Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 1. Oktober 2017
Willkommen in der Wegwerfgesellschafft und geplanten Obsoleszenz..
Habe das Gerät im September 2014 gekauft und ca. 1-2mal die Woche genutzt.. 2Jahre lang bis der Akku und das Messer hinüber waren..

Zum Positiven:
- Anfangs noch eine ordentliche Schneideleistung
- gute verstellmöglichkeit der Schnittlänge und Messergröße
- Laser ist netter Spielkram, dann aber kaum genutzt

Zum Negativen:

- Wie bereits erwähnt der Akku hat trotz guter Pflege nur kurz gehalten, nach ungefähr 2 Jahren ist er dann dann komplett hinne...

- Der Rasierer ist im Vergleich zu anderen nicht besonders leise und wird im betrieb auch gerne abwechselnd lauter und leiser..
- Das Messer wurde trotz richtiger Pflege schnell stumpf und hatte im Halsbereich ohne Aufsatz, dann die ein oder andere blutende Fleischwunde hinterlassen...
nicht besonders schön wenn sich das Messer in einer Haarwurzel verfängt..

- Die Schneideaufsätze\Kämme sind alle offen und federn ein, so entstehen bei versehntlich zuviel Druck hässliche Löcher im Bart...

- Das Ladekabel war für mich eigentlich das schlimmste am ganzen Rasierer, das Kabel ist so steif wie ein Stahlseil, springt in alle möglichen richtungen und verfängt sich gerne in Dingen die halt im Bad so rumliegen..Zahnbürsten Kämme etc...einfach ein Graus..

Ich habe damals noch den vollen Preis bezahlt und finde es schade das Gerät jetzt wegwerfen zu müssen, da bin ich von anderen deutschen Rasiererherstellern eine weitaus bessere Qualität gewohnt.

Hab jetzt entgültig die Nase voll von Philips Rasieren und werde wieder auf meine altbewährte Marke Umsteigen..
am 26. April 2017
Der Bartsteyler schneidet gut und präzise, allerdings bleiben sehr viele Barthaare zwischen den Messern hängen und verklemmen die Messer.
Einfache Bedienung und liegt gut in de Hand? Preis - Leistung ok.
am 27. September 2017
habe dieses Gerät im Februar 2014 gekauft und seit 10 Monaten läd der Akku nicht mehr richtig und behält den Strom nicht drinnen.
Sprich: Wenn ich das Teil benutzen möchte ist es IMMER leer. Egal wie lange ich es an der Steckdose lasse. Sobald es abgestöpselt wird und 30 Minuten liegt ist es leer. Um es zu benutzen muss ich es ca 10 Minuten vor Aktion an die Steckdose hängen und mit Ladekabel starten. Ladekabel hin und starten geht nicht die ca 10 Minuten sind erforderlich. Selbst dieses funktioniert seit 2 Wochen nur noch schwer, denn durchgehend blinkt das rote Licht. Selbst wenn der Rasierer 1 oder 2 Stunden am Netz hängt.

Für alle die das Produkt haben möchten mein restliches Fazit:
Super Rasierer mit schwachsinnigen Laser
- Schneidet wirklich sehr gut (rupft und zupft nix)
- lange und kurze Klinge (schwenkbarer Kopf) mega Erfindung wenn man präzise stylen möchte
- relativ leise
- Zubehör gut (die Aufsätze) und praktisch (Tasche für Reisen)
- Drehrad mit Anzeige ist eine tolle Sache (soll mein nächster Rasierer auf jeden Fall auch haben)
- Der Laser absoluter Käse (in meinen Augen und ja ich hab einige male getestet)
- Reinigung ist wie bei anderen Bartschneidern auch. Bis auf...In den Laser und ins Drehrad fallen gerne Bartstoppeln, in letzterem gehen diese auch nicht so einfach raus.
- auch für Körperhaare bestens geeignet

Alles in allem eigentlich ein super Produkt (was man für das Geld auch erwarten kann)
NUR:
Das nützt garnix wenn der Rasierer nach ca 2,5 Jahren nur noch mit Stromkabel funktionniert
und nach nichtmal 3,75 Jahren ÜBERHAUPT NICHT MEHR

wenn Ihr bei der Produktbeschreibung nach unten scrollt wirbt Philips mit Langlebigkeit <--- was verstehen die darunter?
am 12. Oktober 2017
Den Trimmer habe ich jetzt seit ein paar Jahren mind. einmal die Woche in Benutzung und er läuft und läuft und läuft :D
Die Messer sind noch genauso scharf wie am Anfang, an dem Gerät selber sieht man das Alter auch noch absolut kein Stück.
Ein absolut zuverlässiger, einfach und angenehm zu bedienender Barttrimmer.

Allerdings ist die "Laser-Technologie" absoluter Quatsch, sie stört nicht aber man (zumindest ich für meinen Teil) benutzt sie einfach absolut null, paar mal versucht aber klappt ohne deutlich leichter ^^
am 14. Oktober 2017
Positiv: Ich habe das Gerät von Philips jetzt seit ca. 2 Jahren und ich benutze es alle zwei Tage und das Gute daran ist, dass die Schneidfähigkeit und der Laser noch immer so wie am ersten Tag wunderbar funktionieren.
Negativ: Die Drehscheibe zum Verstellen der Trimmgröße ist etwas eingerostet und daher auch mit der Zeit etwas schwergängiger geworden.
am 4. August 2017
Sehr gute Verarbeitung, Gerät lauft sehr leise, liegt gut in der Hand, sehr gute Schnittleistung, Akkulaufzeit sher gut, rund herum zufrieden
am 4. Oktober 2014
Das Laser Dingens braucht kein Mensch und ich persönlich fand ihn zu klobig und schwer. Keine Reisesperre integriert. Ging zurück.
am 18. Februar 2017
Lange war ich an dem Gerät interessiert, aber die vielen schlechten Rezensionen haben mich dann doch beeinflusst, bis ich mich dann doch zum Kauf entschlossen habe, da mein alter Rasierer das Zeitliche gesegnet hat. Gerne teile ich Euch meine Erfahrungen mit:

Zusammengefasst ein super Produkt, Preis/Leistung stimmt hier absolut und ich empfehle das Gerät gerne weiter. Das Gerät liegt gut und vor allem fest in der Hand, versehentliches Abschalten oder Verstellen ist während der Nutzung nicht möglich. Die Schneideleistung des Rasieres empfinde ich als sehr gut, es liegen 2 Aufsätze bei, die je nach Bedarf einwandfrei laufen. Natürlich muss man hier schon wissen, welchen Aufsatz man verwenden möchte. Einige Rezensionen waren negativ, weil bei leichter Schräglage die eingestellte Länge nicht mehr berücksichtigt und quasi dann mit der blanken Klinge rasiert wird. Genau hierfür ist der Aufsatz mit den abgerundeten Lamellen da, damit genau das nicht passiert. Der nicht abgerundete Aufsatz führt dann natürlich bei entsprechender Schräglage irgendwann vom Winkel her zur Klinge, das sind die Gesetze der Physik.

Die flexiblen Einstellmöglichkeiten der Schnittlänge ist einfach über ein Rädchen unabhängig vom gewählten Aufsatz einzustellen, wird dann digital angezeigt. Kann im laufenden Betrieb auch nicht geändert werden. Die Möglichkeiten der Längen-Einstellungen empfinde ich als absolut ausreichend für diejenigen, die einen kurzen bis normalen Bart stutzen/trimmen wollen. Für diejenigen, die einen Bart à la Gandalf haben, ist dieser Rasierer natürlich nicht geeignet. Nimmt man den Aufsatz ab, kürzen die beiden Klingen (breit und schmal) fast bis auf die Haut runter. Ob das Gerät aber für eine vollständige Rasur geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, da ich überzeugter Nassrasierer bin. In jedem Fall eignet sich das Gerät auch für Kopfrasuren.

Die Rasur selbst (z. B. mit Aufsatz Länge 3,0) habe ich als sehr angenehm empfunden, das Gerät ist geräuschtechnisch absolut im Rahmen, die Rasur-Qualität selbst ist sehr gut, die Länge passt. Natürlich muss man das eine oder andere Mal die gleiche Stelle rasieren (abhängig vom jeweiligen Bartwuchs). Ich habe mit Sicherheit schon 10 Rasierer unterschiedlichster Preisklassen verwendet und kein Rasierer hat beim 1. Zug immer alles erwischt (außer ohne Aufsatz). Sehr genial die beiden unterschiedlichen Klingenbreiten, die schmale eignet sich hervorragend für das Trimmen von kantigen Stellen (Nase, am Ohr, Lippe). Die jeweilige Klinge wird per Dreh eingestellt, einfach und effektiv.

Einziges Manko (meiner Ansicht nach) ist die Laserfunktion. Diese habe ich völlig nutzlos empfunden. Weder hilft sie mir bei der Rasur, noch ist Sie präzise, der Laserstrahl zeigt nicht exakt die Stelle, die man rasieren würde. Ich sehe das als nette Spielerei, auf die man aber auch hätte verzichten können, ich nutze Sie überhaupt nicht.

Wie eingangs erwähnt ein absolutes Top-Produkt - mit Sicherheit kein günstiger Rasierer, dafür aber mit sehr guten Eigenschaften und vorallem guter Schneideleistung. Stern Abzug gab es für den überflüssigen Laser, den man ja hier mit bezahlt, daher nur 4 Sterne.

Viele negative Rezensionen, die nicht den Laser betreffen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
am 22. September 2015
Der Laser bringt einen absolut gar nichts und ansonsten ist die Präzision einfach katastrophal. Habe mich immer wieder verschnitten, so dass der ganze Bart weg musste. Innerhalb von zwei Wochen ein anderes Gerät bestellt. Definitiv nicht kaufen.
am 29. Januar 2017
Da ich ein kleiner Technikfreak bin, ließ ich mich auf die Version mit dem Laser ein und musste feststellen, dass ich diesen hier gar nicht verwende.

Der Rest ist (fast) perfekt.

+Wasserdicht
+2 Aufsätze (einer für die Oberlippe)
+leicht
+viele Höheneinstellungen
+Akkuanzeige (weiße Striche an der Front)
+Schnelle Ladefunktion

-keine Ladestation, sondern nur ein Kabel
-kein(e) Hardcover/Box zum verstauen, sondern lediglich das Säckchen

+/-Laser - Er ist weder gut, noch schlecht für mich. ich benötige ihn einfach nicht

Fazit: Beim Kauf dieses Trimmers hält man nach kurzer Lieferzeit ein sehr hochwertiges Produkt in den Händen. Klare Kaufempfehlung
5 von 5 Sternen