Version: 250 GB|Ändern
Preis:175,00 € - 299,00 €

VINE-PRODUKTTESTERam 5. August 2014
Nachdem wir jahrelang treue Anhänger der Konkurrenz waren (die mit dem Doppelvokal), haben wir nun nachdem mein Sohn bei einem Freund zum "Zocken" war und danach nur noch gequengelt hat als Gemeinschaftsprojekt eine Xbox 360 im Xbox One-Design mit 250 GB zugelegt. Mein Argument für die Konkurrenz war bis dato immer, dass man sich dabei wenigstens noch bewegen muss. Dies bietet die Xbox 360 in Kombination mit dem Kinect Sensor (NICHT enthalten!!!) auch, und das ganze sogar komplett ohne Fernbedienung! Einfach nur Hinschauen, Winken und "Greifen". So einfach geht das!

Andere Features der Konkurrenz gibt es hier auch. Mir persönlich gefällt mein Xbox Avatar übrigens deutlich besser!! Auch die Benutzeroberfläche der Xbox ist deutlich gefälliger und vor allem intuitiver gestaltet. Die Auswahl an Spielen ist gut und für meine Kinder habe ich für jeden schon das richtige gefunden (der Junge mag Fifa und minecraft, das Mädchen Cheerleading und ihr Pferdespiel). Ich denke, das zeigt schon ein wenig die Bandbreite der verfügbaren Spiele.

Die Auflösung ist grandios. So hatten wir letztens Besuch und wir Erwachsenen (etwa 5 m vom TV entfernt) waren wirklich mehrere Minuten lang der Meinung das aktuell laufende ChampionsLeague Spiel zu sehen, bis wir feststellten, dass die Jungs einfach nur Fifa gezockt haben! (Die Mannschaften hatten sie dann cleverer Weise passend ausgesucht!!) So gut ist die Grafik!!

Die Controller ziehen deutlich weniger Batterien als die der Konkurrenz und liegen auch viel ergonomischer in der Hand. Da spielt man doch viel unverkrampfter, bzw. bei den kinect-fähigen Spielen ja sogar komplett ohne!

Und da liegt der ABSOLUTE Pluspunkt des Systems... Wer kennt es nicht, die Kinder zocken und der Controller ist plötzlich leer, das Batteriendepot aber leider auch und die Akkus sind nicht aufgeladen... Lange Gesichter und gefrustete Kinder... Aber nicht mit Kinect. Die gesamte Konsole läßt sich durch kinect steuern, so dass in dem eben geschilderten Extremfall immer noch eine Möglichkeit besteht. Außerdem werden von der Kinect beim Spielen lustige Fotos geschickt, die auch nach dem Spielen noch für Belustigung sorgen (ins Bild rennende Haustiere, Faxen machende Zuschauer, kurz ins Zimmer reinschauende Eltern... alles schon gesehen!)
Damit ist die Xbox deutlich eher als "Party-Konsole" zu gebrauchen!

Wir haben den Kauf bislang nicht bereut und spielen immer noch sehr gerne damit! Klare Kaufempfehlung!
am 27. April 2017
Beste Ware super Preis und schnelle Lieferung gute arbeit an die Hersteller bin nur sehr Glücklich ich sage nur Danke.
am 5. August 2014
Mir gefällt der große speicher (250 GB) und die viel fallt an Games die es für die Xbox 360 gibt
am 11. April 2014
Das neuste Modell Xbox 360 One is ma der Hammer.
Super klein.
Super leise und Super schick.
Sehr gut verarbeitet und nix wo man jammern könnte.
Viel xbox für kleines geld.
Tolles teil.
Danke Microsoft!
am 30. Dezember 2013
Wer in die Welt der Xbox 360 einsteigen möchte, der macht mit diesem Paket gewiss nichts falsch.
Neben der Xbox 360 E im stylishen Xbox One-Design enthält die Verpackung einen Controller, ein Headset sowie die Anschlusskabel. Obendrauf gibt es eine einmonatige Xbox Live Goldmitgliedschaft, welche einem neben Onlinegaming den Zugriff auf weitere Apps und Dienste ermöglicht.

Die Xbox 360 E ist klein, leicht, leise und weiß optisch zu überzeugen. Die Verarbeitung wirkt mit dem edlen Finish aus mattem und glänzendem Kunststoff sehr hochwertig und fühlt sich auch so an. Unschön finde ich persönlich, das nach wie vor auf ein DVD-Laufwerk mit Schublade gesetzt wird, statt ein Slot-in Laufwerk wie bei der Konkurrenz oder der Xbox One zu setzen. Letzteres sieht schöner aus und lässt sich nicht versehentlich beschädigen. Das DVD-Laufwerk entwickelt, sofern man das Spiel nicht auf der Festplatte installiert, leider auch ein sehr lautes Laufgeräusch. Die Konsole selbst sowie das Netzteil sind, trotz aktiver Kühlung, flüsterleise.

Der Controller der Xbox 360 ist m.E. der klare Sieger der letzten Konsolengeneration in Sachen Ergonomie und Design. Er liegt perfekt in der Hand und auch nach längerem Einsatz ist er noch angenehm zu halten. Sonys DualShock und Nintendos Wii-Fernbedienung bieten diesen Komfort leider nicht. Ein Nachteil ist jedoch, dass der Controller mit herkömmlichen Batterien betrieben werden muss, statt einen integrierten Akku zu bieten. So muss man teure Batterien oder aber Akkus kaufen. Alternativ bietet sich auch Microsofts Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black an, dieses ist jedoch auch recht teuer. Ein weiteres Manko ist klar das digitale Steuerkreuz. Dieses fühlt sich sehr schwammig und ungenau an. Oft verrutscht man unabsichtlich bei der Richtungseingabe. Dies wird dadurch begünstigt, weil das Steuerkreuz im Grunde eine Scheibe ist. Gerade Beat 'em Up-Spieler werden damit nicht wirklich glücklich.

Absolut unverständlich, ebenso wie bei Sonys PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller): das Gerät wird statt mit einem HDMI-Kabel mit einem AV-Kabel geliefert, welches nur eine sehr schlechte SD-Bildqualität liefert. Weshalb wird hier High Definition an den großen Nagel gehängt, jedoch "Out-of-the-Box" direkt abgewürgt?

Löblich wiederum die Beigabe eines Headsets. Dieses ist zwar nicht sonderlich stabil oder gar hochwertig verarbeitet, jedoch erfüllt es seinen Zweck. Für die Verständigung beim Onlinegaming sehr nützlich. Microsoft bietet mit Xbox Live Gold einen hervoragenden Service, dieser schlägt jedoch mit 6,99€ monatlich bzw. 59,99€ jährlich zu Buche. Das (bei der Konkurrenz kostenlose) Apps wie der Internetbrowser nur mittels der kostenpflichtigen Mitgliedschaft nutzbar sind, senkt ohne diese deren Zugang und Nutzwert erheblich. Insgesamt ist die Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold aufgrund der sehr guten Servicequalität und Extras wie vergünstigte oder kostenlose Spiele sein Geld jedoch allemal wert.

Das Spieleangebot ist nach mittlerweile über acht Jahren auf dem Markt riesig. Leider gibt es nicht mehr allzu viele nennenswerte, neue Exklusivtitel, nur vereinzelt tröpfeln noch (hochkarätige) Titel wie Halo 4 (100% uncut) und demnächst Fable Anniversary auf den Markt. Jedoch haben sich in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Exklusivtiteln angesammelt. Unterm Strich ist die Xbox 360 eine empfehlenswerte Konsole zu einem hervorragenden Preis. Wer mehr auf Action und Ego-Shooter sowie Rennspiele setzt, nicht so viel Wert auf Exklusiv-Titel legt und vor allem viel Onlinegaming betreibt, ist mit der Konsole aus dem Hause Microsoft sehr gut beraten.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Februar 2014
Ich besitze die Xbox 360 seit Launch im Jahr 2005. Auch jetzt im Jahr 2014 - und trotz der hauseigenen Konkurrenz Xbox One (die ich mittlerweile auch zuhause habe) - würde ich die Konsole nach wie vor wärmstens empfehlen. Die 360 ist überaus zuverlässig, inzwischen zu 100% ausgereift und der Controller ist unglaublich stabil, hoch ergonomisch und braucht relativ wenig Batterien. Ein umfangreicher durchdachter Online Service, vollständige HD-Kompatibilität sowie eine Spielebibliothek die es in sich hat sind für mich weitere Gründe, die mich auch 2014 noch überzeugen würden. Der fehlende Blu-ray Player ist wohl der einzige Wehrmutstropfen.

Bei der Xbox One wurden leider viele tolle Features, welche die 360 auszeichneten, aus mir unbegreiflichen Gründen einfach über Bord geworfen und daher kann ich hier nur sehr bedingt eine Kaufempfehlung für die One aussprechen, diese ist eben noch nicht ausgereift. Der Support für die 360 in Sachen Games, Online und Zubehör wird mit Sicherheit noch 2-3 Jahre gesichert sein.

Die besten Spiele(-reihen) sind für mich übrigens: Halo 1-4, Mass Effect 1-3, Gears of War 1-3, Left 4 Dead 1&2, Forza Motorsport 2-4, Bioshock 1-2, The Darkness 1-2, uvm. Viele Games bekommt man schon für 20-25 Euro das Stück.
am 23. Oktober 2014
Für alle, die so wie ich ne neue 360 brauchen, UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN. Vor allem wer laut kennt wird dieses Schätzchen lieben. Dieses Teil lässt die beste Box würdevoll weiterleben:) Die One wird warten müssen.
am 11. Dezember 2014
Die Xbox ist super geil habe sie jetzt ca 1 jahr und bin super zufrieden. Also Top ich kann sie nur empfehlen 👍👍
am 9. Februar 2015
auch die Xbox, sind zu unserer vollen Zufriedenheit!
Zur Xbox selbst braucht es wohl kaum vieler Aufklärung/Informationen mehr!?
Sieht gut aus, Grafik ist super, funzt & macht Spaß.

Alles in allem ein guter Kauf!
am 30. Juni 2014
Ich hatte jede Version der Xbox 360 bisher und bin auch mit dieser sehr zufrieden. Das neue Xbox One Design gefällt mir sehr gut, die Konsole ist nochmal schlanker als die so genannte Slim und so leise das man schon direkt daneben sitzen muss um was zu hören.

Es wurden allerdings ein paar Einsparungen gemacht im verleich zur Slim Version. Die Buttons zum Ein/Aus schalten und Disc Fach öffenen sind nun wieder Physikalisch und nicht Touch Sensitive was mir Persönlich besser gefällt da ich die Slim beim abstauben immer wieder aus versehen eingeschaltet habe was mich doch genervt hat.

Berichte über das heiß werden der Konsole kann ich nur bedingt bestätigen, die Konsole ist bei mir nur sehr Warm an den Lüftungsschlitzen was wohl nicht verwunderlich sein sollte.

Zu meinem Bedauern musste ich auch feststellen das der Optische Ausgang fehlt was bei meinem Receiver ohne HDMI IN ziemlich ärgerlich ist deshalb der eine Stern abzug.

Abgesehen davon und grade zu diesem Preis (162,00€) ist die Konsole ohne zweifel ihr Geld wert und auch für besitzer einer älteren Xbox 360 zu empfehlen besonders dann wenn diese auch noch eine Xbox One ihr eigen nennen da die neue 360 Optisch eine Augenweide ist und hervorragend zur One passt.