Back to Forever
Format: Audio CD|Ändern

am 4. Februar 2018
Ich kenne Lissie's Musik bereits seit 2010 und bin bereits beim ersten Hören von "Catching a Tiger" begeistert gewesen. Umso irritierter war ich beim ersten Hören dieses Albums. Deutlich härtere Riffs, Vocodereinsätze und Brüche im Flow des Albums haben mich Zögern lassen, die Scheibe in zweites Mal einzulegen...
Aber dann ist etwas magisches Geschehen! Beim zweiten und dritten Hören erschließt sich die Scheibe mehr und mehr. Es ist ja immer ein Zeichen für Nachhaltige Freude, wenn sowas passiert und ich muss sagen es irritiert mich noch mehr, daß ich das nach 20 Jahren Musikbegeisterung noch immer nicht gelernt habe. Aber es freut mich auch sehr. So kann ich mich viel länger über so großartige Alben wie dieses freuen. Wird Zeit, daß ich sie mal wieder live sehe. Denn jeder, der Ihre Musik mag sollte DRINGEND ein Livekonzert von ihr besuchen! Sowas Gutes kriegt man nur selten geboten!!!
am 2. November 2013
Also ich finde die CD von Lissie recht gut. Ich bin aber zur Zeit noch etwas hin und her gerissen, ob sie für mich an ihre erste CD ran kommt. Die ersten 3 Lieder kommen für mich an die erste CD heran. Für die gesamte CD bin ich mir wie gesagt nicht sicher. Man kann auf jeden Fall die gesamte CD gut hören. Es gibt für mich diesmal aber nicht einen ganz besonderen Ausreißer wie das Lied "record collector" vom catching a tiger album. Vielleicht ein wenig der erste Song the Habit. Ich werde die CD noch öfter hören und noch mal was schreiben. Was jetzt schon für mich klar ist, Lissie hat einfach eine beeindruckende und vorallem eine wiedererkennbare/unverwechselbare Stimme. Man kann auf jeden Fall nichts falsch machen , wenn man das erste Album gut fand.
am 26. November 2016
Ich höre die CD jeden Tag...hoch und runter...
Und ärger mich immer wieder, wenn ich sie im Auto habe, da ich sie Zuhause nicht hören kann.... :-P
Wunderbare Lieder, die einem nicht zum Hals raushängen!!!
am 22. März 2016
Ich bin eigentlich in einer härteren Musiksparte beheimatet, höre die Musik aber gerne beim lernen und beim Autofahren. Sie beruhigt ist aber nicht einschläfernd und macht gute Laune. Ich mag das Album.
am 29. November 2013
Kurz, knapp, präzise: Auch Nummer zwei ist ein Hammer,textlich wieder stark und ambitioniert - ohne affektiert zu klingen. Eben authentisch, einfach Lissie. Hoffentlich kommt sie 2014 nochmal nach Deutschland. Live ist sie absolut unglaublich!!!!
am 8. November 2013
Kein Album habe ich so oft rauf und runter gespielt wie Lissies "Back to Forever" und es wird dadurch kein Stück langweilig. Für mich hat sich Lissie gegenüber ihrem Debutalbum "Catching a Tiger" nochmals gesteigert. Ihre Stimme ist reifer und rockiger geworden und die Songtexte nach wie vor voller Leben. Meine Songempfehlungen: Mountaintop Removal und Coldfish. Für mich ist dieses Album (leider nur Geschmackssache) das Beste in 2013 und ein "must have".
am 23. Dezember 2013
was neues von Lissie auf die Ohren!

ganz starkes Album welches nahtlos an dem vorrgänger debut anknüpft! In dem ganzen einheitsbrei welches immer noch in wellen schwappt ist Lissie ein willkommen abwechslung , der man die Liebe zur Musik in jeden Ton anhört!
am 9. November 2013
Ich kann mich der Meinung von Charlie V. voll und ganz anschliessen und hoffe die Radiostationen in Deutschland merken auch, was für ein Potenzial in dieser Sängerin steckt. Ihr Konzert in Hamburg hat sie leider wegen einer Erkrankung abgesagt, aber im März wird es nachgeholt und ich freue mich schon riesig darauf.
am 12. Februar 2014
insgesamt etwas rockiger (z.B. Schameless oder Cold Fish) als die erste Scheibe, was mir besser gefällt.
Gut, ist auch der eine oder andere schwächere Song drauf - aber insgesamt super. Freu mich schon auf das Live Konzert in Köln
am 20. Oktober 2013
Bereits Lissies Erstlingswerk von 2010 hatte mich begeistert und das neue Album übertrifft das erste sogar noch und ist für mich das beste, was ich in diesem Jahr bis jetzt gehört habe.
Schon der erste Titel "The Habit" ist ein schwungvoller Einstieg, der den Zuhörer zum Mitwippen bringt, was sich beim zweiten Titel "Further away" fortsetzt.
Aber das Album besteht nicht nur aus Reißern, sondern hat auch - für die kleine Verschnaufpause zwischendurch - einige Titel wie "Shameless" oder "I don't wanna go to work", die mehr zum Nachdenken bringen und einigen verträumten bzw. romantischen Stücken unter denen "Sleepwalking", "Mountaintop Removal" und der Titelsong "Back to forever" am stärksten hervorstechen.
Es wird immer wieder davon geredet, dass Lissies Stimme der von Stevie Nicks gleichen würde und das mag wohl stimmen.
Ich meine aber, dass sie mit "Back to forever" nun endlich ihre eigene Note gefunden hat und muss sagen, dass es keinen einzigen Titel gibt, der mich - auf die eine oder andere Art - nicht begeistert hätte.
Die Limited Deluxe Edition enthält insgesamt 16 Tracks von denen die letzten drei sogenannte "Stripped"-Versionen (Früher sagte man "Unplugged" bzw. "Acoustic") von "The Habit", "I bet on you" und "Mountaintop removal" sind.
Bei diesen "Stripped"-Versionen zeigt sich erst, was eine exzellente Sängerin und eine ebenso gute Band zu leisten vermögen.
Mein persönlicher Anspieltip (nach Einbruch der Dunkelheit): Track15 - I bet on you

Castles