Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 44/45 EU|Farbe: Grün (Emerald Green)|Ändern

am 15. Juli 2016
Da ich zu Hause gerne praktische und abwaschbare Hausschuhe benötige, hielt ich diese Art von Schuhen für geeignet. Da die Marke Crocs angeblich schlecht in Stiftung Warentest abgeschnitten hat und krebserregende Stoffe nachgewiesen worden sind, schaute ich nach einer "schadstofffreien" Variante und entdeckte diese Marke.

#Größe
Da viele Rezessionen von Größenabweichungen sprachen, bestellte ich einmal diese Schuhe in grün(Richtung türkis) in Größe 38 und Grüne(Richtung gelb) in der Größe 36/37! Mit einer Schuhgröße von 36,5/37 passte 36/37 gut, 38 war zu groß. Somit sind die Größen schon wahrheitsgetreu.

#Geruch
Leider kam mir bei beiden Modellen ein chemischer Geruch entgegen! Nicht so stark, aber leicht übel wurde mir dennoch! Schadstofffreies Gummi? Ich habe keine Ahnung was Stiftung Warentest da testet und welche Modelle Ihnen zum Test vorgelegt werden! Fakt ist: wenn ich einen schadstofffreien Schuh will, darf er nicht stinken. Auf dem einen Karton stand extra BIO dabei...da kann man nur lachen! Beides riecht gleich.

#Farbe
Das Grün(Richtung Türkis) ist von der Farbe her sehr hübsch.

Das andere Grün(Richtung Gelb-dieser Schuh HIER!!!) ist nicht schön. Erinnert mehr an eine Schlammfarbe Und kein schönes grün.

#Verarbeitung
Das Modell mit dem türkisstich war an sich gut verarbeitet! Nicht gut war dagegen die Verarbeitung vom Modell mit dem Gelbstich! An den Löchern sieht man komischerweise rote Farbunrandungen und auch sonst scheint es nicht sehr gut verarbeitet zu sein. (Siehe Bilder) Nebenbei: Made in Korea!

#Komfort
Hier muss ich sagen: weich und bequem sind sie! Im Vergleich zu steifen Crocs bieten sie ein weiches Fußbett an und sind bequemer!

#Gesamtfazit
Ingesamt bin ich eher enttäuscht! Gerne hätte ich an einen schadstofffreien Schuh weiterhin geglaubt! Die Verarbeitung scheint von Model zu Model abzuweichen. Dies ist auch bei einem reduzierten Preis von ca.25€ in diesem Preissegment nicht verzeihbar. Und eins muss ich sagen: Ich kenne Crocs und sehe, was Farben und Verarbeitung angeht, doch ziemlich eindeutige Unterschiede. Rückversand.
Aufgrund des wirklich stark auffallenden Komforts, vergebe ich noch 3 Sterne!
review image review image review image review image
am 8. März 2014
Habe mir die Clogs auf Empfehlung bestellt und wurde überrascht.Die Schuhe passen perfekt,sind im Spann nicht so weit wie andere Marken und viel weicher.Die Clogs kann man ohne Probleme den ganzen Tag tragen und die Füße tun nicht weh.Optik naja...Größe stimmt überein,farbe weicht leicht ab,ist ein etwas "schmutzigeres"orange.Schuhe sind geruchlos.Kaufempfehlung für schmerzende Füße!!!
am 11. August 2016
Alle Familienmitglieder haben bei uns Chung Shi Latschen, weil wir sie so unglaublich praktisch und bequem finden (kein Vergleich zu den harten No-Name-Produkten vom Discounter!!!).

Die Latschen finden Verwendung als
- Hausschuhe
- Badelatschen
- Gartenschuhe
- Sandalenersatz

Sind sie mal verdreckt, kommen sie wahlweise in die Waschmaschine oder Spülmaschine und sehen danach wie neu aus.

Klare Kaufempfehlung!
am 14. Februar 2014
Hallo,
ich trage diese Schuhe jetzt schon ein paar Jahre und bin mehr als zufrieden.
Federleicht und die Füße können richtig entspannen. Kann ich einen Tag
die Schuhe nicht anziehen vermisse ich sie regelrecht.
am 18. Dezember 2013
Leider ist die der Schuh nach nicht mal 2 Monaten kaputt. Das Verbindungsstück, was die Fersenschnalle am restlichen Schuh verbindet, ist ohne ersichtlichen Grund gebrochen. Bei diesem Preis hätte das nicht passieren dürfen!
am 24. März 2016
Ich habe noch zwei Paar ca. 9 Jahre alte Dux. Die waren vom Material her irgendwie besser....
Die "neuen" sind sehr glatt von der Oberfläche her und viel härter. Außerdem sind sie größer als früher. Ich wackel etwas drin rum und reibe mir regelmäßig den Zeh auf. :-(

Sind immer noch besser als Crocs (finde ich), aber so gut wie früher sind sie nicht mehr. Schade.
Ist aber natürlich alles nur meine persönliche Meinung und Empfindung.
am 2. Februar 2014
ich trage diese DUX schon seit 6 Jahren. Dieses ist mein 4. Paar. Ich kenne keine anderen vergleichbaren Schuhe, die so weich und dämpfend sind. Ich benutze sie seither als Arbeitsschuh in der Medizin, wobei ich den ganzen Tag am stehen und gehen bin. Sehr weiter zu empfehlen.
am 27. April 2014
Ich habe schon Duflex Schuhe und wollte nun endlich mal ein neues Model. Deswegen wußte ich, was ich erwarten kann und bin auch nicht entäuscht worden. Allerdings ist die Farbe etwas dunkler, als abgebildet, aber damit kann ich mich arrangieren. Tolle Schuhe, für welche, die das "Laufen wie auf Wolken-Gefühl" mal probieren möchten.
am 31. Juli 2013
Die Schuhe sind der Hammer. Man geht wie auf Moos oder besser noch auf Wolken. Also wenn man Probleme mit normalen Schuhen hat, wie Druckstellen usw. diese Schuhe haben keine Druckstellen. Also volle Empfehlung!.
Vielen Dank auch an Amazon für die schnelle Lieferung.
am 8. März 2014
Ich hab diese Schuhe bestellt, weil die Dux, die ich bereits zweimal habe kaputt gegangen sind. Die ersten beide Paare haben super gepasst, dieses hier war trotz gleicher Größe fast 2 Nummern zu klein!
Erst habe ich an mir selbst gezweifelt und auf alle Etiketten und unter den Schuhen die Größen verglichen. Das hat alles gestimmt. Dann gingen die neuen Dux zurück zu Amazon, ich hab mir von einem anderen Anbieter in einer anderen Farbe nochmals welche in Größe 37 bestellt, und siehe da: auch wieder zu klein, das Paket geht auch heute noch zurück an Amazon. Dieses Mal waren sie eine Nummer zu klein.
Ich bestelle mir gleich noch ein Paar, in Größe 38 und in der Hoffnung, dass die dann passen. Das ganze Zurückgeschicke nervt nämlich irgendwie schon.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken