Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 5. Juli 2017
Wir sind relativ zufrieden mit der Matratze. Allerdings würde ich sie nicht noch einmal kaufen, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass eine Matratze ausprobiert werden muss und nicht anhand positiver Bewertung gekauft werden sollte. Für Bauchläfer nicht geeignet, zu weich, das Becken kippt weg. Die Matratze ist schwer und daher unhandlich - für ältere bzw. schwächere Personen evtl Probleme beim Bettlakenwechsel etc.
am 19. November 2017
Anfänglich war die Matratze super. Zunächst hatte ich eine härtere gekauft, die mir zu hart war. Ich konnte sie problemlos umtauschen. Jetzt schreibe ich nach knapp vier Jahren: die Matratze ist bereits seit mindestens einem Jahr durchgelegen. Es lässt sich auch mit regelmäßigem Umdrehen nicht verhindern. Das finde ich viel zu früh.
am 26. Oktober 2015
Matratze ist sehr gut und hält, was sie verspricht, mit einer Ausnahme: Die Höhe entspricht nicht 24 cm, sondern nur 22 cm.
Vermutlich verliert die Matratze 2 cm, weil sie Volumen reduziert, sprich zusammengepresst geliefert wird und der Verbraucher nicht beurteilen kann, wie lange sie Volumen reduziert verpackt war. Trotz 48 stündiger entspannter Erholungsphase, kam sie nur auf eine Stärke von 22 cm.
Es bleibt zu hoffen, dass eine eventuell längerfristige Volumenreduzierung nicht zu bleibenden Schäden führt.
am 15. November 2017
Ich habe bisher keine Bewertung bei Amazon abgegeben, aber diese Matratze veranlasst mich dazu! Wir haben 2 Matratzen h2 und h3 Mitte 2014 gekauft. Nunmehr nach, 3 Jahren und 4 Monaten ist die h2 weicher als eine h1 und die h3 knapp h2. Es bilden sich Kulen und man hat Rückenschmerzen ohne Ende. Wir können von dem Kauf nur abraten. Wie es dazu kam, dass diese Matratze seinerzeit eine top Bewertung hatte ist mir schleierhaft.
am 7. Mai 2014
Totaaaal bequem. Ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen. Ich habe seit Jahren dauernd Rückenschmerzen und immer gedacht die Matratze oder der Lattenrost sind zweitrangig. Aber weit gefehlt. Jetzt geht's mir morgends wesentlich besser. Top Qualität. Super schnelle Lieferung.Super ist auch dass die Matratze eine weiche und eine harte Seite hat. Top!
am 18. Januar 2017
Mit Artikel und Versand war alles o.k. Nur immer noch zu weich ist die Matratze, obwohl ich von Härtegrad 2 auf 3 gewechselt habe.
am 10. April 2017
anfangs war diese Matratze trotz Härtegrad 3 angenehm weich und für meinen Rücken wunderbar. Meine Frau hat bei jedem Bettwäschewechsel auch die Matratze gedreht - mal längs,mal quer. Diesem Umstand ist es wohl zu verdanken, dass meine Matratze immerhin 3,5 Jahre gehalten hat, bevor ich sie jetzt entsorgen muss, weil mein Rücken jeden Morgen nur noch schmerzt...die Matratze ist bereits durchgelegen - ich bin 80 kg schwer und 1,84 cm groß, also kein Schwergewicht. Bei einem Kaufpreis von mehr als 300,- erwarte ich eine längere Haltbarkeit - zumal ich oft beruflich im Ausland bin und die Matratze somit gar nicht die ganze Zeit genutzt wurde (man kann also ca. 1 Jahr Nutzungsdauer abziehen, sie hat damit dann grad mal 2,5 Jahre gehalten)
Ich habe mich jetzt hinreißen lassen und genau die gleiche Matratze nochmal bestellt, diesmal eine Klasse härter, in der Hoffnung, dass sie etwas länger hält. Leider habe ich erst jetzt die Kommentare zu dieser Matratze gelesen und meine Hoffnung ist ehrlich gesagt nicht allzu groß, dass ich die neue Matratze länger haben werde.
Die Malie Taschenfederkern-Matratze meiner Frau ist immer noch super, sie hat morgens keine Schmerzen, sondern einen ausgeruhten Rücken. Meine nächste wird sicher keine mehr dieser Art.
am 9. April 2017
Ich habe seit über 10 Jahren eine Wenetax Matratze - eigentlich 2 Stück davon, die ca. 1.500,00 / Stück gekostet haben.

Nach langem Überlegen entschlossen wir uns für den Härtegrad 4 - waren uns aber nicht sicher, nachdem wir hier viel negatives darüber gelesen haben.

Wir haben die Matratze nun seit Jänner, und beide sind mehr als nur begeistert. Mein Freund reagiert sehr empfindlich, weil er vor einigen Jahren einen 2fachen Bandscheibenvorfall hatte, daher waren wir vorerst skeptisch.

Die Matratze (Härtegrad 4) ist ein Traum, sie stützt die Wirbelsäule, und wir wachen jeden Tag OHNE Rückenschmerzen auf.
am 20. November 2016
Seit 2 Wochen schlafe ich auf dieser Matratze, und die Überschrift sagt, was ich von ihr halte. Vom ersten Tag an habe ich wunderbar darauf liegen können. Es war keine Eingewöhnungszeit nötig. Zum Glück habe ich vorher andere Beiträge gelesen und deshalb statt geplanter Härte 3 die 4 gewählt. Sie hat genau die richtige Festigkeit. Ich habe mich für die gelbe Seite der Matratze entschieden. Zunächst war ich skeptisch in Bezug auf eine Online-Bestellung, denn bisher war für mich Ansehen, Anfassen, Probeliegen wichtig.Meine Befürchtungen erwiesen sich falsch. Amazon lieferte die Ware schnell mit Transportservice als Rollenpaket. Nach 24 Stunden hatte sich die Kaltschaummatratze voll entfaltet, und seitdem schlafe ich gut ein und wache zufrieden auf.
am 13. Oktober 2015
Hallo,

ich habe mich für diese Matratze entschieden, da Sie bei Stiftung Warentest als "gut" abgeschnitten hat.

Vor 3 Wochen war es soweit , die Matratzen wurden geliefert.

Der Postversand der von mit bestellten 2 Matratzen erfolgte problemlos. Es kamen 2 nicht all zu große Kartons (die Matratzen waren eingerollt).

Ich habe Sie dann 24 Stunden aufgestellt und Sie haben die angegebene Höhe erreicht. Auch ich muss allerdings sagen das die Matratzen gefühlt etwas größer ausfallen. Meine Spannbetttücher passen nicht mehr richtig.

Die Qualität der Matratzen ist SUPER!!!

Der Härtegrad ist so eine Sache. Ich persönlich hatte H4 + H3 bestellt, da ich selbst eine "harte" und eine minimal weichere Matratze wollte.

H4 ist für mich eine gute Wahl gewesen. Mit H3 in ich im Nachgang nicht ganz so zufrieden, da der Unterschied vom Härtegrad doch recht groß ist. H3 ist für mein persönliches Empfinden sehr weich. Ich kann mir nicht vorstellen wie dann H1 + H2 ausfallen.

Ich bewerte die Matratzen dennoch als sehr gut, da der Härtegrad eine subjektive Einschätzung ist und von jedem anders empfunden wird.

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass mehrfach der Härtegrad als sehr weich beschrieben wurde in den Kundenrezessionen.