Fashion Sale Hier klicken Inspiration Shop Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Cloud Drive Photos Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 25. März 2002
diese Doppel-CD bietet einen wirklich guten Blick auf die Karriere der Song-Poetin Patti Smith. Eine gute Auswahl sorgt auf der ersten CD für eine kompetente Rundschau über ihre Studio-Alben zwischen 1975 und heute.
CD zwei bietet allesamt unveröffentlichte Leckerbissen: Studio-Outtakes und großartige Live-Aufnahmen. Das optisch einmalige Booklet rundet den sehr guten Gesamteindruck ab. Für Fans gilt: Sofort zugreifen. Für Patti-Smith-Anfänger: Klasse Einstieg!
am 13. August 2015
Ich hatte das Glück, Patti 2015 live in Köln zu sehen. Da hatte ich zur Einstimmung Lust auf einen Querschnitt ihres Schaffens und habe mich für diese CD entschieden.
Ich muss sagen: ich bin begeistert!
Tolle Songs (die jüngeren kannte ich nicht) und klasse Qualität.
Dazu ein schönes booklet.
Unbedingt kaufen!
Und unbedingt auf ein Konzert gehen!
HALL OF FAMEam 9. Juli 2003
Best Of-Alben von Künstlern, von denen länger nichts mehr zu hören war, können mehrere Gründe haben. Entweder läuft der Vertrag bei einer Plattenfirma aus und diese will noch an den Songs des Künstlers verdienen (vgl. Prince vs. Warner), einen runden Geburtstag bzw. Lebenswerk (vgl. Barbara Streisand) oder es herrscht Finanznot gepaart mit kreativer Durststrecke (die meisten).
Auch der Höhepunkt des Schaffens von P.S. liegt nun schon einige Jahre zurück, wobei ihre frühen Alben wie "Horses" auch heute noch hörenswert sind. Doch auch wenn ihre Songs wie "Because The Night", "Dancing Barefoot" oder "Gloria" noch keine Patina angesetzt haben, so ist diese Doppel-CD nur für Fans geeignet. Denn auf der ersten CD finden sich die auf einer Clubtour von den Hörern ausgewählten Lieblingssongs - quasi eine Best Of, während auf der zweiten ausschließlich unveröffentlichte Demos, Live-Aufnahmen, Gedichte sowie eine Coverversion von Prince`s "When Doves Cry" zu hören sind. Also starker Tobak für den Gelegenheitshörer, der wahrscheinlich davor zurückschrecken wird. In welcher Kategorie kann man also dieses Album einordnen? Urteilen Sie selbst.
am 21. April 2003
This is the perfect CD to replace those scratched vinyl albums, as it contains the best of Smith's seventies and eighties masterpieces like Babelogue, Gloria, People Have The Power, Frederick and Because The Night, plus live versions of old and more recent classics and interesting demo versions of Redondo Beach and Distant Fingers. Even if you have already replaced your vinyl with CD's, this is still a must have. The rare early single P-Factory, a true collector's item, makes this an essential purchase for the true fan. There is no one quite like Patti Smith with her talent for merging rock and poetry. It is luxuriously packaged with an informative booklet. Watch out for the hidden track - it's a lovely surprise to hear her take on the Broadway song Tomorrow!
am 16. März 2010
Das Doppelalbum "Land" gibt einen guten Überblick über Patti Smiths Schaffen.
Obwohl die Lieder wohl neu aufgenommen sind, zeigt sich doch der Stilwandel von
den Liedern vom legendären Punkalbum Horses (1975) zu den Schnulzen wie "Because the Night".
Eine Vertonung einer Passage von Allen Ginsbergs "Howl" sowie mehrere andere lyrische Nummern machen ihre Nähe zur amerikanischen Beat Poetry deutlich. Sehr zu empfehlen!
am 18. Mai 2002
Ein Best-Of und eine Sammlung unveröffentlichter Aufnahmen. Eine Mischung, die weder Einsteiger noch Liebhaber erfreuen dürfte. Der Fan fühlt sich betrogen: Jahrelanges Warten auf ein Live-Album: nun wird er genötigt, ein Best-Of gleich mitzukaufen. Das Booklet ist ganz hübsch, wenn auch nicht einsame Spitze. Auch die Auswahl der Songs auf CD 2 ist eher mager. Mrs. Smith's Fundus hätte ein Livealbum mit einem vollständigen Konzert ohne Zweifel hergegeben. Leider speist sie uns mit Aufnahmen ab, die den Originalen großenteils sehr ähnlich sind. Die Demos betrachtet versteht man, weshalb die Dame auf eine frühere Veröffentlichung verzichtet hat. Dem Einsteiger kann ich nur empfehlen, sich statt dieses Albums gleich "Horses" zuzulegen, da kann man nichts falsch machen.
am 20. August 2013
Wer PATTI SMITH liebt, dem gefällts - mir gefällt diese CD nicht. Preis in Ordnung, daher ein Tipp für Fans.