Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 14. April 2017
Das Einzige was ich hier kritisiere ist der Preis. Ich finde es einfach zu teuer für die 2x25g Wolle.

Im Paket enthalten sind:

Anleitung für 2 Mützvarianten mit oder ohne Blume
Häkelguide
Häkelnadel
2xWolle (2x25g) <----
myboshi-Label

Häkelnadel wirkt billig, aber für den Anfang/einmaliges Häkeln ist sie ausreichend.

Über die Qualität der Wolle, brauche ich nicht viel zu sagen, die ist gut, fühlt sich angenehm an und sie lässt sich gut verarbeiten. Nur zu oft sollte man das Gehäkelte nicht aufmachen, sonst sieht man es an der Wolle. Aber das ist bei fast allen so.
Die Anleitung ist gut verständlich beschrieben und die Basics+Blumen für Anfänger gut bebildert.

Als Paket (Häkelset) würde ich es nicht mehr kaufen.
am 10. Februar 2015
Finde die Anleitung nicht gerade hilfreich!
Die Anleitung ist schlecht erklärt und man muss sich am ende doch hilfe im Internet suchen!
Somit das Geld nicht wert!

Allerdings ist die Wolle sehr gut, diese kann man aber auch einzeln kaufen!

Somit nur 2 von 5 Sternen!
am 28. Februar 2017
Die erfahrene und ganzheitlich ausgerichtete Frauenärztin, die man aus den Medien kennt, hat hier ein sehr schönes Buch über die Sexualität verfasst. Es erklärt auf eine fachlich fundierte Weise Sexualität und ist sehr ansprechend geschrieben, ich konnte es gar nicht mehr weglegen und habe es auf einmal gelesen. Viel konnte ich daraus für meine eigene Sexualität und Partnerschaft mitnehmen. Die Ärztin gibt viele und sehr gute Tipps, was man tun kann, um die Sexualität noch schöner, intensiver und lustvoller zu gestalten. Endlich habe ich gelernt zu mir, meinem Körper und meinen Wünschen zu stehen. Ich erlebe eine viel lustvollere Sexualität und habe viel intensivere Orgasmen. Vielen Dank, Frau Dr. Breitenbach. Es ist für mich wie ein Neubeginn. Auch mein Partner hat die Veränderungen an mir bemerkt. Jetzt haben wir viel mehr Spaß im Bett. Ich glaube, er hat sich dadurch neu in mich verliebt. Auch die verschiedenen Verhütungsmethoden werden gut erklärt. Unbedingt lesenswert.
am 27. Juli 2014
Die Wolle fässt sich gut an, lässt sich allerdings nicht so gut verarbeiten, da sich der Faden ständig auseinander zwirbelt.
Das Endprodukt sieht echt gut aus, ist meinem 9 Monate alten Sohn allerdings in der größten Größe schon fast zu klein. Obwohl die Größe 3 für 10+ Monate ist und mein Sohn einen normal großen Kopf hat. Die Mütze geht deshalb leider auch nicht vollständig über die Ohren.
Die Anleitung finde ich für Anfänger nicht wirklich geeignet, da sie sehr kurz gehalten ist. Ich habe einige Häkelerfahrung und habe selbst nach zwei Probe-mützen den Farbwechsel/Rundenabschluss nicht sehr gut hinbekommen.
am 30. September 2013
Für Anfänger ist die Anleitung nicht wirklich zu gebrauchen - es sollten daher Grundvoraussetzungen vom Häkeln vorhanden sein.
Die Häkelnadel hat glatte zwei Runden gehalten, bis sie sich zerteilt hat!!
Die Wolle ist OK!
am 17. Januar 2015
Der letzte Mist. :-( Bin sehr enttäuscht. Hab schon mehrfach vor den netten Boxen von myboshi gestanden und gehadert...eigentlich stricke ich ja eher mal.
Aber warum nicht? Also hab ich die Box bestellt und wollte eine Mütze für meinen Sohn häkeln. Die Anleitung und der Häkelguide lesen sich gut und man kann sich nicht vorstellen, daß da irgendwas nicht klappen könnte....
Ich hab jetzt insgesamt 6x angefangen mit der Mütze und komme nicht mal bis zum ersten Luftmachen-Kreis. Ich finde die Wolle schrecklich, sie zwirbelt sich sofort auf und man erkennt nicht, wo eine Masche anfängt/aufhört. Ich dachte, wenn ich mal den ersten Kreis hab wird es schon klappen, aber so weit kam ich (bisher) nicht. So langsam verliere ich die Lust. :-(
Hab ein Video auf YT gesehen und die Mütze, die die Dame da gehäkelt hat, sah einfacher aus, weil die Wolle dicker war. Vielleicht hol ich mir andere Wolle und starte nochmal neu....aber dazu muß ich das Häkel-Set von myboshi nicht haben. Fehlkauf also. Bin kein 100%iger Anfänger aber hier komm ich nicht weiter. Schade.
am 7. Oktober 2016
Die Wolle ist schön und die Anleitung einfach. Ob man es als totaler Anfänger mit den Bildern versteht weiß ich nicht, ich konnte vorher schon häkeln.

Was mich allerdings sehr geärgert hst war, dass ich in einem Set für Babys in dem gerade mal 2x20g Wolle liegen, der Hersteller es nicht schafft diese zwei Knäul ohne Knoten drin zu liefern. Die weiße hatte bei mir einen, die blaue sogar zwei! Gemeint sind die Knoten, die beim Verbinden von zwei Knäulen in der Produktion entstehen können. Bei großen Knäulen sehe ich solche Knoten ein, aber wir reden hier von 20g...

Sind das nur Restmüllstücke, die ich hier teuer bezahle?! Bei so wenig Wolle kann ich in einem Babyset ja wohl einen ununterbrochenen Faden erwarten.

Nette Idee zum Verschenken an Kinder, die der Puppe eine Mütze häkeln aber ansonsten fand ich die Qualität der Wolle für den Preis zu schlecht. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.
am 29. September 2013
Voller Elan habe ich mir dieses Häkelset gekauft. Vorweg gesagt, ich habe das letzte mal in der Schule gehäkelt und das ist sicher schon 20 Jahre her.

Schon der Anfang war sehr schwer. Die Beschreibung der ersten Runde ist nicht wirklich hilfreich.....nach vier Versuchen habe ich aufs Internet zurückgegriffen.....videoplattform lässt grüßen!! Erst dann hat es geklappt.

Fazit: die Box hätte ich nicht wirklich gebraucht. Einzig das Strickmuster in verschiedenen Größen war hilfreich.
Es wäre schön wenn die einzelnen Anleitungen als Foto dargestellt werden. Wäre sicher verständlicher!!!
am 18. November 2013
Also ich finde diese Box super. Ich bin Häkelanfänger (bis auf minimale Erfahrungen in der Schulzeit) und bin mit der Beschreibung eigentlich ganz gut klargekommen.
Es liegt eine Beschreibung mit Bildern bei, in der die einzelnen Maschen, der Anfang usw gut beschrieben sind. Lediglich den Farbwechsel habe ich mir im Video angesehen.
Was ich nicht so toll finde, ist daß die Wolle Stellen hat, an denen sie zusammengefügt wurde. Aber da meine Maschen nicht perfekt aussehen, fällt das nicht allzu stark auf.
Alles in allem eine schöne Art sich zu beschäftigen. Werde mir auch noch andere Boxen kaufen.
am 17. Januar 2014
ich kann schon gut Häkeln (gott sei dank) und wollte unbedingt diese Mütze für meinen Sohn haben. Ich dachte ist ja toll mit Anleitung und Nadel alles klar bestell ich.
Ich habe die Anleitung noch gut Verstanden (denke für absoulte Neuanfänger nicht gut beschrieben) und die Passende größe für mein grade neugeborens raus gesucht und los gehts...
Was man bei den übergängen mit dem Faden macht wird leider nicht beschrieben... weiter laufen lassen als Blindfaden? Abschneiden? Hochführen zur nächsten runde?
Ich alles ausprobiert, Blindfaden = verbraucht viel zu viel faden, Abschneiden = gibt am schluss ein unschöne "Wulst" am Hinterkopf des Babys, Hochführen = sieht nicht schön aus...
Aber egal wie als ich GENAU nach der Anleitung gehekelt habe und fertig war war die Mütze so klein das sie aussah wie ein Kippa!!! Und mein Shon hat einen sehr kleinen Kopf!

Ende vom Lied = Wolle Top, Anleitung = Flop