Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Klar -- 2x|Farbe: Microsoft Surface RT|Ändern
Preis:3,90 €+ 1,99 € Versandkosten

am 6. Juli 2013
Da sich der Produktumfang auch mal ändert, oder auch neue Verkäufer aufkommen die das gleiche Produkt anbieten, hier erst einmal die Information dass ich 4 Displayschutzfolien für mein Nexus 7 zum Gesamtpreis von 6,80 € (4,80 € Ware + 2,00 € Versand) beim Verkäufer PhoneNatic gestern bestellt habe.

Heute sind die Folien angekommen. Als kleine Anregung an den Verkäufer wäre es nicht schlecht wenn er die Produktbeschreibung dahingehend ergänzen würde dass es klare Folien sind. Ob klar oder matt stand in der Beschreibung nämlich nicht, ich habe "blind" bestellt da es mir egal war. Dennoch könnte es für künftige Käufer wichtig sein.

Die Folien kamen in einem kleinen Karton, nicht wie bei anderen üblich im Briefumschlag. Sie waren jeweils einzeln und sehr gut verpackt, zu jeder Folie lag ein kleines Tuch bei. Überrascht war ich dass es dreilagige Folien sind, da auch dies nicht in der Beschreibung erwähnt wird.

Ebenfalls war eine ausführliche und bebilderte Beschreibung dabei wie man die Folien am besten anbringt, weiterhin der Hinweis der Möglichkeit den QR-Code zu scannen um sich eine Videoanleitung auf YouTube anschauen zu können.

Viele scheinen zu glauben dass das Anbringen einer Displayschutzfolie eine Sache von 2 Minuten ist und ärgern sich nachher dass sie kleine Staubkörner o. ä. unter der Folie haben. Oftmals liegt es dann nicht an einem selbst, sondern die vermeintlich schlechte Folie ist schuld. :-) Als kleine Anbringhilfe möchte ich auf eine meiner anderen Rezensionen verweisen:

Auch diese Folie habe ich nach diesem Prinzip alleine innerhalb von etwa 5 Minuten angebracht.

Die Folie ist oben und unten passgenau, links und rechts sind jeweils 1 mm Raum frei. Das kann wer will als negativ empfinden da sie ja im Endeffekt nicht das komplette Display bedeckt, es bringt aber den Vorteil dass das Anbringen leichter geht und nicht, wie oftmals bei anderen Folien üblich, in den Ecken kleine Lufteinschlüsse entstehen und auch bleiben, da eine Folie zu passgenau ist.

Das Display selbst ist nach dem Anbringen auch im Sonnenlicht sehr gut ablesbar. Da es eine klare Folie ist muss man im Gegensatz zu einer matten das Display häufiger putzen, ebenfalls bremst eine klare Folie die Wischbewegungen etwas mehr aus.

Daher sollte sich jeder Käufer vor dem Kauf genau überlegen ob er eine klare oder matte Folie haben will, da beide ihre Vor - und Nachteile haben.

Diese Folie kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 26. Oktober 2013
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
Ich habe 16 x 2er Packs gekauft. Hinterher ist mir aufgefallen, dass es auch größere Abpackungen zu einem besseren Preis gibt. Also vorher nachschauen, ob eine 4er oder 8er-Pack nicht günstiger ist.
Ich habe jetzt 30 Folien aufgebracht. Hier ein paar Hinweise.
Man sollte unbedingt in einem staubarmen Raum mit fusselfreier Kleidung und ohne Luftströmungen arbeiten. Jede Staubfaser bedeutet am Ende eine kleine Blase. Weiterhin sollte man ruhig, jedoch zügig arbeiten.
Hier noch ein paar Montagehinweise. Die eigentliche Displayfolie ist in zwei Schutzfolien gehüllt.
WICHTIG: Vor dem Aufbringen, das Kameraloch mit Nadel o.ä. frei machen. Dann mit dem beigelegten Schutztuch das Glas von jeglichem Staub oder Fusseln befreien. Jetzt die untere Folie (blaue Markierung) vorsichtig so abziehen, dass die Folie auf der Längsseite halb abgezogen ist. Dazu braucht man unter Umständen beide Hände. Die Folie dann an der linken von dir abgewandten Kante (Kameraloch zeigt zu dir) des Surface RT anlegen und an der Längsseite ausrichten. Achte dabei auf die Schnittkanten des Glases (ich habe die Folie meistens etwas zu weit links angelegt). Wenn die Folie längsseitig ausgerichtet ist, dann die Schutzfolie von unten zügig zu dir hinziehen. Es ist ganz wichtig, nach dem teilweisen Abziehen der unteren Schutzfolie zügig zu arbeiten. Durch die elektrostatische Aufladung saugt die Folie förmlich jede Fussel an.
Nach dem vollständigen Aufziehen die entstandenen Blasen langsam mit dem Tuch nach außen streichen. Da wo eine Fussel eingefangen wurde, kann man mit etwas größerem Druck die Blase wegstreichen. Es wird aber immer eine kleine Blase zu sehen sein. Der letzte Schritt besteht im Abziehen der mit dem roten Fähnchen markierte obere Schutzfolie. Manchmal muss man mit dem Fingernagel etwas nachhelfen oder man "popelt" an irgendeiner Ecke die Schutzfolie leicht ab. Dann zügig abziehen und hinterher vorsichtig die evtl. neu entstandenen Blasen ausstreichen.

Einen halben Punkt Abzug gibt es wegen der Oberflächenbeschaffenheit. Sehr teure Folien haben sicher eine glattere Oberfläche. Ein "Pinch to Zoom" ist immer mit einem leichten Quietschen verbunden. Die Finger gleiten nicht so leicht über die Folie wie über das Glas. Vielleicht kann man das auch noch irgendwie beseitigen. (Silikon?)
Aber für diesen Preis kann ich auch nicht den Mercedes unter den Folien erwarten. Gerade für unsere schulischen Zwecke ist die Qualität vollkommen ausreichend. Angesichts der Tatsache, dass die Folien über kurz oder lang sowieso von den Schülern an den Ecken "abgepopelt" werden, kaufe ich lieber eine billigere Folie und erneuere diese dann irgendwann.
TOP 100 REZENSENTam 5. März 2015
Aus meiner Sicht macht es wirklich Sinn, das Display eines Tablets mit einer Schutzfolie vor Kratzern und Beschädigungen zu schützen. Hier bekommt man für das Galaxy Tab 4 10.1 gleich sechs Folien inclusive kleir Poliertücher zu einem attraktiven Preis.

Die Herausfoderung besteht gerade bei Tablets darin, die Folie exakt und blasenfreien auf dem Display anzubringen. Diese Folien haben auf der Oberseite und der Unterseite eine Schutzfolie, die die eigentliche Folie noch einmal schützt. Beide sind mit farbigen Reitern versehen und nummeriert. Das macht die Sache dann leicht verständlich. Die exakte Ausrichtung fand ich hier aufgrund der langen Kanten eher einfacher als beim Handy. Wenn das blasenfreie Aufbringen beim Smartphone schon nicht so einfach ist, so wird das beim Tablet zu einer echten Herausforderung. Also erst einmal das Display von Fett und Staub befreien, dann die mit "1" gekennzeichnete Deckfolie abziehen und korrekt auf dem Display ansetzen. Man kann gleich die komplette Schutzfolie abziehen, oder erst auf einer Seite beginnen und nur einen Teil abziehen. In beiden Fällen besteht die Gefahr darin, dass sich kleine Staubkörnchen auf der Rückseite festsetzen und dann zu Blasen führen, die sich auch nicht mehr entfernen lassen, da die Folie nicht mehr plan aufliegt. Man sollte die ganze Prozedur in einem möglichst staubfreien Raum durchführen. Dafür eignet sich das Bad sehr gut, vor allem wenn man vorher ein paar Minuten die Dusche aufdreht und die Feuchtigkeit den Raum praktisch staubfrei macht. Hat man trotzdem Staubpartikel unter der Folie, macht es in der Regel wenig Sinn, die Folie noch einmal abzuziehen, da das Ergebnis so nur immer schlechter wird. Einen Teil der Blasen kann man mit einer Scheckkarte, die ich mit einem Mikrofasertuch (die mitgelieferten Tücher eignen sich dafür nicht) umwickelt habe, glattstreichen oder zumindest so weit an den Rand schieben, dass sie nicht mehr stören. Danach kann man die mit "2" gekennzeichnete Deckfolie entfernen.

Bei der Funktion konnte ich keinen Unterschied zwischen der Nutzung des Tablets mit und ohne Folie feststellen. Dann nehme ich im Interesse des Displazschutzes lieber ein paar Bläschen in Kauf. Aßerdem hat man ja sechs Folien zum Üben. Bei der Qualität und dem tollen Preis-Leistungs-Verhältns kann man eigentlich nichts falsch machen. Von mir gibt's dafür 5 Sterne.
am 8. Januar 2015
Folien passen haargenau, Reinigungstuch im Lieferumfang enthalten. Einfache 2-Schritt-Applikation auf dem Display.
Dieser Artikel ist gegen Kratzer weitestgehend unempfindlich und schützt das Gerät optimal. Empfehlenswert!
am 21. Juli 2016
Super Preis-Leistungsverhältnis.

hat alles fast super geklappt, allerdings fehlte mir eine Beschreibung in welcher reihenfolge die folie am besten aufzubringen ist.
Klingt alles einfacher als es ist, denn ich habe spontan ohne anleitung die 1. Trägerschicht abgezogen, folie auf tab geklebt und dann die zweite trägerschicht oben abgezogen.
Weiß nicht ob die reihenfolge richtig war, aber nen paar fusseln/blasen habe ich leider drin.

1 Stern abzug, weil keine Anleitung vorhanden - sonst alles top!!!
am 12. November 2013
Also ich habe mir diese Folien hier gekauft weil ich für den Preis sonst nirgends 2 Folien bekommen hätte.
ich bin echt verblüfft dass ich es sogar geschafft habe die Folie anzubringen ohne eine einzige Blase zu hinterlassen!
Aber das spricht ja nur von der guten Qualität des Artikels. Auch reflektiert es nicht so sehr, was angenehm ist. Und es lagert sich nicht viel Staub darauf ab.

Im Paket war noch eine Art Gutschein für 2 Folien für mein Smartphone, in dem aufgefordert wurde ein positives Feedback für Artikel und Verkäufer zu hinterlassen, damit man kostenlos 2 von diesen Folien für sein Smartphone bekommt
An sich mag ich sowas zwar nicht aber da ich wirklich zufrieden bin, musste ich es einfach tun.

Also Danke für den schnellen Versand und die gute Ware!

Mase
am 4. Oktober 2013
Habe mir die Folie für das Surface RT hier gekauft.
Lieferung wie immer recht schnell.
Die Folie ist Kristallklar (durchsichtig).
Sie verfälscht nicht die Farben oder sonst irgendwas.
War auch leicht anzubringen, da man die Folie doppelt abziehen kann.
Habe es fast blasenfrei hinbekommen.
Kann die Folie jedem weiter empfehlen
Vielen Dank...
am 26. Januar 2013
Versand schnell. Volle Zufriedenheit

Die Folien sind sehr exakt zugeschnitten und lassen sich, wenn der erste Versuch sie zu placieren nicht auf den 10.tel mm passt auch problemlos wieder anheben und nächster Versuch starten.
Die 4 Folien sind m. E. nach zumindest gleich gut, wie bei Wettbewerbern wo man das doppelte für 1 Folie zahlt.
Leider entspiegelt die Folie nicht und nachdem die Oberfläche leicht fettig (durch Finger usw.)ist, sollte keine Lampe direkt aufs Display strahlen.
am 28. Oktober 2014

kann ich nur bestätigen
am 15. Juli 2013
habe mir diese Schutzfolien zugelegt und bin sehr zufrieden.
Passgenau und erfüllen ihren Zweck.
Habe die Folie jetzt seit 3 Wochen auf meinem Tab und es sind noch nicht einmal
Kratzer auf der Folie zu sehen.