhnlichen Meinung nach) besser beraten , diese kosten zum teil auch nur 1/3 des Preises .
am 17. April 2014
Ich hab mir das Programm gekauft und es läuft bis heute nicht auf meinem Rechner :(
Laut der Software Firma haben dieses Prob scheinbar mehr Nutzer und mir wurde Empfohlen einen neuen Benutzer auf dem PC anzulegen und dann sei das Prob behoben. Leider ist das nicht der Fall. Nun überlege ich, ob ich das Risiko eingehen soll und mir das Prog nochmal kaufen od es sein lassen...
am 2. Dezember 2013
Ich habe mir das Programm als Alternative zu Photoshop gekauft um zeichnen zu können. Das Programm ist super und ich kann bis jetzt alle meine Projekte umsetzen. Das Menu ist (trotz englischer Sprache) recht übersichtlich. Einige versteckte Funktionen findet man erst, wenn man gezielt danach sucht oder durch Zufall drüber stolpert.

Ich bin sehr zufrieden und gebe (gerne) vier Sterne. Noch einer mehr, wenn es eine deutsche Version geben würde.