Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 26. September 2013
Ich bin vom Lumia 920 auf das Lumia 1020 gewechselt und habe einiges Zubehör, u.a. den JBL Power UP, das kabelloses Laden unterstützt. Insbesondere bei der Musikwiedergabe über das JBL war es praktisch, dass das Lumia 920 dabei geladen wurde... und mit dem 1020 klappte das nicht mehr, da die Funktion mit dieser Hülle nachgerüstet werden muss.

Die Nachrüstung funktioniert (natürlich) auch. Die Hülle wird an das 1020 angeklipst und fertig - mehr muss man nicht tun. Die Farbe der Hülle und die des Lumia sind absolut identisch.

Da die Hülle paßt, optisch einwandfrei ist und funktioniert bekommt sie fünf Sterne.

ABER: liebe Nokianer.... was soll das? Die Ladefunktion macht nicht mal einen Millimeter in der Dicke des Handys aus. Bei DEM Buckel für die Kamera wäre mir der Millimeter mehr auf der Rückseite völlig egal gewesen. Mit der Hülle bekommt man etwas, das immer als Fremdkörper wahrgenommen wird, man merkt immer, dass etwas "huckepack" am Handy klebt und seitlich ein Fremdkörpergefühl hinterläßt. In passgenaue Taschen des Lumia 1020 passt sie nicht mit hinein... die Folge: man will diese Hülle nicht am Handy haben - bis man wieder Musik hört und "Saft" braucht.
66 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2013
Also Wireless Charging funktioniert damit ja, aber:
Mein Handy rutscht darin etwas rauf und runter... Auch knarzt es etwas wenn man zu fest drückt an den Seiten.
Von original Nokia hätte ich mir mehr erhofft!

Ich habe bisher noch keinen anderen Kommentar dieser Art gefunden, was mich etwas stutzig macht

Da ich mein Lumia 1020 noch nicht lange habe wird sich zeigen ob ich mich damit arrangieren kann oder doch lieber zu ner normalen Hülle ohne Wireless Charging übergehe..
am 13. April 2016
Wer hier eine hohe Qualität vom Originalhersteller kaufen möchte, wird leider enttäuscht. Ich habe mittlerweile drei dieser Ladeschalen verschlissen, weil hier immer die Kontaktstifte abbrechen, die den Kontakt zum Handy herstellen sollen. Das ist bei diesem Preis untragbar. Retoure ist leider schwierig, weil die Schalen immer ein paar Monate halten, bis die Kontakte abbrechen. Mittlerweile habe ich ein anderes Handy, das eine integrierte Ladespule hat, hier funktioniert auch das Laden um Welten besser. Mein Fazit: Das Geld kann man sich sparen.
am 10. März 2015
Da das Ladecover CC-3066 für das Lumias 1020 nicht mehr produziert wird, grassieren aktuell bei, m.M.n. unseriösen Händlern, sehr dubiose Preise von €130,-!!
Standard-Preis war mal ca. €25,-!

Also einfach unsinnig.

Für alle die ihr Nokia Lumia 1020 nun doch mit der kabellosen Ladefunktion per Qi-Standard ausrüsten wollen, hierfür aber keine €130,- auf den Tisch legen möchten, hier ein Tipp:
1. Ein SilikonCover für das Lumia 1020
2. Ein Qi-Film-Modul (http://www.amazon.de/gp/product/B00KRZTH1Q?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00)

Das Ganze sind Kosten von ca. €20,-, je nachdem was man für Cover nimmt, und keine fünf Minuten an Arbeit fürs Zusammenstecken.
am 31. März 2014
Hab mir die Bewertung durch gelesen, und fühlte mich sehr abgeschreckt.....
Dann hab ich es mir doch bestellt !
ich muss sagen es sitzt!!!! es ist nicht leicht drauf es sitzt FEST, ansonsten aufladen mit dem Fatboy Kissen konnte ich leider noch nicht.
Die Kamera wird natürlich auch geschützt...
ich habe in den Bewertungen gelesen, dass es quietscht oben und unten, da wo die hülle das Handy festhält. JA es stimmt, aber ich finde es nicht sehr schlimm und auch nicht störend.
(wer es nicht quietschend haben möchte dazu einen externen Akku will sollte zu dem Nokia Original PD-95GYL Wechseln
ist aber der Doppelte Preis)
am 25. Januar 2014
Wie auch schon andere Käufer beschrieben, passt auch bei mir die Hülle nicht exakt um mein (weißes) Lumia 1020. Sie sitzt nicht locker, aber auch nicht sehr fest. Lässt sich vergleichbar leicht abnehmen und knarzt - und das, ohne fest zuzudrücken, schon wenn man das Gerät einfach nur in die Hand nimmt. Ich hatte vorher ein Lumia 925 und die Drahtlosladehülle für dieses sitzt vergleichbar mit dem hier angebotenen Stück bombenfest.

Man muss dazu sagen, dass diese Hülle die Ecken des Gerätes nicht umschließt (wie z.B. beim Lumia 925), sondern nur an den Seiten befestigt wird. Dadurch wird das Handy lediglich durch die vorgesehene Fassung der Kameraerhebung fixiert. Weil diese Erhebung aber schräge Kanten hat, sitzt das Gerät in dieser Hülle nicht sehr fest.

Schade. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit der Hülle für das 925 hatte ich mir mehr erhofft.
am 8. Januar 2014
das auch noch farblich attraktive "Teil" sitzt gut, ist leicht abnehmbar und erweist sich zusammen mit der - leider extra erforderlichen - Ladestation als sehr komfortabel, da es auch gleichzeitig (beim nächtlichen Aufladen) das Smartphone zum praktischen Wecker umfunktioniert.
Bin sehr zufrieden, auch mit der schnellen Lieferung durch amazon.
am 4. Dezember 2013
Das Teil funktioniert, wenn man das Nokia 1020 recht punktgenau auf die Ladestation legt.

Abzüge gibts für die grauenhafte Optik. Die Hülle ist nicht sehr passgenau, resp. sie knarzt wenn man das Nokia hält/bedient.

Eine Schande, dass Nokia das induktive Laden nicht im 1020 fest eingebaut hat.

Leider ein notwendiges Zubehör/Übel, wenn man seine kabellosen Ladestationen von früher weiter nutzen will.

Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich die Hülle aufsetze... Zudem kann der Camera Grip nicht gleichzeitig benutzt werdne.

Schade...
am 11. April 2014
Macht genau was es soll am Lumia 1020. Sitzt ein gaaanz klein wenig locker, aber löst sich nicht von alleine. Ein gute Lösung für's kabellose Laden beim L1020. (Leider hat Nokia das ja nicht ins Handy eingebaut.)

Ich finde vom ästhetischen her gefällt mir die Ausbuchtung der Kamera besser. Sie wirkt nicht so prominent wie vorher...
am 8. Mai 2014
...leider ist das Ladefeld direkt unter der Kamera. Dadurch ist das Positionieren auf dem Ladegrät etwas schwierig.
Außerdem ist es mit Cover unmöglich, ein passgenaues Flip-Cover mit Diplay-Abdeckung anzubringen, da das Ladecover etwas aufträgt und die Maße des Telefons verändert.
Ein Flip-Cover mit integrierter Ladefunktion von/für Nokia wäre perfekt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken