find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,49 €

am 4. Januar 2014
Diese CD/DVD hat alles was ein gutes Musikprodukt braucht, eine wunderschöne Hülle, mit allen Texten, die sehr persönlich Einblick in die Gedanken der Musiker gaben. Dazu ein sehr aussagekräftiges Interview mit den Machern, und natürlich Dave Gahan als Sänger, der völlig uneitel von Texten und Entstehung des Albums berichtet, sehr ausführlich und ehrlich! Dann eine wunderbare CD für wundervollen Musikgenuß, sehr erdig, dazu eine leckere Flasche Wein, oder einfach zurücklehnen und den Gedanken folgen! Dann die Konzert DVD: Bedächtig im schwarz-weiß-Stil gefilmt, schön nahe am Sänger, der seine Stimme als Instrument seit jeher zu nutzen und präsentieren weiß. Melancholie, aber auch Dynamik und Tiefe in diesen Songs in jeder Minute! Alles was gute Musik braucht, Inhalt, Gefühl, Tempo und Wahrheit! Sehr gut auch zum Verschenken an gute Freunde! Ein Genuß!
am 26. Juli 2017
Ich habe noch mal die Rezension von Fotolovestory gelesen, wo steht CD/DVD und Songtexte.....ich kann meine Cover drehen u wenden, von innen nach aussen kehren ich habe nur die CD....keine DVD und auch keine Songtexte....
Aber egal, die CD ist Mega und habe der Beschreibung hier bei Amazon nichts hinzu zu fügen, einlegen, lauschen, auch mal drüber nachdenken! EIN MEISTERWERK
am 12. September 2014
und dies nicht nur wegen Dave Gahan, nein, hier wird doch die Musik von "Soulsavers" dadurch nur noch mehr Ausdruck verleihen und es macht das Album wahrlich richtig gut. Ich will hier keine einzelnen Songs hervorheben, es ist ein gesamt gesehen tolles Album und man kann nur auf ein mehr durchaus hoffen.
am 28. Juni 2012
Ok, ich wartete mit dem Kauf dieses Tonträgers bis zur dreimaligen Aufschiebung der Vinyl-Veröffentlichung. Und dies obwohl ich ein großer Dave Gahan Anhänger seit den frühen Tagen von Depeche Mode bin und mich immer sehr auf neue Veröffentlichungen freue.

Die Soulsavers kannte ich bis dato mehr vom hörensagen und nebenher hören, mochte sie, war aber Niemand, der sich intensiv mit den bisherigen Alben beschäftigt hatte.

Nun also endlich die Vinylausgabe. Und die hat es schon optisch in sich. Ein fester Karton, schöne Farben eine Innenhülle (sowie die CD als Geschenk) machen schon einmal einiges her. Das Vinyl ist schwer und sehr gut gepresst. Keine Schlieren und kein knacken. So wünscht man sich eine Schallplatte. Da hat sich das lange Warten schon einmal gelohnt.

Musikalisch haut mich das Album aus den Socken. So habe ich Dave s Stimme noch nie gehört. Akustische Elemente wechseln sich mit elektrischen Gitarren, seichten und leichten Bassläufen und eben dieser wundervollen Stimme ab die mal lauter, mal leiser wirkt und ausgezeichnet mit den Instrumenten harmoniert, diese teilweise sogar umschmeichelt.

Aber auch die beiden Instrumentals der LP, die jeweiligen Opener von Seite Eins und Zwei, "La Ribera" und "Point Sur" überzeugen mich und ziehen michsofort in ihren Bann.

Die Musik ist ergreifend und lässt einen nicht mehr los. Meine Favoriten (und das ist wirklich schwer herauszufiltern) sind nach mehrmaigen hören die Single "Longest Day", "Bitterman" und eben "La Ribera".

Fazit. Die LP ist nicht nur etwas für GAHAN und SOULSAVERS Anhänger...
am 18. Mai 2012
... ist es, dass ich die Soulsavers erst 2009 für mich entdeckt habe, durch einen Youtube Link, den mir ein Freund zuschickte, weil er wusste wie sehr ich Mark Lanegan als Sänger schätze. Drei Jahre später hat kein geringerer als David Gahan das Miko in die Hand genommen. Als Depeche Mode Fan hat mich das natürlich sehr angetan, ich war gespannt auf diese Mischung, auch weil ich nicht wusste, ob das wirklich hinhauen würde. Um es direkt vorwegzunehmen ... 'The Light the dead see' ist umwerfend geworden.

Anstelle als auf Nummer sicher zu gehen, und wieder zu den elektronischen Sounds ihrer Anfangstage zurückzugehen, und damit Gahan's Stimme ihr gewohntes Umfeld zu geben, machen die Soulsavers einen gewagten Schritt in genau die andere Richtung. Sie geben David Gahan ein vollkommen neues, sehr organisches musikalisches Gewand. Streicher, Bläsersätze, gemächliche Drums, Hammondorgeln und Akustikgitarren dominieren den vollkommen unelektronischen Sound, untermalt von Chören und Westerngitarren, die eher an den trockenen Soundtrack eines Western erinnern als eine Nacht im Club. In diesen für ihn neuen Soundlandschaften breitet Gahan seine gewohnten Themen aus, die Sucht, die Gedanken an den Tod und andere Seelenpein. Er leidet, dunkel aber stolz.

Ohne einen einzigen Synthesizer im Hintergrund denkt man teilweise, man hört Gahans Stimme zum allerersten mal. Wie in dem a capella Schlussteil von TAKE ME BACK HOME oder dem leichte psychedelisch angehauchten Folksong I CAN'T STAY. An manchen Stellen fühlt man sich an Lou Reed erinnert, anderen an Moody Blues oder die späten Pink Floyd. In der Art und Weise, wie die Songs sich entwickeln, in die Länge gezogen werden. Auf dem langsamen bedrohlichen BITTERMAN croont Gahan, umgeben von dramatischen Streichern aus einem Spaghetti Western und Mariachi Trompeten. Der Schlusssong TONIGHT bietet den puren Soul und Melancholie und eine massive Gänsehaut.

'The Light the dead see' ist wie gesagt ein umwerfendes Album geworden, wenn man sich auf es einlassen kann. Darauf sollten vor allen die DM Fans denken, hier wird schliesslich neuen Terrain betreten. Dahan bewegt sich so elegant und souverän in diesem Terrain, umgeben von erstklassigen Songs und einer exzellenten Produktion, dass man sich fragen muss, warum er erst das fünfte Lebensjahrzehnt erreichen musste, um diesen Schritt zu wagen. Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster ... ich bin gespannt, ob und wie DM dieses Meisterwerk toppen werden.
33 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2013
Habe mir die CD gerade bestellt, aber schon mal via Napster im Stream angehört über mein crapy Headset. Bei "Presence of God" hatte ich trotz der mäßigen Soundquali Gänsehaut. Wahnsinn, das schaffen nur wenige musikalische Momente und so extrem war es bisher noch nie (mal abgesehen von Live-Konzerten).

Natürlich hat man seine Favoriten auf einer Scheibe, aber insgesamt ist das Album mit einer kleinen Ausnahme für mich eine runde stimmige Sache. Es ist einfach herrlich, zuerst 2 "leichtere" Nummern die einen heranführen und dann kommt diese Gefühlsexplosion. Vorerst beruhigt sich das ganze mit "Just Try" wieder ein wenig und dann kommt allerdings ein Track (Gone Too Far) mit dem ich bisher noch nicht so recht warm werde. Die Acoustic - Stücke am Anfang und in der Mitte sind nett aber vor allem das in der Mitte irgendwie auch überflüssig. Take Me Back Home entschädigt aber sofort für diese Schwächephase gefolgt von einem meiner Meinung nach weiteren tollen Track Bitterman.

Es wird auch bei mehrmaligen Hören nicht langweilig. Ich höre den Stream jetzt so zum 4ten mal und freu mich jetzt schon die richtige CD in den nächsten Tagen zu Hause über meine Anlage zu hören. (Laut natürlich, die Nachbarn sollen ja auch mal anständige Musik hören)

5Sterne gibt es trotz der kleinen Kritik. Die CD könnte 11 schlechte Tracks haben und sonst nur "Presence of God". Alleine da stecken so viele Emotionen drin, so etwas gibt es auf den Mainstream-Veröffentlichungen nicht mal ansatzweise!
am 31. Oktober 2012
Ich habe gestern die Soulsavers Vinyl (wie immer super schnell von Amazon verschickt) erhalten. Ich war sehr gespannt und legte die LP auf den Plattenteller.
Leider bemerkte ich nach kurzer Zeit starke Störgeräusche (knacken und knistern), da ich das von meinem Plattenspieler nicht gewohnt bin schaute ich mir die
LP mal genauer an. Die Platte war übersäht mit Flecken und kleinen Kratzern. Es sah aus wie Wasserflecken und ich konnte auch genau erkennen, an welcher stelle die
beigelegte CD lag (obwohl sie nicht direkt mit der Platte in Berührung war). So etwas habe ich vorher noch nie erlebt, die Platte war eingeschweisst und auch als neu zu
erkennen. Vielleicht eine Fehlpressung? Ich bekomme nun eine weiere Platte von Amazon zugeschickt in der Hoffnung das diese dann ok ist.
Die Musik konnte ich mir ja dank beigelegter CD trotzdem anhören und bin wirklich begeistert. Die Stimme von Dave Gahan in kombination mit der sehr gefühlvollen Musik ist einfach
sehr sehr schön anzuhören. Es ist aber in keinster Weise mit Depeche Mode zu vergleichen, es ist Musik zum geniessen und zum abtauchen. Abends bei einer Kerze "Presence of God" hören, da bekomme
ich beim schreiben schon eine Gänsehaut (im positiven Sinne). Es ist keine Musik für jederman, aber wer sich ein bischen mit Musik beschäftigt und gefühlvolle Qualitativ hochwertige hören möchte
ist bei diesem Album richtig.
Jetzt hoffe ich nur noch das die nächste gelieferte Schallplatte eine genauso gute Qualität abliefert...denn es gibt nichts besseres als Vinyl!
Die 5 Sterne beziehen sich erstmal nur auf die Musik.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2015
Zur Musik muss ich wohl nichts mehr schreiben, weil das meine Vorredner zur Genüge getan haben. Hier heißt es einfach nur, Augen zu und der Stimme von Dave Gahan lauschen und genießen.

5 Sterne für die Musik!

Die Vinyl selbst ist bei mir 205g schwer und für ihr Gewicht leicht wellig, jedoch noch im tolerablen Rahmen. Zudem ist die Platte selbst überseht mit Produktionsrückstanden, die erstmal einer Reinigung bedürfen um das knistern und knacksen zu entfernen. Ich habe sie erstmal per Hand gereinigt, werde sie jedoch nochmal durch die Knosti ziehen um den Rest zu entfernen. Was mich auch ärgert ist das beim Coverdruck Fehlstellen auf dem OIS und dem eigentlich Cover lachsfarbend zu sehen sind. Als erstes dachte ich es wären Stockflecken, die durch Nässe verursacht wurden, aber es sind scheinbar nur Produktionsmängel die beim Druck entstanden sind.

Als Fazit finde ich es wirklich sehr Schade, dass hier der Gesamteindruck gemindert wird, weil scheinbar günstig gepresst werden musste. In Anbetracht der Tatsache, das dieses Album durch Dave Gahan in Zukunft das Zeug zum Klassiker hat.

Vinyl 3 Sterne! Insgesamt also 4 obwohl das Potenzial für volle 5 Sterne möglich gewesen wäre...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2012
Dave Gahans Stimme ist nie so gut und facettenreich zur Geltung gekommen wie in dieser Produktion. Wow! Melancholisch finde ich die Platte aber nicht, sie ist gerade im Arrangement und in den Texten sehr dramatisch, aber auch dynamisch und lebensbejahend. Die Soulsavers haben die Instrumentierung perfekt orchestriert: Streicher, Piano und die Gitarren kommen auch sehr gut zur Geltung. Beeindruckend. Diese Platte hinterlässt Spuren. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung dieser Koop!
am 11. April 2013
Ich habe mir heute diese CD gekauft, nachdem mich ein Probehören im Internet überzeugt hatte, dass diese Musik und David Gahans Stimme eine Einheit bilden, die ich in den letzten Jahren selten erlebt habe. Im Moment lasse ich die CD zum ersten mal laufen und sie begeistert mich einfach nur. Das ist pure Melancholie in ihrer romantischsten Form. Hier wird nochmal deutlich, dass Dave Gahan eben mehr als ein Sänger ist. Und die Band hat - neben der genialen Begleitung - auch einen künstlerisch wertvollen Schritt unternommen, indem sie Gahan verpflichtet haben. Einfach nur klasse
Update: Die CD habe ich kurz nach dem kauf gegen die LP+CD eingetauscht, da der Preisunterschied gerade mal bei ein paar Euronen lag. Solch einen Klassiker möchte ich meinem Plattenspieler nicht vorenthalten.