am 9. Oktober 2013
Auf meinem Monitor hatte ich immer wieder mal Störungen. Das Bild war zeitweise leicht verzogen oder unklar. Was auf dauer nicht nur sehr nervig ist, sondern auch auf die Augen geht. Woher die Störungen kamen, war mir nicht klar. Ich habe den Monitor dann an einem anderen Rechner getestet. Dort traten die Probleme nicht auf. Nach längerem Probieren bin ich dann auf das Monitorkabel gestoßen. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem guten Monitorkabel gemacht. Fündig bin ich dann hier geworden.

Das Kabel ist etwas steifer als ein normales Monitorkabel. Dafür ist es aber offensichtlich sehr gut abgeschirmt denn meine Störungen auf dem Monitor sind verschwunden. Endlich wieder ein klares Bild.

Jeder der ähnliche Probleme mit seinem Monitor hat kann ich dieses Monitorkabel nur ans Herz legen.
am 29. Oktober 2014
Für eine Beamer, der weit entfernt vom AVR-Receiver aufgestellt werden sollte, habe ich dieses Kabel bestellt.
Grundsätzlich hatte ich die Sorge, dass es bei einem 10 m langen Kabel sicherlich zu Übertragungsverlusten kommen muss.

Doch weit gefehtl: Die Qualität über 10 m ist genauso hoch wie die über die 2 m des mitgelieferten Kabels.

Hierfür sorgen sicherlich die hochwertigen, vergoldeten Stecker und auch das mehrfach geschirmte Kabel. Dieser Aufwand machen das Kabel natürlich nicht zun einem Leichtgewicht. Von der Flexibilität ist das Kabel ähnlich wie ein normales Netzkabel.

Insgesamt gibt es nichts auszusetzen an diesem Kabel, welches zudem noch recht preisgünstig ist.

P.S: Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme hatte ich noch Fragen an den Verkäufer, memoryking, Die Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
am 11. Januar 2017
Ein sehr gutes Kabel für eine Länge von 15 m! Die Bildqualität ist gut, allerdings konnte ich noch kein Full HD testen.
Durch die kompakte und damit schwere Bauweise ist es zwar unhandlich und für den mobilen Einsatz bei Veranstaltungen sollte man ein Knicken des Kabels unbedingt vermeiden. Man könnte dafür noch eine bequeme Aufrolllösung (ähnlich wie bei einem Gartenschlauch) entwickeln. Das Aufrollen sollte direkt in einem Karton oder kleinem Plaste- Eimer erfolgen, da 15 m doch eine ganze Menge ist!! Eine gute und preiswerte Lösung für den Einsatz mit älteren Beamern, die nur einen VGA- Anschluss haben.
am 14. November 2015
Einerseits wollte ich ein sehr wertiges Kabel - da sind meine Erwartungen voll erfüllt - andererseits wollte ich aber auch eins, das man gut mitnehmen kann, z.B. um das Laptop im Hotel an den Fernseher anzuschließen. Da hatte ich wohl unterschätzt, dass wertige Kabel natürlich etwas dicker und schwerer sind. Daher kann ich es nur für den "Hausgebrauch" empfehlen. Zum Mitnehmen in den Urlaub im Handgepäck mit dem Laptop sollte man vielleiicht ein etwas leichteres auswählen.
am 18. April 2017
Preis Leistung top OK ich habe dieses Kabel für unseren Deckenmontierten Beamer verwendet und da unser PC doch etwas weiter weg steht brauchten wir ein 15m langes Kabel. Kein verlust der Bildschirmqualität ist bemerkbar.
am 3. Februar 2013
Keinerlei Probleme an VGA (Laptop) zu VGA Anschluss (Monitor 1650x1080), sehr gutes, klares Bild. Das Kabel (3m) ist etwas steif, ansonsten nicht zu bemängeln. Aufschrift trägt es keine, insofern ist die Herkunft nicht eindeutig. Klares Plus: der Preis (andere Firmen preisen hier im amazon Market "teure" Marken an. Auf Nachfrage per mail, ob den das Kabel tatsächlich dieser Marke entspricht enthält man a) entweder keine Antwort) oder b) ein "falsches" teures Kabel, d.h. nicht das des angepriesenen Herstellers). Das hier angebotene Kabel kann ich weiterempfehlen. Eine kleine Einschränkung - und deshalb auch nur 4 Sterne - sind die sehr hartgängigen Stecker (ich denke, dass die Stecker nicht wirklich eine "Massanfertigung" sind). Wer also häufig umstecken muss/will: Finger weg.
am 13. Oktober 2014
Ich habe mein Notebook mit einem externen Monitor angeschlossen und gehe dazu über eine Dockingstation. Wenn das Kabel direkt an das Notebook angeschlossen wird, ist die Darstellung am Monitor einwandfrei. Über die Dockingstation ist leider ein leichtes Flackern vorhanden. Im Gegensatz zu anderen getesteten Kabeln ist diese Störung mit diesem Kabel aber wesentlich geringer und für mich noch akzeptabel. Das Kabel ist gut verarbeitet. Als leicht störend finde ich die relativ kurzen Sicherungsschrauben.
Im Großen und Ganzen aber ein gutes Kabel für diesen Preis.
am 1. März 2013
Das Kabel macht, was es soll; nämlich: Bild übertragen.

Technik-Laien seien hiermit nochmal explizit darauf hingewiesen, dass das Kabel ausschließlich Bild und keinen Ton(!) überträgt. Das macht es sehr gut, klar, sauber. Bild auf meinem Flachbild-Fernseher ist sehr scharf. Bedienung denkbar einfach: reinstecken und fertig. Evtl. mit der Fernbedienung Bildausrichtung nachjustieren.

Verarbeitung der Anschlüsse sehr hochwertig; hält auch ohne Schraubstifte sehr fest. Kabel selbst von ebenso hoher Qualität; etwas steif, was aber hier gar nicht negativ gemeint ist.

In Schulnoten: 1.
am 13. Februar 2014
Ich schreibe selten Bewertungen (ist heute meine erste :-) aber ein direkter A/B-Test hat mich doch überrascht.
Hab das Kabel direkt verglichen. Der "Mitbewerber": "Professionelles VGA Kabel". Hab mir ein Testbild mit farbigen Testlinien (16, 8, 4, 2, 1 Pixel) mit einem Laptop und HD-Beamer (Epson EH-TW9200) angesehen. Die einzelnen 1-Pixel-Linien waren beim Mitbewerber gut zu erkennen. Dieser war nach dem Auspacken mein Favorit, da er optisch einfach "stylischer" ist und auch einen sehr robusten Eindruck gemacht hat. Dann der gleiche Test mit dem deleyCON Premium. Hier waren die einzelnen Linien gestochen scharf und von der Farbe her deutlich brillianter. Also scheint das Kabel weniger Tiefpass-Karakteristik wie das des Mitbewerbers zu haben. Beide Kabel 5m lang. Nachdem ich mir nicht sicher war ob 5m reichen und ich daher das deleyCON auch als 7,5m-Kabel bestellt hatte war ich nun gespannt, wie das längere Kabel im direkten Vergleich abschneidet. Hier habe ich zwischen den beiden deleyCON-Kablen keinen sichtbaren Unterschied feststellen können, also auch das um die Hälfte längere deleyCON-Kabel deutlich besser als der Mitbewerber. Ich habe zwar mit Unterschieden gerechnet aber das diese so eindeutig sichtbar sind hat mich erst überrascht und dann überzeugt :-)
am 3. Februar 2016
Habe das Kabel zusamen mit dem AmazonBasics USB 2.0 Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse (3 m) gekauft um einen Monitor weiter entfernt vom Standort des Rechners zu betreiben. Das USB Kabel für einen Nummernblock, dieses Kabel hier für den Anschluss des Monitors. Es gibt bisher keine Ausfälle oder ähnliches zu berichten. Alles top. Würde ich wieder kaufen.