Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken

TOP 500 REZENSENTam 14. Januar 2016
Klar, in der Preisklasse kann man keine Wunder erwarten. Aber ich finde, das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung!

Die Tasche kam unbeschädigt an und hat bisher noch alles ausgehalten. Das Material fühlt sich sogar gut an und die Farben (ich kenne rot und pink in Natura) sehen schick aus.

Selbstverständlich passt die Form perfekt für das Sony Xperia E3 und alle Funktionstasten des Handys sind problemlos zu bedienen.

Die Auswahl auf Amazon war zum Zeitpunkt meines Kaufs sehr klein. Zu dieser Tasche gab es nur eine Alternative, die man seitlich aufklappen konnte. Und der dürfte es sich kaum um eine bessere Qualität gehandelt haben. Insofern bin ich völlig zufrieden mit meiner Entscheidung, auch wenn ich durchaus bereit gewesen wäre, ein hochwertigeres Produkt zu kaufen.
am 24. September 2015
Die Tasche ist zu dem Preis absolut in Ordnung, man darf aber auch wirklich nicht auf übermäßig positive Überraschungen hoffen. Die Hülle sieht nicht besonders edel aus (Kunststoff-Look) und die Klappe sitzt etwas wackelig (was aber den Karteneinschüben geschuldet ist. Denn wenn Karten hineinkommen, braucht es dafür ja auch Platz zwischen Klappe und Handy). Der Bauart des Xperia Z3 compact entsprechend und laut Rezensionen auch zu anderen Taschen, tun sich scheinbar viele Hersteller schwer, Hüllen anzubieten, die einen guten Zugang zu allen Öffnungen des Z3 compact bieten. Bei diesem Modell ist das jedenfalls ganz gut gelöst und nicht einmal allzu schwer, auch die Klappe über dem Ladekabeleingang zu öffnen. Das ging bei einem deutlich teureren Echtleder-Modell (http://www.amazon.de/gp/product/B00PUKXY6M?redirect=true&ref_=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_4), das ich ausprobiert habe, gar nicht.
am 11. Oktober 2013
Ich bin von der Hülle enttäuscht.
Das Handy passt nicht richtig in die Hülle.
Es hat hinten "luft" worduch die Tasten an der rechten Seite schwer zu bedienen sind. Auch durch etwas biegen passiert nichts.
Auf den Fotos siehts man bei Blitz unten einen blauen Rand, da die Hülle recht dick ist.
am 19. März 2015
Die Hülle wurde zwar schnell geliefert, allerdings ist diese so eng, dass die erste Hülle bereits beschädigt wurde, als ich mein Handy das erste mal wieder aus der Hülle löste, nur eine Woche später splitterten weitere Teile der Plastik Hülle ab und das Leder hatte schon einige deutliche Kratzer. Als ich mich an den Support wand bekam ich eine zweite Hülle, bei welcher ebenfalls nach einer Woche das Plastik an einigen stellen brach und absplitterte und das Leder wieder sehr schnell sehr mitgenommen aussah.
Nach dem ich mich erneut an den Händler gewandt hatte, irgnorierte dieser jeden versuch Kontakt mit mir aufzunehmen, was der Hauptgrund für nur einen Stern ist, denn ich hätte gerne 2 oder 3 Sterne gegeben wenn der Support Kundenfreundlich wäre, jedoch beißt man sich dort die Zähne aus.
Meine Emfehlung: Finger weg! Auf keinen Fall kaufen!
am 10. Dezember 2014
Die Tasche ist gut verarbeitet und hält das Smartphone sehr sicher. In zusammengeklapptem Zustand schützt es das Gerät sehr gut, denke ich.
Das Leder riecht nicht unangenehm, sehr neutral. Scheint kein Kunstleder zu sein. Schöne Farbe!
Ich finde diese Tasche in Buchform etwas Praktischer für das Z Ultra, als die Fliptaschen. Das ist aber sicher Ansichtssache. Bei beiden Varianten stört der vordere Taschenflügel die Kamera, wenn man ihn umklappt.
Beim Sony Z Ultra ist noch zu bemerken, dass der Magnetladeanschluss an der Seite, den ich zum Laden in jedem Fall bevorzuge, durch diese Tasche nicht mehr ganz passt.
Ich persönlich bevorzuge für meine Geräte eher vorne offene Silikon- oder Kunststoff-Bumper, aber meine Frau steht auf dieser Tasche und deshalb würde ich sie wieder kaufen!

Update vom 30.04.2016: Die Tasche hat schon Risse an der Falte zwischen vorderer Lasche und dem hinteren Teil, in den das Smartphone eingelegt wird, bekommen. Außerdem ist ein Stückchen von dem Hartplastikrahmen, in den das Gerät eingepresst wird, abgebrochen und zwar an der Stelle, an der die Ladebuchse des Z Ultra ist. Da man das Ultra ja nicht mehr mttels eines Magnetladekabels laden kann, ohne es jedesmal aus der Hülle heraus zu nehmen, haben wir das Sony nun mit dem normalen Micro-USB-Ladekabel geladen. Beim Herausfummeln der Ladeabdeckung ist also ein kleines Stück vom Kunststoffrahmen heraus gebrochen. War wohl doch nicht so ein guter Kauf...
Deshalb drei Sterne Abzug, schade.
am 3. Mai 2016
Es war eine wunderschöne Hülle!! Die Farbe einfach top. Auf Dauer war es mir etwas zu schlicht und ich habe ein Hyundai-Emblem (Metallogo der Automarke Hyundai) und die Buchstaben raufgeklebt. Dadurch war die Hülle sehr schwer, trotzdem hat sie standgehalten und sich nicht verschoben.
Kleiner Nachteil, es franste etwas an der einen Seite aus.

Leider wurde dieser mir samt handy geklaut.
am 17. Februar 2015
Die Tasche ist so lala....

Sie sieht von Außen gut aus. Das Violett ist im Original noch einen Tick dunkler, als auf dem Foto...was ich persönlich aber sehr gut finde, ich mag den Farbton.

Aber ich befürchte, dass die Plastikschale nicht lange hält. Sie wäre beim Einsetzen schon fast gebrochen, am Powerknopf des Handys. Muss man abwarten.

Die Anschlüsse sind aber, bis auf den Speicherkarten-Slot, alle zugänglich. Und die Speicherkarte zieh ich in der Regel nicht alle zwei Tage raus.

Was mich bewegt hat, diese Tasche zu kaufen war, dass hier eine Aussparung für die Benachrichtigungs-LED ist und ich die Tasche richtig schließen kann. Also nicht so, wie bei den vielen anderen Flip-Cases, die nur zuklappen und man Angst haben muss, dass sie sich in der Tasche öffnet.
am 20. Mai 2015
Ich habe mir diese Hülle bestellt, weil meine Alte kaputt gegangen war. Die hier hatte ein hübsches Hellblau als Farbe, also hab cih sie gleich bestellt. Die Enttäuschung war dann recht groß als ich sie ausgepackt habe, da die Farbe nicht hellblau sondern ein etwas dunkleres Türkis mit großem Grünanteil war. Außerdem sieht man auf dem Foto nicht so gut, dass es ein definitives Lederprofil hat. Mir hat sie gar nicht gefallen und ich habe sie gleich zurückgeschickt. Am besten wäre es wenn der Verkäufer die Fotos aktualisieren würde.
Die Qualität hat mir aber an sich gut gefallen, hat einen soliden Eindruck gemacht, daher gibt es zwei Sterne. Habe mich letztendlich für eine 6€ Variante in Weiß von einem anderen Händler entschieden, die mir wesentlich besser gefällt.
am 16. Juli 2015
Zuvor hatte ich das Terrapin Deluxe Book Cover und es ist genial. Die Vorteile sind schnell erklärt.
- Die Schutzkappe ist nicht komplett umrandet, so dass man problemlos ran kommt
- Das Terrapin hat den Verschluss an der festen Seite, sodass wenn man das Cover zurück schlägt es in die Magnetlasche einrastet
Das Kunststoff worin das Handy eingerastet ist, ist nicht so starr.

Länge halten werden wohl alle Cover nicht bei häufiger Nutzung.

Beim Donzo ist nach nur einer Woche die Umrandung gerissen. Und um an die Ladeklappe zu kommen musste ich es dort auch ausbrechen.

Beim Terrapin ist eine Ecke nach 4 Monaten ausgebrochen. Dennoch würde ich es jederzeit wieder dem Donzo gegenüber bevorzugen.
am 1. Dezember 2014
Hallo erst mal, Lieferung super. An der Hülle habe ich einiges zu bemängeln. 1. das Plastik ist nicht sehr wiederstandsfähig, mir brechen laufend kleine Stücke von der Platikhalterung ab. Noch ist genug Masse vorhanden, um das Smartphon zu halten. 2. die Nat der Klapphülle, die im zugeschlagenen Zustand auf dem Display liegt, hinterlässt die Abdrücke der Nat auf dem Display, die keinen schönen Anblick hinterlassen. Sie müssen aufwendig weggewischt werden. 3. die EC Karten o.ä. können leicht herausfallen, wenn man das Smartphon falschherum in die Hand nimmt. Als Fallschutz hat mir diese Mappe allerdings schon einige mal geholfen. Ich bin schon auf der Suche nach einer besseren Hülle/Etui.