Sequel to the Prequel (Limited Deluxe Edition)
Format: Audio CD|Ändern

am 18. November 2013
Ein sehr, sehr tolles Album.
Bin schon seit längerem ein Fan der Stimme von Doherty,
jedoch ist es mein erstes Album der Babyshambles.

Bereits nach dem 2. Mal hören war ich wirklich begeistert.
Ein sehr abwechslungsreiches & ansprechendes Werk :)

Meine Favoriten:

Nothing Comes To Nothing
Fall from Grace
Maybeline
Sequel To The Prequel

Natürlich ist auch der Rest sehr empfehlenswert,
aber besonders diese Nummern könnte ich immer & immer wieder auf- und abhören!

Gut gemacht Babyshambles!
am 6. Dezember 2016
die songs und die musikalischen themen werden immer belangloser, doherty hat keine tragik und kein genie mehr, zumindest nicht an dieser platte. hört sich so an alles wären die grauenhafte zeit des british indie rocks von 2003 unreflektiert wiederbelebt worden.... viel besser und in dohertys schaffen bis heute noch unnerreicht war das album mit patrick walden: down in albion. hören sie lieber dieses.
am 24. September 2015
Das wohl am aufwändigsten produzierte Babyshambles Album! Ich liebe ja sowieso jeden Text, jede Melodie und jeden schiefen Ton von Mr. Doherty aber dieses Album ist sogar etwas für kritische Musikfans! Es ist fast Pop-anstatt Rockmusik und mir fehlt in manchen Momenten das raue und hemmungslose Geschrammel. Trotzdem gibt es kaum ein Album mit mehr Hits und Ohrwürmern! Meine Highlights: "Picture me in a Hospital" und "Farmers daughter".
am 3. Januar 2014
Was soll man sagen? Peter schafft es, egal ob mit den Libertines, solo oder - wie hier - mit den Babyshambles, immer nach Doherty zu klingen und gleichzeitig das Besondere der jeweiligen Band hervorzuheben... DER Ausnahmekünstler unserer Zeit....
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. November 2013
Hatte "Picture me in a hospital" im Radio gehört und fand den Song ganz gut. Darauf habe ich mir das Album bestellt und meine Erwartungen wurden erfüllt. Schöne, kurzweilige und abwechslungsreiche LP, welche durchaus empfehlenswert ist (auch für Leute die mit den Babyshambles bis dato nicht so viel anfangen konnten).
am 9. Dezember 2013
Die Babyshambles haben sich durch dieses Album sicher nur Freunde gemacht!
Durchsichtiges Vinyl sieht Klasse aus und so ist auch der Sound!
Abwechslungsreich, vielleicht ohne "Höhepunktsong" aber alles in hohen Niveau!
Also Klasse!
am 6. Dezember 2013
und gefällt auch Nicht-Babyshambles Kennern so gut, dass sie das nächste Konzert in Deutschland besuchen werden, um die Babyshambles auch einmal life zu erleben.
am 4. Mai 2014
das beste lied auf dem album, finde ich, das ganze album.ganz besonders aber ist das ganze album erste sahne... (penguins)
am 12. November 2013
Jedes Lied ein Treffer, zudem sehr vielfältig und abwechslungsreich. Besser als ich es selbst erwartet habe. So darf es weitergehen.
am 27. September 2013
Durchgängig stark, für mich eine der besten Scheiben des Jahres 2013! Mit Fireman geht es laut los und dann wird es genial ... Anspieltipps eigentlich jeder Song, aber wegen der Abwechselung würde ich "Fall From Grace", "Dr. No" und "Picture Me In A Hospital" empfehlen. Übrigens sind **** Sterne klar untertrieben.

Ach ja, wenn vermeidlich professionelle Kritiker etwas auszusetzen haben (z.B. Rolling Stone), sind die Platten meist gut und verkaufen sich dementsprechend. Hingegen klebt deren gehypter Müll meist in den Regalen.

Mach musikalisch weiter so Pete!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Grace/Wastelands