Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 8. September 2017
Diese Woche bei Amazon bestellt, wurde auch schnell geliefert. Danke !
Der Anschluss ist unglaublich einfach, selbst die benötigten Kabel sind dabei.
Meine fritz-box sendete bisher über WLAN an eine Buffalo-box die Signale in meinen Arbeitsraum im Keller, wo man sie über LAN dann empfangen konnte.
Habe die neuen Adapter direkt nach Lieferung installiert, Kabel angeschlossen, und nach nicht einmal 10 Minuten hatte ich das Signal schon unten im Keller über LAN verfügbar.
Und das Schöne dabei: das Tempo ist bedeutend schneller als über die WLAN-Lösung mittels buffalo-box.
TOP !! Was will man mehr ?
am 29. Dezember 2015
Wir verwenden die TP-Link WLAN Powerline-Netzwerkadapter zusammen mit den TP-Link Powerline-Netzwerkadapter und die Adapter harnonisieren sehr gut zusammen. Bisher hatte ich das Problem das mir das WLAN obwohl ich Repeater zu meiner Fritz Box einsetzte immer wieder zusammenbrach. Nun habe ich nicht nur ein gutes WLAN. Zudem habe ich unseren Fernseher über TL-PA4010PTKIT Powerline-Adapter angeschlossen,da dieser immer beim downloaden von Sendungen abbrach. Auch dieses hat sich deutlich verbessert.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist das die beigelieferte Software in Englisch ist und auch die Hopage von TP Link nur Links in Englisch hergibt.

Bei meinen Eltern habe ich Powerline von AVM verbaut, dieses Produkt ist deutlich anwenderfreundlicher allerdings auch viel teurer.

Fazit: Gutes und günstiges Produkt doch in der Bedienerfreundlichkeit muß man Abstriche machen.
am 26. September 2016
Ich habe die Playstation im Wohnzimmer und den PC im Arbeitszimmer stehen. Der Router steht aber im Esszimmer. Für Amazon Prime ist das W-Lan zu schlecht, deswegen habe ich beim Filmeschauen eine 20m Leitung von der Playstation zum Router gelegt. Diese Lösung war natürlich nicht das gelbe vom Ei. Ein Kollege brachte mich auf diese Lösung. Erst war ich skeptisch, wie man Internet durch die Stromleitungen schicken kann, aber mittlerweile bin ich mehr als zufrieden damit. Es läuft sehr zuverlässig und das Signal ist stark genug um HD Filme zu schauen.
am 17. September 2017
Habe das TP-Link Powerline Kit gekauft um 2 Zimmer mit Internet zu versorgen. WLAN Verbindung war nie besonders gut. Daher dieser Versuch mit Powerline.
Lieferung war wie immer schnell. Alles dabei, was man braucht (auch die Lan Kabel). In 10 Minuten waren beide Zimmer fertig eingerichtet.
Absolut Problemlos. Alles funktionierte auf Anhieb. Der Internet Zugang reicht um Ruckelfrei Filme auf Prime, Netflix oder Youtube zu schauen.
Daher kann ich dieses Produkt nur empfehlen. Top Preis hier und würde ich wieder kaufen.
am 28. Juni 2015
Ich brauchte in jedem Stockwerk meines Hauses Internet, und zwar per Kabel. Die Verlegung von mehreren Lan-Kabel kam nicht infrage, weil es ein ziemlicher Aufwand ist, diese durch das ganze Haus zu legen. Deshalb kam ich zu den Powerline-Adaptern, die das häusliche Stromnetz nutzen. Nach viel lesen der Rezensionen, habe ich mich für die TP-Link Adapter entschieden. Andere Adapter die wesentlich mehr kosten, hatten auch keine besseren Rezensionen. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Werktagen und die Verpackung war der Größe der Ware angemessen.
Um es kurz zu machen: Adapter auspacken, in die jeweiligen Steckdosen stecken, mit dem Router verbinden und schon hatte ich an jedem der 3 Adapter eine Internetverbindung. Einziger Manko, und deshalb ein Stern weniger, die mitgelieferte Software ist nur in Englisch.
am 16. Februar 2016
Mit diesem System übertrage ich das W-Lan-Signal direkt in meine beiden Fernseher und kann nun mühelos Amazon-Filme ohne jede Störung und Abbrüche im Wohn- und Schlafzimmer und zu jeder Tageszeit ansehen. Ich habe eine sehr geringe DSL-Leistung. Da war das vorher sehr schwiering und die Filme brachen oft ab oder wurden gar nicht geladen. Nun habe ich eine Dose direkt am Wohnungseingang und mit einem Lankabel verbunden und die beiden anderen jeweils direkt mit den Fernsehapparaten und dren Laneingang verbunden. Ich kann die Adapter unbedingt empfehlen! Die Steckdosen nutze ich außerdem ganz normal für andere Haushaltsgegenstände.
am 20. Dezember 2015
Ich war zunächst etwas skeptisch und geneigt, statt "günstig" lieber was von AVM zu kaufen, hab dann aber doch hier zugeschlagen und es nicht bereut. Echtes plug&play, ohne Probleme und mit für mich makellosem Durchsatz. Einziges Manko ist die etwas holprige Konfiguration der Verschlüsselung, aber auf die kann meiner Ansicht nach als unbedarfter Anwender auch verzichten - das Risiko ist da gering, im vertrauenswürdigen privaten Umfeld. Da ich den Ansatz "one job, one tool" bevorzuge, habe ich mich für die Variante ohne eingebautes Wifi entschieden und verbreite jenes lieber über echte Access Points.
am 27. Januar 2015
Die Wohnung einer Bekannten hatte das Problem, dass der WLAN-Router exakt in der maximalen Entfernung zum PC stand und an das Verlegen von LAN-Kabeln nicht zu denken war. WLAN-Empfang mau und instabil, also mußte Abhilfe her.
Die Geräte von TP-Link helfen da professionell und problemlos. Einfach einstecken und mit dem mitgelieferten LAN-Kabel den PC verbinden. Auf der anderen Seite das Gleiche mit dem Router. Durch die integrierte Steckdose fällt noch nichtmal eine vorhandene Steckdose weg.
Die Geräte finden sich automatisch, eine LAN-Verbindung existiert praktisch sofort. Das WLAN-Problem ist damit Geschichte.
Wünschenswert wäre ein etwas kleineres Powerline-Gehäuse, aber es gibt bei der Konkurrenz teilweise noch Größere, daher will ich gar nicht klagen.
Saubere und schnelle Verbindung, selbst bei dieser hohen Übertragungsrate.
am 13. November 2016
Vom auspacken bis zur in Betriebnahme, vergingen nur wenige Minuten. Zu diesem anspruchsvollen Dreier- Set, bleiben keine Wünsche offen. Seit einigen Monaten läuft der Verband ohne Probleme. Auch nach einem kurzen Stromausfall, bleibt die Verbindung vom Host zu den Sateliten bestehen. Genau das habe ich von TP-Link erwartet, wobei der Preis sicher nicht überfordert. Deshalb kann man hier nur volle Punkte zuordenen. Wer in seinen vier Wänden Endpunkte im Netz versorgen will, die explizit kein WLAN erreicht, der sollte sich dieses 3er SET genauer ansehen!
am 5. August 2015
habe mir diese Adapter bestellt, da ich für zwei unabhängige PC's Internet wollte und keine Kabel legen kann. Hatte schon einmal solche dLan-Adapter im Einsatz mit zweifelhaftem Ergebnis.
Bei diesen hier muss ich sagen, hat es besser funktioniert als gedacht. Ausgepackt, eingesteckt, Lan-Kabel eingesteckt, kurz gewartet - Verbindung da und stabil. Bin wirklich zufrieden. Werde mir noch weitere Adapter von TP-Link kaufen und im Haushalt einsetzen.