find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Februar 2015
Als allererstes mal wieder ein großes Lob an Amazon ! Super Versand nach 2 tagen war das gerät da !

Ich habe mir diesen Controller gekauft da mein vorheriges Gerät ziemlich klein war ( Hercules DJ Console MK 4 )
Ich lege als Dj an verschiedensten Partys auf und muss zugeben ich bin von dem Gerät absolut begeistert!
Super Verarbeitung der verschiedenen Komponenten und leichte, übersichtliche Bedienung!

Das einzige was mich sehr enttäuscht hat war die mitgelieferte Software "Deckadance 2 LE"
Es hat meine Songs teilweise gar nicht erkannt oder meine Songs hatten auf einmal anstatt 128 Bpm ziemlich verrückte 250 Bpm :D dies war komischerweise auch mit dem Pitchfader oder ähnlichem nicht zu regeln .

Hatte mir ziemlich viel erhofft von der Software da ich auch FL Studio nutze und sehr zufrieden damit bin.Jedoch war das kurz gesagt : Ein griff ins Klo.

Habe mir dann virtual dj 8 gekauft und nun läuft alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden!

Am Anfang war ich ziemlich erschrocken über die etwas schwere Betätigung mancher knöpfe , habe mich jedoch recht schnell daran gewöhnt .

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät deswegen volle Punktzahl. Jedoch von der Software kann ich eher abraten . eher mal virtual dj , serato oder ähnliches probieren.

Kaufempfehlung!
am 15. März 2015
ich wollte ihn erst wieder zurückschicken weil das Teil wirklich groß ist und er nicht 100% die gleiche Optik hat wie auf dem Artikel Bild , die Juggles sind matt grau , hab mich aber dann doch entschieden ihn zu behalten und muss sagen ich bin nach der eingewöhnung sehr zurfrieden .

ich persönlich nutze ihn aber mit Traktor da mir Deckadance auch nicht zusagte , kleinere Mankos wie fehlende Gainregler kann man ja per Software ausgleichen von daher finde ich das nicht wirklich tragisch .

die Regler und Fader finde ich recht angenehm , die 0 Stellung ist gut Spürbar

die Installation verlief bei mir auch ohne Probleme über die Bühne und hab für Traktor gleich gescheite Mappings gefunden , die ich ein wenig mit dem LED Feedback gepimpt habe .

wie gesagt er ist recht groß aber wenn dies keine Rolle spielt kann ich den Controller für diesen relativ günstigen Preis absolut empfehlen , mittlerweile betreibe ich noch zusätzlich den CMD LC-1 als Effektcontroller und LED Feedback dazu , in dieser Kombi einfach genial xD
am 7. April 2015
Als ich den niedrigen Preis gesehen hab war ich erst skeptisch, allerdings verflogen die Zweifel nach dem ersten Einsatz sehr schnell. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und es sind sehr viele Funktionen enthalten. Die Tasten lassen sich sehr einfach drücken und vor allem die Beleuchtung der Tasten fällt sehr positiv auf. Einziger Negativpunkt sind die fehlenden Gainregler. Dies lässt sich allerdings durch Einsatz der Software kompensieren.
Aufgrund der guten Preis-Leistung vergebe ich fünf Sterne!
am 12. April 2014
Vorweg: Habe den Controller nicht hier erworben, da nicht verfügbar.

Vorteile:
+Platz zum arbeiten auf dem Deck,
+große Controller,
+2x2 audioausgänge,
+Metalloberfläche,
+Farbliche tastenbeleuchtung.

Nachteile:
-kein on/off schalter,
-keine gain regler
-Beschriftung nutzt sich ab, an den Fadern sind die Striche schon bald veschwunden.(Nachtrag am 04.04.2017)

1. Anschließen und Inbetriebnahme:
Anschluß erfolgt über Steckernetzgerät welches im Lieferumfang enthalten ist. USB-Kabel für die Verbindung zum PC ist ebenfalls vorhanden. Um den Controller an ein Mischpult bzw. Verstärker anzuschließen benötigt man noch ein Audiokabel welches aber nicht mitgeliefert wird. Ich habe mir mein eigenes Kabel gefertigt.

2.Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist gut.
Oberfläche des Bedienpultes ist aus Metall, der Rest aus Kunststoff daher ist es sehr leicht. Alle Bedienelemente sind gut zu erreichen.
Regler leichtgängig und präzise. Tasten benötigen einen größeren Druck um zu reagieren.

3. Bedienung:
Die Software "DeckaDance" und Treiber für die Console wird nicht auf CD mitgeliefert, sondern muss beim Hersteller heruntergeladen werden. Dazu gibt es einen Downloadgutschein mit Seriennummer. Nachdem man alles installiert hat, kann es nach der Registrierung auch schon los gehen. Die Software bietet genug Spielraum um erste Mixes herzustellen. Leider kann man diese nicht aufzeichnen. Hierfür muss man die Software upgraden, was mit ca. 60€ zu Buche schlägt. Dann erhält man aber auch eine wirklich, auf diese Console zugeschnittene, Software mit der es Spaß macht zu arbeiten.

4. Fazit:
Ich gebe 4 Sterne aufgrund kleiner fehlender Details.
Sicher gibt es Proficontroller die mehr können oder weit besser verarbeitet sind, aber für diesen Preis bekommt man, meiner Meinung nach, einen Top DJ Controller der keinen Vergleich zu scheuen braucht. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 18. Juli 2017
Gut:
Das Design, die Handhabung, die Große, es fühlt sich wertig an, mit dem Programm Virtuel DJ sehr gut zu arbeiten.
Negativ:
mitgelieferte Software ist entwicklungsbedürftig, keine Gains, kein Ein/Aus Schalter, man muß dem Gerät vor jedem Einsatz wieder alles "beibringen"
Trotzdem: Für den Preis ein gutes Gerät!
am 12. Dezember 2016
Als Neueinsteiger im DJ-Geschäft hier mein Eindruck von diesem Gerät:

Lieferung:
Der Controller war super schnell da, allerdings war mein erstes Gerät defekt. Aber kein Problem, kurz bei Amazon gemeldet und 2 Tage später war für Ersatz gesorgt.

Aussehen:
Der Behringer CMD4a Controller ist ziemlich groß, aber das ist auch ein großer Vorteil. Man hat einfach Platz und landet nicht aus versehen auf einem falschen Knopf. Das LED-Feedback der Buttons ist auch schön. Da gibt es nichts zu meckern.

Technik: Mit der Technik hatte ich ehrlich gesagt erst so meine Probleme. Die beiliegende DJ-Software kann man größtenteils vergessen. Zum runterladen muss man sich registrieren und alles ganz kompliziert. Mit Virtual DJ läuft der Controller aber super. Man kann sich entweder ein mapping aus dem Internet runter laden, aber ich habe mein eigenes erstellt, bzw. ein heruntergeladenes bearbeitet. Somit kann man auch den fehlenden gain button ausgleichen.

Spaßfaktor: Wenn man das DJing ausprobieren will und nicht allzuviel Geld investieren möchte, ist dieser Controller top! Man bekommt ein soliede verarbeitet es Gerät das für den Start nichts zu wünschen offen lässt. Das einzig störende finde ich das Stromkabel, das liegt aber auch eher dran, dass die nächste Stackdose sehr ungünstig neben meinem Schreibtisch liegt.

Fazit:
Hier kann man nicht viel falsch machen. Für das Geld bekommt man hier keinen Schrott, sondern einen grundsoliden Controller für Anfänger und fortgeschrittene. Daumen hoch!
am 28. August 2015
Der Controller ist so wie er ist Perfekt für den Preis!
Ich bewerte nur die Hardware und nicht die Software, da ich diese nie Installiert habe.

Das Mapping für den Controller in Traktor Scratch Pro 2 ist Lückenlos.
Die Tasten sind ein wenig Schwerfällig und die Drehregler sind ohne Riefen was das Greifen ein wenig schwer macht für Leute mit Nassen Händen.
Jedoch ist das nicht viel zu Bemängeln und nicht wirklich ausschlaggebend.

Alles in Allem funktionierte bei mir Alles ohne Probleme! Jedoch nutzen sich die Makiereungen an den Fadern schnell ab.

Trozdem, Top Hardware!
am 15. März 2015
Lieferung Top. Artikel Flop. Nichts ging bei diesem Teil. Also wurde zurück geschickt! Hmm für 200€ erwartet man eigentlich mehr, aber leider ging garnichts so wie es sollte!!!
am 16. Oktober 2014
Der Controller ist qualitativ sicher gut. Behringer ebend.
Allerdings ist das Gerät riesengroß und braucht extrem viel Platz.

Die dazu gehörige Software muss extern aus dem Netz geladen werden, dazu bietet die betreffende Website einen lustigen Kauderwelch aus Deutsch und Englisch.
Das ganze ist kompliziert und auch die Registrierung funktionierte nicht so wie man es erwarten würde.
Zu umständlich !!! Von daher nur extrem versierten Usern zu empfehlen !!!

Für jemanden der erwartet, das Gerät schnell einzusetzen gebe ich den Tip: "Nach Alternativen umsehen"