Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Oktober 2013
Hätte man mir vor einen Jahr gesagt das Elektro und Metal sich auf seine eine Art kombinieren lässt , hätte ich denjenigen nur belächelt. Als Asking Alexandria und Fan viel weiterer Post-Hardcore-Bands hab ich mir aus Spass also einfach mal das Tour-Album von the Browning gekauft zum ausprobieren. Schon die erste Scheibe überzeugte mich und hat mir verdammt viel Spass bereitet aber jetzt zum neuen Album.

Die neuen Lieder sind wesentlich abwechslungsreicher, die Synths treffen noch besser mit den Core zusammen. Im allgemeinen klingt alles einfach nur perfekt in meinen Ohren. Bis jetzt kenn ich keine vergleichbare Band die es geschafft hat Härte und Melodik so gut zu kombinieren ohne dabei nervig und aufgesetzt zu erscheinen. Den Sprung hat the Browning geschafft.

Das Album bekommt von mir 5 Sterne weil ich es grade zu circa 25x höre und immernoch voll drauf abfeiern kann.

Kann es kaum erwarten sie wieder Live zu sehen. Die Liveauftritte sind ein echter Burner!!!!.
am 29. März 2014
The Browning… als ich den Namen das erste Mal gehört habe, musste ich an Kuchen denken…
Tatsächlich machen die Mannen aus den USA (Texas) einen Mix aus Metalcore und Techno… beides Genre, die ich selber nicht unbedingt ansprechend finde aber lassen wir die Geschmäcker mal Geschmäcker sein, denn The Browning knallt mit dem Album „Hypernova“ voll in euren Gehörgang.

Das Album fasziniert mich auf der einen und amüsiert mich auf der anderen Seite… Metalcore und Techno ergeben hier eine tolle Symbiose zu der man sogar Bangen kann. Hier ist nicht nur der aggressive Sound am Hebel, hier kommt Stimmung auf und die Mukke macht Bock auf Feiern und mehr von dem Sound.

The Browning lässt sich einfach nur sehr schwer beschreiben, aber all jene die ich jetzt doch mal Neugierig machen konnte, sollten hier mal rein hören und ich wiederhole es gerne nochmal.
Ich bin kein großer Fan beider Genre, aber diese band vereinigt das Beste aus beiden Stilen und bringen etwas echt Geiles zum Vorschein!

Zum Schluss möchte ich noch eine Songempfehlung abgeben:

>>> Track 04- Industry

Die Songs kann man durchweg hören, aber dieser ist nochmal mit Nachdruck zu empfehlen!
am 18. November 2013
Das neue Album ist genau so geil wie das Erste Album oder ihre Konzerte!
Höre es seit dem Release immer noch gern, einzige was ich besser gefunden hätte, wenn Jonny McBee's Stimme in einigen Liedern kräftigeren Einfluss hätte und nicht so runter gedrückt klingt.
Aber Kauf ist einfach ein muss!!!
am 18. Oktober 2013
The Browning sind meine Bandentdeckung des Jahres.

Trancecore... was für eine verrückte Kobination. Das zweite Album ist genauso toll wie das erste, wobei hier auch Dup-step und ruhigere Electro Elemente einfließen. Die Jungs haben wohl viel experimentiert.
am 30. Dezember 2013
... damit kriegt man mich eigentlich immer rum! ;)

Diese Band habe ich eher durch Zufall auf Spotify entdeckt... Vor allem fasziniren mich die elektronischen Parts, die sehr düster rüberkommen und fast an EBM/Industrial Produktionen erinnern...
am 19. Januar 2014
Oha, harte Kost. Lupenreine Techno- und Dancebeats gepaart mit ordentlich Gebolze und schweren Breakdowns. Wer sowas kritisch beäugt wird die Scheibe hassen. Wer sowas liebt (wie ich) wird die Scheibe vergöttern. Bamm!!!
am 5. März 2016
Etwas elektronischer als der Vorgänger aber sonst genial. Das Metalcore Elektro Konzept wirkt nach wie vor. Wer Burn this world mochte sollte sich das Album besorgen.
am 9. November 2013
Ich liebe dieses Genre Musik dieser Band es verbindet alles was mir persönlich alles gefällt.
Ein "must habe" für jeden Fan.
am 3. August 2014
Das erste war recht gut für Trancecore aber das hier hatte nicht einen Hit und es klang wie das eeste nur schlechter.