Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Ich habe mir diesen MP3-Player im Blitzangebot gekauft und war vom Preis (59 Euro) begeistert. Mein voriger Sony MP3-Player ist nämlich nach Jahren defekt gewesen und mit ihm war ich bislang sehr zufrieden. Um es auf den Punkt zu bringen, finden Sie hier eine schnelle Pro- und Contra-Übersicht:

Vorteile:
-----------
- genug Speicher (8 GB)
- Standard USB-Kabel für Datenübertragung (keine Sony eigenen Stecker)
- Leichtes Kopieren der Dateien per Drag & Drop auf den MP3-Player
- keine zusätzliche Software erforderlich, wie bei Apple
- Windows 7, 8, 8.1, 10 kompatibel
- Alle gängigen Audio-Formate ohne Kopierschutz (DRM) werden unterstützt (M4A, MP4, AAC, MP3, WMA, WAV)
- Normalisierung der Song-Lautstärke möglich
- Übersichtliche und intuitive Menüführung
- Leichtes Gehäuse
- Akku hält lange durch
- Sauber verarbeitetes Gehäuse
- UKW-Radio
- Equalizer

Nachteile:
--------------
- Display ist für Bild- oder Video-Betrachtung zu klein (1,77 Zoll mit 120x160 Pixel)
Für MP3-Cover jedoch noch akzeptabel.
- Front-Optik des Gehäuses schick gemacht, aber Rückseite hässlich gestaltet und aus mattem Plastik (siehe Bilder)
- Radio-Sender ohne Anzeige des Namens und RDS

Fazit: Der Sony MP3-Player überzeugt durch seinen guten Klang und den ansprechenden Preis. Für Bild-Betrachtung und Videos schauen kann man ihn vergessen. Dafür ist das Display zu klein und grob aufgelöst. Gut gefällt mir die Bedienung und leicht verständliche Menüführung. Auch für den Radio-Empfang ist er gut geeignet, auch wenn er kein RDS unterstützt oder Sendernamen anzeigt. Etwas schade ist, dass Titel vom Player nicht ohne PC gelöscht werden können. Aber alles geht eben nicht. Ferner fand ich die Front optisch sehr schön gemacht. Leider hat man sich bei der Rückseite keine Mühe gegeben. Dennoch stimmt das Gesamtpaket.
review image review image review image
TOP 100 REZENSENTam 29. Dezember 2013
Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich benutze den Player überwiegend beim Sport oder unterwegs im Auto. Wichtig war mir, dass er klein und leicht ist, einen langhaltenden Akku hat und sich ohne verwirrende Tastenkombinationen bedienen lässt.

All das kann und tut er.
Durch seine geringe Größe und Gewicht passt er in jede Jackentasche ohne die zusätzlich zu beschweren.
Ich höre seit 2 Wochen fast täglich 1-2 Stunden Musik und musste den Akku noch nicht nachladen.
Die Tasten sind einfach angeordnet und er lässt sich selbsterklärend bedienen.

Die mitgelieferten Kopfhörer sind mir zu groß und halten nicht in den Ohren, daher benutze ich sie auch nicht. Ich benutze meine alten Sennheiser CX-215 und bin mit dem Sound zufrieden.
Im Vergleich zu meinem Samsung Galaxy Handy, mit dem ich zuvor meist Musik hörte, ist er deutlich besser.
Er kann auch Videos abspielen, was aber auf diesem Miniatur-Display nicht wirklich Spaß macht.
Sein Radioempfang ist ganz gut, doch den nutze ich kaum.

Was ich vermisse, ist eine „Tastensperre“, so kann es passieren, dass durch äußeren Druck gegen die Tasche der Player einfach anhält bzw. losspielt und sich so der Akku leerläuft.
Online ausgeliehene Hörbücher von Audible kann er nicht abspielen.
Da die angegebenen 8 GB Speicher natürlich nur gute 7 GB sind, wäre es schön, wenn es die Möglichkeit der Speichererweiterung durch eine SD-Karte geben würde.

Im Vergleich zum SanDisk Sansa Clip meines Bruders ist der Sony teurer und es fehlen ihm einige Features, wie z.B. die zusätzliche Speicherkarte, Hörbuchfähigkeit, Tastensperre und superschnelles Vorspulen beim längeren Halten der Taste. Dafür kann der SanDisk keine Videos abspielen.

Fazit: Ein kleiner und leichter MP3-Player mit zusätzlicher Video- und Radio-Funktion. Mit gutem Klang und lang haltendem Akku. Für meine Ansprüche ausreichend, aber dennoch verbesserungsfähig.
88 Kommentare| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2015
Ich hatte mir den MP3-Player gekauft, da ich mit einem Vorgängermodell (NZW-S616F) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich wollte das alte Modell nach 6 Jahren Nutzung durch ein Neueres ersetzen, da die Akkulaufzeit des alten Modells nicht mehr optimal war (ca. alle 3 Tage aufladen). Leider bin ich gnadenlos enttäuscht worden. Die Verarbeitung des neuen Players wirkt sehr billig und nicht langlebig. So haben Display und Gerät nach 4 Monaten Nutzung erhebliche Kratzspuren, mehr als mein alter Player nach 6 Jahren besitzt. Das Display selbst hat eine sehr niedrige Auflösung. Schon die Cover-Anzeige ist grenzwertig. Wie sonst häufig geschrieben ist auch die Bedienung mit der Hold- und Ein-&-Ausschalttaste umständlich. Dazu kommt, dass der Player bei der Zufallswiedergabe nach jedem Ausschalten die Titelwiedergabe neu von ganz vorn anfängt und die Titel dabei immer in einer ähnlichen Reihenfolge spielt. Ich habe das Gefühlt, dass ständig dasselbe abgespielt wird. Der alte Player hat sich die Titelliste gemerkt und nahtlos dort angesetzt, wo aufgehört wurde. Schließlich - und das ist das Enttäuschenste - hält der Player an Akkulaufzeit nicht einmal länger durch als mein alter MP3-Player. Der neue muss ca. alle 2 Tage neu aufgeladen werden (bei gleichem Hörverhalten). Schade, dass aus einem so guten MP3-Player so ein Billiggerät wurde. Was der Sinn davon sein soll weiß wohl nur Sony. Ich kann vom Kauf jedenfalls nur abraten.
am 21. Juli 2014
Amazon top -> Entscheidung für Hermes als Lieferdienst allerdings überdenkenswert
Habe früher lieber bei amazon bestellt. Heute gehe ich lieber über andere Shops weil die Lieferzeiten kürzer sind. Tut jetzt aber nichts weiter zu Sache.

MP3 Player
Sein Vorgänger war auch von Sony, aus Edelstahl und ich war damit sehr zufrieden. Er war ca. 10 Stunden in der Woche über 5 Jahre im Einsatz bis er den Geist aufgegeben hat. Da ich aber schnell einen Ersatz brauchte und nicht so viel Geld ausgeben wollte habe ich diesen bestellt. Gesamt eindruck zufriedenstellend. Er ist aus Plastik, macht daher nicht den stabilsten Eindruck. dafür ist er aber auch schön leicht. Die Bedienung ist etwas komplizierter als bei meinem Vorgänger, da es für die selbe Menge an Funktionen weniger Knöpfe gibt. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt. Die mitgelieferten Kopfhörer taugen nicht ganz viel. Aber das kann man in der Preisklasse auch nicht erwarten. Ich habe ihn jetzt eine Woche im Einsatz, der Akku ist noch voll, der Klang ist absolut okay. Gutes Preis Leistungsverhältnis und ideal für Sportliche Aktivitäten. Für den absoluten Hörgenuss sollte man aber zu den etwas wertigeren Geräten greifen.
am 9. April 2016
Ich nutze das Gerät täglich in der S-Bahn zur Arbeit und beim Sport. Der Klang ist super bei der Größe, vor allem im Vergleich zu meinem alten Sansa Clip. Der Equalizer erlaubt eine gewisse Einstellbarkeit. Die Höhehn und Bässe kommen für ein Gerät dieser Klasse gut heraus. Die Bedienbarkeit ist einfach und nach einiges Versuchen sehr intuiitiv. Das eingebaute Radio habe ich nicht genutzt. Einzig mögliches Manko: Der Player scheint bei Ausschalten nur in einen Standby-Modus zu gehen. Da ich das Gerät praktisch täglich nutze, habe ich aufgrund dessen jedoch noch keine Akkuverluste feststellen können. Die Akku-Dauer ist aus meiner Sicht ebenfalls ausreichend. Bei im Schnitt täglich eine halbe bis dreiviertel Stunde hören hält er etwa zwei Wochen.

Für den Otto-Normal Musikhöhrer wie mich ist das Gerät perfekt geeignet und weiterzuempfehlen.
am 3. September 2015
Leider musste ich mir nach 3,5 Jahren ein neues Abspielgerät für MP3s kaufen, das alte gab den Geist auf. Zum Glück hatte ich diesmal eine größere Farbauswahl. Schon damals entschied ich mich für Sony und außerdem wäre eine Anleitung nicht nötig gewesen, gleich nach dem Aufladen könnte es losgehen. Nach ungefähr drei Tagen ist die Akkuleistung schon aufgebraucht gewesen. Versuchte den Player auszuschalten doch das funktionierte nicht, also RESET, zumindest ging er danach aus und auch auf den Equalizer hatte ich Zugriff. Doch leider änderten sich die Akkuzeiten nicht, dies bewog mich zum Umtausch.

Bei dem umgetauschten Player scheint alles in Ordnung zu sein, allerdings bezweifle ich die ange-
gebene Akkulaufzeit von 30 Stunden. Leichtgewicht, passt in die Hosentasche. Die Kopfhörer konnte ich leider nicht nehmen, rutschten wieder raus. Zukauf eines Lagegerät war nötig, 😪 dachte Sony hat dazu gelernt.
am 30. Oktober 2014
Der Player ist schön klein, die Bedienung selbsterklärend und der Sound, wie von Sony eben gewohnt, super. Entgegen einer Rezession, das es keine Tastensperre gibt, habe ich sie gefunden. :-.))
Wer einen kleinen Player sucht und nicht unbedingt mit dem Minimonitor Filme und / oder Fotos schauen möchte, ist mit diesem Gerät sehr gut bedient.
am 16. Juni 2015
Schon so einige mp3 Player sind bei mir durch die Händegegangen - aber keiner geblieben. Bis auf diesem von sony. Für jemanden wie mich (mit nur sehr eingeschränkten technischen Fähigkeiten) genau der Richtige - kinderleicht zu bedienen, übersichtlich und guter Sound! was will ich mehr...?
am 26. August 2014
Das Design ist zwar top...aber allein das Einschalten dieses Geräts dauert gefühlte Ewigkeiten. Das "rüberziehn" der mp3s auf das Gerät war zumindest für mich wahnsinnig kompliziert...ich kenne das normalerweile ne ganze Spur leichter...
Dann hab ich das Gefühl das das Teil mit meinen Liedern macht was es will,d.h. Wiedergabelisten nich so abspielt wie ich es eingegeben hab.
Nunja...wie soll ich sagen..ich vermisse meinen alten mp3 player...
am 25. Juni 2014
Eigentlich habe ich mir gedacht ... ich habe ja ein Handy. Der Walkman ist jedoch besser:
- weil der Ton sehr gut ist (im übrigen nicht mit den org. Kopfhörern)
- mit CSL 610 High End In-Ear Ohrhörer mit MDR-14 X-treme Schallwandler EP Power ...
- die 8 GB sehr ausreichend sind
- die Verzeichnisstruktur gut ist (Titel leicht zu finden)
- die Speicherung in das Gerät gut ist
- die Preis/Leistung in Ordnung ist

.... ich das Handy öfters wechsel als den Walkman :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken