am 3. November 2013
Diese Lampe habe ich auf Empfehlung gekauft. Der Preis hat mich zunächst etwas abgeschreckt, ich wurde aber nicht enttäuscht.

1. Die stufenlose Dimmbarkeit und der Drehring waren das zum Kauf ausschlaggebende Argument. Zudem kann die Lampe mit einem Li-Ion-Akku betrieben werden. Hier bietet Nitecore passende Akkus und Ladegräte "aus einem Guss" an.

2. Die Verarbeitung ist konkurrenzlos gut und hält bei gleichpreisigen aber auch höherpreisigen Lampen mit.

3. Die Lichtleistung ist im Vergleich zu meinen anderen Lampen sehr gut. Für die kompakte Bauform extrem leistungsfähig (ich habe auch den "großen Bruder" SRT7, diese ist noch ein Quentchen heller, aber bei Weitem nicht so kompakt).

4. Die Lampe wird meine extrem kompakten Fenix-Lampen LD12/LD22 im Hobby Rettungsdienst wohl nicht direkt ablösen, ist ber für Nachschichten aufgrund der sehr hohen Lichtleistung und des Akkus (kann eben vor jeder Schicht geladen werden) eine echte Bereicherung.

Gegenüber meinen beiden Fenix-Lampen noch
am 29. November 2013
Ich bin auf meiner Suche nach einer lichtstarken und möglichst kleinen Taschenlampe auf diverse Hersteller getroffen, wie Eagletac, Jetbeam usw. Meine Wahl fiel letztendlich auf die Nitecore SRT5. Warum diese?

Nun, da ich sie zwischenzeitlich eingehend testen konnte, kann ich sagen, sie ist lichtstark und 750 Lumen sind für den Normalgebrauch mehr als ausreichend. Die angegebene Reichweite von 155 Metern wird auch erreicht. Und sie macht die Nacht sprichwörtlich zum Tage.
Ich hatte noch eine Vergleichslampe vom Aldi mit 3 Watt und die ist daneben verblasst. Der Drehring und die stufenlose Helligkeitsregelung waren dann der ausschlaggebende Punkt für meine Entscheidung. Alternativ habe ich mir noch die Eagletac TX25C2 CW U2 XM-L2 mit 1180 Lumen Leuchtkraft. Die Wahl der Leuchtmodi ist nur umständlicher.

Wem die SRT5 nicht reichen sollte, der kann noch die größeren Versionen SRT6 oder SRT7 ins Auge fassen. Die haben 960 Lumen Leuchtkraft.

Pro: Contra:
- Reichweite ca. 150m keine
- geringes Gewicht
- leichte Bedienung
- kann mit AKkus oder Batterien betrieben werden
am 17. Januar 2014
Ich habe mir diese Lampe gekauft da ich meine alte Maglite im Auto lassen möchte und damit fehlte eine Taschenlampe für den Haushalt oder für Wanderungen. Die Lichtleistung ist echt der Hammer und steht in keinem Vergleich zu der Baugröße, dagegen wirkt meine Maglite wie eine Kerze und die Funktionen sind echt gut angeordnet, z.B. ist das Stroboskop an einer Endposition des Einstellrings, welches ein schnelles Auffinden der Funktion ermöglicht. Die Stufenlose Helligkeitseinstellung ist auch sehr hilfreich, denn bei der Lichtleistung betreibe ich die Taschenlampe wahrscheinlich meistens stark gedimmt. Blaulicht, Rotlicht und andere Einstellungen sind nett und ganz brauchbar, ich bin von dem Teil wirklich begeistert.
am 30. November 2015
Die Lampe habe täglich in Benutzung,gerade jetzt in dieser frühen Dunkelheit.Alleinstellungsmerkmal an diesem Teil ist die Steuerung durch den Stellring,über die Fuktionen läßt sich streiten.Das Licht,welches aus diesem Lämplein tritt ist angenehm und für mich voll ausreichend.Wer das Teil wie ich sehr oft und länger benutzt sollte Akkus verwenden.
am 15. Oktober 2013
Die Nacht wird zum Tag. Die Lichtleistung in Bezug zur Größe ist der Hammer. Die Drehmechanik fühlt sich auch hochwertig an.
Ich habe die "NiteCore SRT5 (army grau)" nach eingehender Recherche für meinen Schwager (ein Eisenbahner) gekauft. Dieser hat die pure Freude damit. Ich habe dazu auch den "NiteCore 18650 Akku" und das "NiteCore I2 Ladegerät" gekauft (Batterien kommen - wenn man die volle Leistung öfters benutzen möchte - auf Dauer zu teuer).
am 7. Oktober 2013
Die Leuchtstaerke ist perfekt. Ich finde auch die Funktionen und die Handhabung sehr gut.
Nur der Preis ist etwas hoch...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken