find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 90 x 76cm|Farbe: Chocolate|Ändern
Preis:9,96 €+ Versandkostenfrei

am 17. Februar 2015
Die Farbe "Lime" entpuppte sich beim Auspacken als herzhaftes Neongrün, das hatte ich mir dezenter vorgestellt ... aber ist nicht weiter schlimm.

Mit dem Zuschnitt und der Verarbeitung ist alles bestens, großzügig geschnittene Taschen vorne dran, saubere, stabile Nähte, die Bänder zum Zubinden hinterm Rücken schön lang, sodass man nicht pfriemeln muss, und durch die vergleichsweise großzügigen Abmessungen ist der Körper gut bedeckt.

Auch nach mehrmaligem Waschen haben sich weder Stoffbeschaffenheit noch Farbe auch nur im geringsten geändert, das Teil sieht immer noch aus wie neu, und hat auf hellere Sachen beim Waschen nicht abgefärbt. Wenn fiese Flecken drauf sind, die bei 40° nicht rausgehen (Tomatensauce!), hält die Schürze auch mal 60° aus, und die Flecken sind dann raus. (Sollte man wohl nur nicht zu oft machen.)

Das Dumme ist nur, bei mir erwies der Stoff sich in der Praxis als zu dünn. Beim Kochen wasche ich mir zwischendurch immer mal die Hände, und wische sie dann an der Schürze trocken. Das hat diese hier nicht lange mitgemacht, recht schnell war an den betreffenden Stellen der Stoff vollgesogen, und meine Kleidung darunter regelrecht durchnässt. Das Problem lässt sich schwer quanitifizieren, ich kann nur so viel sagen: Meine bisherigen Schürzen waren Discounter-Aktionsware, also auch nicht gerade das Premiumsegment, aber mit denen hatte ich keinen nassen Bauch hinterher.

Weil der Schutz der Kleidung nun mal die Grundfunktion einer Schürze ist, gibt es von mir trotz aller Lobeshymnen, nur 3 Sterne.
am 10. Februar 2016
... dann wäre sie perfekt - als Grillschürze für offenes Feuer!
Ich war lange auf der Suche nach einer Latzschürze aus 100% Baumwolle mit Tasche in möglichst schwerer Qualität, sprich mind. 250 g/m², besser 320 - 400 g/m². Leider vergebens.
So fiel meine Wahl letzten Endes auf die K885. Sie ist zwar "dünner" als meine alte verschlissene Weber-Schürze, aber dicker als so ziemlich alles andere, was man als "Grillschürze" verkauft bekommt.
Leider wird sie auch wohl längerfristig die einzige ihrer Art bleiben, es sei denn, die Hersteller gehen vom "pflegeleichten" Polyester-Baumwollgemisch wieder zur "pflegeintensiven" Baumwolle zurück... HALLO????? Das Zeug soll nicht "gut" aussehen, sondern als Schutz funktionieren, und mit Plastikschürze stellt sich hoffentlich keiner an den Schwenkgrill mit offenem Feuer!
Wer also eine Baumwollschürze sucht, wird sich mit dieser hier gut anfreunden können!
am 7. November 2014
deren Nackenband verstellbar ist! Meistens sind die Kopfschlaufen so groß, dass die Schürzen vorne abstehen und es dadurch zu Verschmutzungen der Kleidung kommt. Dies ist bei dieser Schürze nicht der Fall! Sie hat eine Schnalle an der Kopfschlaufe, so dass man die Öffnung richtig klein ziehen kann. Die Schürze liegt dann im Brustbereich komplett an und nichts kann dahinter fallen. Ich habe sie in grün und in orange und bereits mehrfach heiß gewaschen. Die Farbe verliert kaum an Intensität, die Schürze läuft nicht ein, nichts franst aus. Ich nutze die beiden täglich bei der Küchenarbeit und bin äußerst zufrieden.
am 18. Dezember 2014
Das ist endlich eine Schürze, die sich verstellen lässt und dadurch wie angegossen passt. Die Länge ist ideal, endet bei mir knapp unterm Knie. So fühle ich mich beim Kochen richtig geschützt.
Es sind noch zwei Taschen mit aufgenäht, die auch praktisch sind. Hier lässt sich ein Geschirrtuch oder auch ein Topflappen super "zwischenlagern".

Das Material ist super! Feste Baumwolle die keine Wünsche offen lässt. Schlicht gehalten ohne zusätzlichen Firlefanz und damit edel anzusehen.

Die Farbe "Wine" ist genauso, wie auf dem Bild dargestellt.
am 13. Februar 2015
aber nicht für den Golf GTI.
Lieferung kam schnell, also doch Golf GTI ?! ;-)

Material: dicker Baumwollstoff, man füllt sich, bzw. Kleidung, geschützt.

Hatte lange gesucht, um eine schlichte Schürze aus dickem Stoff zu finden. Allerdings nicht zum Kochen, sondern für Hobby / Basteln. Hier eignen sich die 2 Fronttaschen.
Sehr gut fand ich, die langen Schnüre zum zubinden. Auch für mich als ungeschickten mit 2 linken Händen kein Problem beim Knoten mehr.

Fazit: gutes Tuning für wenig Geld.

Langzeiterfahrungen: der dicke Stoff wird beim Basteln natürlich anders beansprucht als in der Küche. Hält aber gut durch. Es ist noch kein Mangel nach 50.000 km festzustellen.
am 23. Juli 2014
Ich bin von dieser Schürze ausgesprochen positiv überrascht. Der Stoff ist schön fest und aus 100% Baumwolle, was heutzutage anscheinend eher schwierig zu bekommen ist, die meiste Arbeitsbekleidung scheint ja aus Polycotton zu sein. Da ich schlank bin (Gr.36), sind die Bänder mehr als ausreichend lang, um sie vorne binden zu können. Der Halsriemen könnte kürzer sein. Die Länge insgesamt finde ich optimal, sie geht bei meiner Größe (1,75) bis zu den Knien. Die zweigeteilte große Tasche finde ich sehr praktisch. Kaufe ich sofort wieder, wenn ich eine brauche.
am 23. März 2015
Wir haben schon diverse Schürzen gekauft, aber diese ist sowohl von der Qualität als auch der Passform perfekt. Diverse Male gewaschen und immer noch tiefschwarz. Nach dem Waschen und Trocknen ist nicht mal bügeln erforderlich, glatt streichen zusammen legen und nutzen. Schöner dicker und fester Stoff nichts geht beim Kochen durch. Für schwarze Baumwolle selten: Zieht keine Fusseln an, sieht immer gepflegt aus.
am 9. Januar 2015
Blitzschnelle Lieferung - keine voluminöse Verpackung - prima! Die Schürze sieht toll aus, ist gut verarbeitet, hat ein verstellbares Nackenband und 2 Taschen. Man kann sie vor allen Dingen "heiß" (bis 40°) waschen wenn Flecken drauf sind. Bei den meisten anderen Schürzen geht das nur bis 30°. Eine tolle Schürze, die ich in Zukunft bestimmt noch mal bestellen werde. Verdiente 5 Sterne von mir! :-)
am 18. Juli 2015
Wie schon andere Rezensenten geschrieben haben, steht diese Schürze nicht an der Brust ab, weswegen ich mich auch für diese entschlossen habe. Das Material ist recht steif (daher einen Punkt Abzug), lässt sich aber unerwartet gut bügeln. Die Farbe ist allerdings nicht, wie auf meinem Display dargestellt pastellig grün, sondern fast schon neon-artig, dennoch eine sehr schöne Farbe.
am 19. April 2016
Ich war sehr angenehm überrascht, als die Schürze kam. Sie ist von sehr robuster Qualität, und auch groß genug auch für einen Mann. Gerade ich saue mich beim Kochen immer ein, und brauche eine Schürze, die nichts durchlässt. Und das tut diese definitiv nicht!
Der Versand war auch super schnell. Ich kann die Schürze nur weiterempfehlen.