flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Prime 2018 Hier klicken HI_PROJECT Black Panther Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicSonos AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 31. Juli 2016
Die Rolle kann im Prinzip schnell montiert werden (ob die Löcher zufällig an der richtigen Stelle sind oder es eine Norm ist, weiß ich nicht), also anschrauben, den Gurt in den Rolladenkasten führen und in die Rolle einhängen, das wars schon. Einen Stern ziehe ich ab, weil die Feder gleichzeitig die Lasche für den Gurtt ist und man bei vorgespannter Rolle den Gurt nur schwer einhängen kann. Mit ein wenig Tüfteln und Überlegen klappt es dann schon, hier wäre eine kleine Dokumentation hilfreich gewesen. Das kostet halt so einen der 5 Sterne. Wer einen Wickler mit einem vorhandenen Gurt kombinieren will, wird sich hier ein wenig plagen, wer aber gleich beides ersetzt, kann sich den 5. Stern dazudenken ;-)
am 13. September 2016
Habe den Gurtwickler öffnen müssen, weil den bereits neu eingezogenen Gurt am Rolladen selbst nicht nochmal rausmachen wollte .Man muss halt mit dem Schraubenzieher ringsum etwas hebeln, dann geht der Kasten auf. Andere Hersteller lösen das mit einer kl. Schraube in der Mitte, was besser ist. Den vorh. Gurt abwickeln und gg. den anderen tauschen geht dann problemlos. Zum Anschrauben an die Wand müssen die Löcher (4mm) allerdings durchs Gehäuse gebohrt werden. Warum die nicht gleich drin sind, wird wohl das Geheimnis der Herstellers bleiben.
Schrauben und Dübel sind dabei.
Fürs umständliche Öffnen und die nicht vorhandenen Löcher ein Stern Abzug.
am 11. Juni 2018
....daß sich beim anschrauben an die Wand verzieht, dann dreht der Wickler nicht mehr frei und der Rolladen lässt sich nicht leicht bedienen
am 11. Januar 2016
Wir haben gleich 2 bestellt und beim Einbau mit Wäscheklammern dafür gesorgt, dass der Gurt nicht hineinrutscht. Der Artikel ist sehr hochwertig und wir sind sehr zufrieden. Vorher waren wir im Baumarkt und dort hätten wir das Doppelte bezahlt.
am 14. November 2015
benötigte den Gurtwickler für mein kaputtes Rollo. Habe diesen bestellt, weil er genau auf die Bohrlöcher des alten Gurtwicklers passt. Der Preis ist super, im Baumarkt kostet er viel mehr. Habe gleich zwei bestellt auf Vorrat, wenn der nächste kaputt gehen sollte. Einbau kein Problem. Funktioniert super.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. März 2017
Optimal bei Erneuerung des Gurtes bei Rollladen mit mini Gurt. Leichte Montage Schrauben sind dabei. Sieht gut aus, durch seine kleine Maße fällt er nicht so auf.
am 30. März 2018
Wollte den Rollokasten nicht öffnen, habe deshalb den neuen Gurt vorsichtig abgewickelt, aber dabei ist anscheinend die Feder gebrochen, lässt sich nicht mehr spannen. Ein Warnzettel wäre doch sinnvoll gewesen.
am 20. Dezember 2015
Die neuen Gurtwickler wurden von mir erfolgreich montiert. Machen einen guten Eindruck. Etwas problematisch ist das Öffnen der Gurtwicklerbox, das mit einigem Kraftaufwand verbunden ist. Ging aber bei vorsichtiger Arbeitsweise. Geöffnet werden muß die Box jedoch nur, wenn der Gurt aus Versehen hineinläuft.
am 8. August 2017
Er erfüllt seinen Zweck.
Ist von der Verarbeitung recht günstig gehalten.
Aber was will man erwarten für diesen Preis.
Bin damit zufrieden.
am 26. September 2017
Es ist sehr praktish ,belasbar mit günstiger Preis.
Mit dieser Weißer Farbe ist jetzt mein Zimmer schöner ,einfach cool und gemütlich .