Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 24. Oktober 2013
Für diese Blu-ray Disc kann ich nur eine Empfehlung aussprechen!

Das Bildmaterial ist allerbestens überarbeitet worden. Die Farben wurden nicht neu definiert, sondern im Originalton erhalten. Einige Effekte wurden dahingehend nachbearbeitet, dass sie jetzt leuchtender hervorkommen. Alles in allem einfach SPITZE!
Der Unterschied zur herkömmlichen DVD wird ganz deutlich.

Beim Ton in DTS-HD 5.1 gibt es nichts zu bemängeln.
Man sollte bei dieser BD nicht zu große Erwartungen haben, was Extras angeht. Davon gibt es nur 2 - "Hinter den Kulissen von "Hercules" und ein Musikvideo von Ricky Martin.
am 7. Februar 2012
'Hercules' ist mit abstand einer der lustigsten Disneyfilme.
Allein schon Hades macht ihn unvergesslich mit seinen Slapstickartigen Auftritten und der ungewollten Situationskomik.
Für Kinder ist er unter 10 vllt nicht so empfehlenswert, da der doch stellenweise ziemlich düster und gruselig ist, vor allem als Herkules Megara aus der Unterwelt zurückholt.
am 6. Oktober 2015
Als Kind standen mein Vater und ich tooootal auf den Hercules Film, fast jedes zweite Wochenende wurde der Film angeschaut und wir haben uns kringelig gelacht. Mit dem Videorecorder verschwand leider auch unsere Hercules VHS und der Film geriet in Vergessenheit.
Vor Kurzem unterhielten mein Vater (mittlerweile Opa) und ich uns über Filme aus meiner Kindheit und kamen wieder auf diesen Film.

Nachdem ich die DVD gefunden hab, kann nun Opa mit seinem Enkel den Film auch genießen! Die DVD hat eine gute Qualität, das Bonusmaterial haben wir uns nicht angesehen. Wir sind nach wie vor Begeistert und haben immer noch Muskelkater vom lachen.
(Da der Film zeitweise relativ lange Spannungsbögen hat, würde ich ihn eher für ältere Kinder empfehlen, da manche Situationen sehr angsteinflößend für kleinere Kinder sein können. Des Weiteren sind nicht alle Witze auch für kleine Kinder gut zu verstehen)
am 30. Juli 2006
...on the road. No, on the movie! Although this isn't your typical conventional Disney movie.

"Hercules" hat zwar eine Moral, ist aber weitab von jeder Niedlichkeit. Die Zeichnungen haben einen verrückten Stil (z.B. Schnörkel in den Wolken, schwungvolle Linien, das Aussehen der Personen fast karikiert - einige haben sogar das klassisch-griechische Profil, bei dem die Stirn in die Nase übergeht), vor der griechischen Legendendwelt hat man irgendwie so gar keinen Respekt, das alte Griechenland erinnert verdächtig an die modernen U.S.A. (Theben wird z.B. "the big olive" genannt) die Musen singen Gospelmusik - o Graus!!!... würde man denken. Doch überraschenderweise ist "Hercules" einer der wohl besten Disney-Filme.

Die Produzenten müssen rasch erkannt haben, dass man diese Geschichte nicht klassisch-konventionell erzählen kann, ohne alle zu langweilen (vor allem die Kinder) und haben statt dessen aus Hercules eine Art antiken Superhelden gemacht, der immer wieder durch den Kakao gezogen wird, einige harte Lektionen lernen muss, dabei aber trotzdem immer liebenswürdig bleibt. Einmal weint er sogar bitterlich - der wohl erste männliche Disney-Held, den man in so einer Gefühlslage sieht. Und seine geliebte Megara begegnet dafür im finsteren Wald einem Kaninchen und einem Eichhörnchen und spöttelt, ob sie vielleicht aus Versehen in Disneyland gelandet ist...

Kurz: der Film nimmt den amerikanischen Superhelden-Mythos, die eigene Kultur, das "zero-to-hero"-Thema so gründlich auf die Schippe, dass man sich göttlich amüsiert (dabei war Hercules doch nur ein Halbgott, wie konnte das nur passieren...) Trotzdem kommen die ernsten und tiefsinnigen Themen weder zu kurz noch sind sie jemals unglaubwürdig. Das Drehbuch ist wunderbar, eine Szene schließt perfekt zusammenpassend an die nächste, und die Regie hat ein so wunderbares Timing, dass man bis zum Ende fast die Luft anhält und trotzdem noch Zeit hat, um mitzulachen und zu weinen.

Wer ein Fan klassischer Verfilmungen ist und für etwas skurrilen Humor keinen Sinn hat, wird kaum auf seine Kosten kommen, aber ansonsten - watch it! What took you so long?!
am 6. Januar 2016
Für mich waren die Disneyfilme auf VHS die Begleiter meiner Kindheit. Ich liebe diese Filme einfach und sammel sie nun auf DVD.
Die Geschichte von Dornröschen ist ja mehr oder weniger bekannt und von Disney mit viel Liebe umgesetzte. Die Filmmusik spricht auch immer wieder für sich. Viele wurden zu Nummer 1 Hits oder mit Oscars ausgezeichnet.

Da ich die alten VHS nicht besitze kann ich natürlich keinen Vergleich anstellen in wie weit sich die Restaurierung bemerkbar macht. Allerdings sind die Extras immer einen Blick wert.
am 23. November 2015
Ich freue mich sehr dass ich den Film Herkules jetzt endlich mal wieder gucken kann habe ihn schnell bekommen als Bluray ich habe ihn früher als Video gehabt das ist so viele Jahre her als Kind und deshalb freue ich mich endlich den jetzt nach so vielen Jahren wieder sehen zu können ich habe oft gedacht es wäre schön mal wieder diesen Film gucken zu können aber hab dann immer nach dem gesucht und jetzt endlich gekauft für mich zählt der Film zu den Klassikern muss man in der Sammlung haben von Disney
am 15. März 2016
Ein Klassiker und den Disney Filmen, der in meiner Sammlung nicht fehlen durfte.
Da ich den Film unbedingt als Blue Ray haben wollte, habe ich ihn hier auf meine Wunschliste gepackt und hatte somit immer den Preis vor Augen.
Als der Preis dann unten war, habe ich zu geschlagen.

Somit habe ich einen sehr schönen, kindgerechten Film zu einem anständigen Preis erhalten.
am 29. September 2004
Als der Film im Kino lief war er ja wirklich nicht DER Kassenschlager, sogar ich fand ihn stellenweise etwas überdreht. Das liegt jedoch an der deutschen Übersetzung, die nicht nur bei den großartigen Gospelsongs hinterherhinkt, sonder auch bei den genialen Dialogen, die im englischen Original den Charme des Filmes erst vervollständigen.
Hier sieht man wieder einmal, dass manches einfach nicht gut zu übersetzen ist, selbst wenn man sich offenbar alle Mühe dabei gegeben hat.
Ich empfehle den Film allerdings auf jeden Fall, da er sich mit den anderen großen Disneyerfolgen durchaus messen kann. Besonders hervoszuheben ist auch der eigene Stil des Filmes, der von den Machern extra für diesen Film entworfen wurde.
Die Handlung ist eine vollkommen neue Sichtweise der griechischen Mythologie - und hat bei mir als Kind damals ein enormes Interesse an den griechischen Sagen geweckt. Der Film ist meiner Meinung nach ein rundum sehenswertes Vergnügen mit herrlicher Musik, großartiger (gezeichneter) Choreographie und sympathischen Charakteren, die teilweise so gar nicht der üblichen Disney-Schablone entsprungen zu sein scheinen.
Vielleicht macht gerade dies "Hercules" zu seinem so außergewöhnlichen Film.
am 5. Oktober 2015
Hercules ist für mich einer der schönsten Disney-Filme, die es je gab.
Er gehört zum "goldenen Jahrzehnt" von Disney, also zu den Filmen, die Disney in den 90ern ein Revival bescherten, und reiht sich damit in Klassiker wie "Arielle", "Aladdin", "Die Schöne und das Biest" und "Pocahontas" ein.

Am Film ist nichts auszusetzen. Die Story ist toll, die Musik ist ebenso.
Ich bin ein großer Fan von Bonusmaterial. Leider muss man bei Disney immer auf die Diamond-Edition warten, um wirklich umfangreich bedient zu werden. Doch im Gegensatz zur DVD, die bislang in meinem Regal stand und auf der absolut null Bonusmaterial enthalten war, gibt es hier ein bisschen was zu sehen in Form eines Making-Ofs.

Gehört auf jeden Fall in jedes DVD/BluRay-Regal ;)
am 12. Januar 2014
Wie fast alle Disneyproduktionen sind die Blurays brilliant und gestochen scharf in Bild, sehr farbenfroh und tonal in DTS-HD High Resolution - mehr geht nicht. Die Tatsache das die meisten alten Filme eher in Stereo produziert worden sind und somit die Rears (Surround Back Boxen) nicht wirklich was zu tun bekommen, schmälert das Klangerlebnis nur geringfügig.