flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 3. August 2014
Habe mir für meinen Brother HL-2250DN den Toner gekauft, da die Originaltoner einfach zu teuer sind. Die Probleme der ewigen Fehlermeldung "Toner", wie bei einem anderen Lieferanten gab es bei dem Toner nicht.
Der Toner wird ordentlich verpackt geliefert und der Wechsel bereitet auch keine Probleme. Das Schriftbild ist sauber und man sieht keinerlei "verwaschene" Zeichen. Ob die Qualität über längere Strecken gleich bleibt kann ich derzeit noch nicht beurteilen, dass was aber bisher ausgedruckt wurde unterscheidet sich nicht vom Originaltoner.
Natürlich sollte man beim Tonerwechsel sorgfältig vorgehen.

Wie weit sich die Reichweite verhält lässt sich derzeit noch nicht sagen, aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Refill-Toner, dürfte auch hier das Ergebnis zufriedenstellend bzw. das Preis-Leistungsverhältnis entsprechend sein.
am 21. Juli 2014
Ich drucke ziemlich viel und die Orignaltoner von Brother gehen doch ziemlich ins Geld! Ich habe schon etliche Ersatztoner ausprobiert, mal mehr oder weniger gut! Ich muss sagen, dass ich erstmal skeptisch war bei diesem Toner für den günstigen Preis! Aber günstig muss ja nicht immer gleich schlecht heißen! Ich habe den Toner bestellt und gleich in meinen Brother MFC-7640 DN eingesetzt! Der Toner wurde tadellos erkannt!
Die Druckqualität ist wirklich gut und weit aus besser als erwartet! Subjektiv erkenne ich keinen wirklichen Unterschiede zum Original. Nach über 1000 Ausdrucken könnte ich keine Qualitätseinbußen erkennen. So waren keine Schlieren oder Unschärfen beim Ausdruck zu erkennen. Auch das oft von mir beobachtete Problem, dass bei Ersatztoner der Toner nicht gut haftet auf dem Papier und dann z.B. bei Benutzung von Textmarkern die Schrift verschmiert, tritt nicht auf! Insgesamt bin ich durchaus zufrieden und würde den Toner bei diesem Preis-Leistungsverhältnis durchaus noch mal bestellen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Dezember 2017
Habe grob verglichen und mich für diesen Toner für mein Brother Fax/Kopierer entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Dass eine Toner Kartusche natürlich niemals für die angegebene Menge Seiten reicht ist ja wohl klar, da der Hersteller immer eine minimale Abdeckung vorgibt. Dieser Toner hier scheint jedenfalls sehr ergiebig, habe ihn jetzt schon eine ganze Weile drin und Drucke auch recht häufig. Hervorragende Abdeckung, keine Probleme - klare Kaufempfehlung!
am 24. Oktober 2014
Habe diesen Toner schon mehrfach bestellt und muss sagen, das ich sehr zufrieden bin. Wir müssen monatlich 420 Seiten (Vollseitig mit Bildern) ausdrucken sowie täglich diverse Anschreiben. Der Toner schafft es ohne zu murren. Insgesamt Kommen wir mit dem Toner ungefähr 2 Monate aus. (entspricht auch dem Originaltoner vom Hersteller) Der Preis ist gegenüber Original der Hammer. Ich kann ihn wirklich empfehlen!!!
am 2. Januar 2016
Leider hat der Toner bei meinem Brother MFC 7360N überhaupt nicht funktioniert. Der Drucker weigerte sich standhaft den Toner zu erkennen. Mit anderen No-name Tonern hat ich dieses Problem bisher noch nicht. Zu allem Überfluß war die Gewährleistung abgelaufen, da ich Ihn als Ersatz bestellt habe. Schade finde ich, dass der Anbieter auf meine Beschwerde überhaupt nicht reagiert hat. Werde wohl zukünftig bei einem anderen Anbieter kaufen.
am 29. August 2017
Hatte bisher keine Probleme und drucke sehr viel. Das Produkt entspricht der Originalqualität und kostent nur ein Drittel. Was soll man mehr dazu sagen ? Wer mehr bezahlt ist eigentlich selber schuldBlack XXL Toner für Brother TN-2220 TN-2210 HL 2240 schwarz , Schwarz, 5.000 Seiten, kompatibel zu TN-2220 . Geeignet für Brother HL 2240 Brother HL 2240 D Brother HL 2250 Brother HL 2250 DN Brother HL 2250 N Brother HL 2270 DW.
am 15. Juli 2014
Habe schon x-unterschiedliche Refill-Kartuschen fürs Büro getestet, und bisher hat KEINE andere diese Seitenleistung gebracht. Ich notiere und werte alle aus. Der Durchschnitt liegt bei ca. 1000-1500 Seiten. Diese brachte 3708 Seiten. Das ist mit Abstand die beste Seitenleistung. Ansonsten alles wie bei einer Original-Kartusche, tauschen und läuft. Qualität von der ersten bis zur letzten Seite super, was leider bei anderen nicht immer so war.
Meine Suche nach Allternativen zum Original ist erst mal beendet.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Juli 2016
Mit dem Toner bin ich nicht recht zufrieden. Die Druckqualität weicht erheblich von dem vorherigen Originaltoner ab. Auf dem Papier findet sich immer ein Schattendruck. Daher gebe ich das nächste mal lieber wieder etwas mehr Geld aus.
am 16. Juni 2015
Hatte diesen Toner gleich mit einem Drucker mitbestellt und ein Jahr später ausgepackt.

Ich bin echt enttäuscht von dieser miesen Qualität. Bereits beim Einsetzen merkte ich wie Tonerstaub austrat. Nach dem Druck merkte ich außerdem, dass die Blätter komplett mit Tonerstaub übersät waren. Zudem merkt man beim darüberstreichen mit dem Finger nicht nur wie sich der
Tonerstaub vom Blatt löst sondern man sieht es natürlich auch.

Habe eine Email an den Verkäufer geschrieben und bekam die Antwort, dass ich den Toner retournieren soll.
Leider habe ich auf Anfrage nach der Adresse keine Antwort mehr Erhalt.
am 14. Juni 2016
Habe den Toner bereits zweimal für meinen Brother HL-2240 D hier nachgekauft.
Die Druckqualität ist dem Original-Toner mindestens ebenbürdig, die Ergiebigkeit nach meiner Erfahrung sogar höher. Dazu kommt der tolle Service und die schnelle Lieferung der Firma Hainberger.

1 beantwortete Frage anzeigen