Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.055
Größe: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 / P5210 / P5220|Farbe: Grün|Ändern

am 23. September 2012
Die Tasche erweist sich im täglichen Dauerbetrieb als ausgesprochen funktionell: Schnell aufgeklappt, schätze ich besonders die Möglichkeit, das Tablet sowohl hoch- als auch querkant aufstellen zu können. Dabei steht es zumindest in der steileren Position recht sicher; in der flacheren rutscht es allerdings gelegentlich aus der zweiten in den Taschenboden eingearbeiteten Nut (was sich durch Vorspannen des Gummis jedoch verhindern lässt). Lobend hervorzuheben ist auf jeden Fall die Passgenauigkeit des Kunststoffrahmens, in dem das Tablet (GALAXY TAB2 10.1), nachdem es fest eingedrückt wurde, bombenfest sitzt.

Zur Haltbarkeit der Tasche kann ich jetzt nach gut drei Wochen noch nichts sagen. Doch zeigen sich trotz - wie gesagt - täglicher und durchaus intensiver Nutzung noch keine Gebrauchsspuren; der anfängliche Plastikgeruch ist übrigens schnell verflogen. Nicht nur angesichts des günstigen Preises scheint mir die Qualität des Produktes zu stimmen, weshalb ich trotz der einen oben genannten Einschränkung fünf Punkte vergebe.

25.03.2013: Nachtrag 1

Nachdem ich die Tasche jetzt seit genau einem halben Jahr im - weiterhin täglichen - Gebrauch habe, kann ich zur Haltbarkeit eine fundierte Aussage machen: Nach wie vor zeigt das Produkt selbst an den belasteten Knickstellen so gut wie keine Abnutzungserscheinungen, obwohl es jeden Tag bestimmt zehnmal oder mehr auf- und zugeklappt wird.

27.03.2014: Nachtrag 2

Nach einem weiteren Jahr gelten weiterhin die in Nachtrag 1 gemachten Ergänzungen. Die Tasche wird womöglich das Tablet überleben!
11 Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2013
Die Preisspanne für Schutztachen diverser Tablets sind leider Astronomisch (z.T. bis 60 EUR ohne Bluetooth Tastatur), also war ich schon gespannt, was diese Tasche dann so kann.

Die Lieferung erfolgte recht zügig.
Aussen sehr schön nachgemachtes Kunstlederimitat - relativ geruchsneutral - und innen eine Art Mikrofaserbezug, der das Display schützt und auch als Raste für die 3 Schrägeinstellungen dient.
Die Halterung für das Tablet besteht aus Kunststoff mit Leder-Prägung und lässt sich auf einem Kunststoff Ring um 360Grad drehen.
Die Aussparungen sind an den richtigen Stellen und das Tablet wird vernünftig gehalten.
Zusammengeklappt sieht das ganze aus wie eine Art Notizbuch. Sehr schön.

Sehr gut hat mir die Rasterung der Innenseite gefallen. So kann man das Tablet in 3 Positionen hinstellen.
Die flachste Einstellung funktioniert leider nicht so gut, dafür ist das Material zu weich. Die beiden anderen sind durchaus brauchbar um z.B. Filme zu gucken oder etwas zu surfen.

Durch den Drehmechanismus ist es möglich das Tablet auch in der zugeklappten Hülle zu laden. Mir gefällt das sehr, da herunterfallende Gegenstände so kaum Schäden hinterlassen.

Ich bin gespannt wie lange der Artikel hält. Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.
am 23. November 2012
Ich muss sagen das ich sehr sehr positiv überrascht und schwer beeindruckt bin, es handelt sich um eine hochwertige Tablettasche die sehr praktisch und schick zugleich ist.

Ich kann dieses Produkt absolut weiterempfehlen!!!
am 3. Oktober 2013
Die beschriebene Tablettasche fürs Galaxy Tab3 ist nach deutschen Schulnoten mit 2- zu bewerten.
Warum?
1. Die Verarbeitung ist super, saubere Nähte, keine Schrammen, saubere Ausstanzungen, passgenaue Anschluss-Aussparungen.
2. Innovatives, funktionelles Design; diese Kriterien betreffen die 360Grad drehbare Verwendungsmöglichkeit, wenn das Tablet eingelegt wurde
3. coole Farbauswahl; okay persönlicher Geschmack ist ja bekanntlich unbestreitbar, aber die angebotene Farbpalette ist meiner Meinung nach sehr gut auf das Galaxy Tab3 (mehrheitlich derzeit in der Farbe weiß vertrieben) angepasst, daher sind warme oder Kontrast gebende Farben wie in meinem Fall Hellgrün chic anzusehen.
Nun zu den kleinen "Abwertungen":
1. Die Innenseite ist zwar weich gepolstert, aber die drei Rillen, die ein Aufstellen ermöglichen sollen, sind zu flach.
In der horizontalen Position rutscht das Tab einfach über die Rille hinweg, schade.
In der vertikalen Verwendungsposition ist dieses Phänomen seltener, aber beim Anstoßen an der Tasche ebenso unverhinderbar.
2. Das Gummiband zum Umschnallen beim Schließen der Tasche ist zu lasch, könnte mehr Zug vertragen, denn Ausleiern und Altern von Gummibändern ist keine "neue" Erscheinung.

Andere Hersteller (derzeit aber nicht für Taschen vom Galaxy Tab3) haben, was die Aufstellfunktion betrifft, eine gummierte Innenseite, dies wäre eventuell eine verarbeitungstechnische Alternative in Funktion und Design für dieses Produkt gewesen.
Einfach da leicht nachbessern unf festeres Gummiband benutzen, dann sind 5Sterne drinnen.
am 13. August 2013
Also ich bin total begeistert von dieser Tasche!
Der Preis ist absolut TOP, die Lieferung war schnell.
An der Verarbeitung gibt es nix zu meckern. Sieht aus wie richtiges Leder.
Absolut empfehlenswert für alle, die eine günstige Tasche möchten, die auch noch super und elegant aussieht!
am 1. Juni 2013
Ich habe mit meiner Bewertung lange gewartet, es hat sich fütr das Produkt positiv ausgewirkt: Alle schreiben, die Ledertasche stinkt. Stimmt! Aber: der scharfe Geruch (Gerben und Färben) ist nach 6 Wochen völlig verschwunden. Es bleibt eine tolles Echtledercover, an dem alles stimmt. Meine Empfehlung: Nicht abhalten lasen von Negativkommentaren, die aus dem ersten (Geruch-) Eindruck entstanden sind! Preuswerter bei so einer Qualität geht nimmer!
am 12. Januar 2013
Diese Leder-Schutzhülle erfüllt ihren Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit. In den Bildern und aus der Beschreibung des Herstellers nicht erkennbar, verfügt die Hülle innen im Deckel über 3 abgenähte Aufpolsterungen und Vertiefungen, sodass das Tablet in 3 unterschiedlichen Neigungswinkeln sicher aufgestellt werden kann.
Eine gute Lösung ist auch der eingebaute, drehbare Ring in der Unterseite der Hülle, sodass das Tablet ohne Herausnahme aus der Hartschale, die das Gerät sicher festhält in das Hoch- oder Querformat gedreht werden kann.
Auch die Verbindung zwischen Vorder- und Rückseite des Hülle ist nur so dick, dass der Deckel beim Halten in der Hand problemlos nach hinten weg geklappt werden und alles mit nur einer Hand sicher festgehalten werden kann.
Alle Anschlüsse, Schalter, Kamera und Mikrofon sind problemlos nutzbar, da die Hülle an diesen Stellen über passgerechte Aussparungen verfügt.
Griffigkeit, Verarbeitung und Funktionalität haben mich bei diesem Preis sehr positiv überrascht!
am 14. Juni 2016
In der Beschreibung steht das es sich hier um eine Kunstlederhülle handelt. Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil ;-) Kunstleder tut der Qualität und Aussehen dieser Hülle keinen Abbruch, schöner wäre es natürlich mit echtem Leder. Die Funktion der Hülle ist gut. Man kann das iPad Quer- und Hochkant verwenden. Die verschiedenen Winkel lassen sich leicht einstellen. Allerdings wird das iPad in die einzelnen Positionen (Positionsrillen) nur mit seinem Eigengewicht "aufgelegt". Ein Klettband würde hier ein versehentliches Zusammenklappen verhindern. Mir ist es bisher aber noch nicht versehentlich zusammengelappt und hat sich auf der Couch, auf dem Tisch, auf den Knien oder im Bett bestens bewehrt. Wer eine stabile Hülle für das iPad Pro sucht, ist hier genau richtig. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 15. Dezember 2013
Die Tasche macht von der verarbeitung ein guten Eindruck, auch der Drehmechanismus macht das was er soll. Aber leider hält er nicht auf den schrägen Positionen und sobald man das Tab berührt kippt es um also sprich rutscht runter. wenn das nicht wäre dann volle Punktzahl
am 5. März 2016
Ich habe die Hülle bereits das dritte mal gekauft und bin einfach nur begeistert und die Farben sind wie abgebildet. Ich gebrauche das Tab täglich es ist überall mit dabei und macht von daher sehr viel mit, die Hülle hat über ein Jahr gehalten dann löste sich der aufgeklebte Bezug von der Kunststoffhülle. Von der Funktion her ist die Hülle immer noch gut, aber für die gepflegte Optik habe ich mir für mein Samsung Tab 3 eine neue Hülle in Hellblau gegönnt. Siehe Foto
review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken