Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Plattform: PlayStation 3|Version: Limited Edition|Ändern
Preis:16,99 € - 79,99 €

TOP 500 REZENSENTam 25. März 2014
Ich habe alle Teile der Final Fantasy Serie und bin auch hier wieder nahtlos begeistert. Dieser Teil war bisher mein absoluter Favorit und ich weiß gar nicht wie oft ich Ihn schon durchgespielt habe. Hier kommen gleich beide Teile auf einer Blue Ray in absoluter Spitzenqualität. Den Unterschied sieht man deutlich. Das Levelsystem mit dem Spährobrett mag ich ganz besonders an diesem Teil. Meiner Meinung nach das beste Levelsystem im ganzen Final Fantasy Universum. Und Bonusinhalte sind auch noch vorhanden. Denen habe ich mich aber noch nicht gewidmet da der erste der beiden Teil mich wiedermal total gefesselt hat. Alleine die Musik ist schon sowas von Fabelhaft das lässt einen beim zocken alles um sich rum vergessen. Die Story ist super toll und die Charaktere einmalig. Kleiner Tip, wer absolut nichts verpassen will der sollte sich die Lösungsbücher zulegen da beide Teile sehr sehr umfangreich sind. Alleine schon mit dem stärksten Gegner im ersten Teil hat man am Schluß lange zu kämpfen wenn man alles mögliche mitnimmt.

Wer hier wieder seine Jugend aufleben lassen will und wer gerne Stundenlang probiert, level, Rätsel löst oder einfach einer himmlich guten Story folgen möchte kann hier getrost zugreifen. Ich werde meine Rezension Stück für Stück erweitern da ich ich erst mal die Teile wieder durchspiele und das nimmt viel Zeit in anspruch.

Fazit : Lösungsbücher zulegen, Remake zulegen und sehr sehr viel Spass haben und Story genießen. TOP SPIEL für Neulinge und Alteingesessene. ZUGREIFEN.
am 26. April 2017
Final Fantasy sagt vielen etwas und einigen nichts.

Final Fantasy X ist wirklich ein absolutes Meisterwerk des Final Fantasy Universums.

Leider bin ich nicht so der Fan von FFX-2, deswegen würde ich einen Stern wenigergeben. Es wäre aber gemein da das Produkt super für Fans und für Neueinsteiger ist. Natürlich ist die Grafik und das Gameplay schon etwas älter, aber wem das nicht so wichtig ist, der erhält hier ein sehr gutes Spiel.

Gruß
Ashuna
am 27. März 2014
Als Final Fantasy X Veteran aus dem Jahre 2002 war ich sehr gespannt auf Square Enix's HD Port von diesem Klassiker.
Natürlich haben sich die Ansprüche und Standards die wir an Games stellen in den letzten 12 Jahren gewandelt, dennoch schafft es FF10 immer noch zu fesseln.
Technisch hat SE ganz schön den Swag aufgedreht, denn wir bekommen hier nicht eine einfache Auflösungserhöhung sondern verbesserte Texturen, flüssige Frameraten und einen sehr gelungenen Remixed-Soundtrack geboten.
Leider gibt es immer noch keine Lippen-Synchro, was natürlich heut zu Tage ein no-go ist. Auch störend ist der Fakt, das in Szenen bei dem eine größere Anzahl von Charakteren beteiligt ist, die Animationen und Texturen der Figuren stark verringert werden. Damals zu PS2 Zeiten hatte man das gemacht aus Hardware/Performance Gründen und war somit vertretbar, aber es beim PS3 Port beizubehalten ist einfach faul und schade.
am 31. Juli 2014
was soll ich großartig über dieses Spiel.... nein diese Spiele... schreiben... Wer Diese Teile schon kennt weiß wie toll diese RPGs sind.

Mit diesem HD-Remaster dachte ich eigentlich auf etwas mehr grafischen Fortschritt, wurde dann zwar leicht enttäuscht, aber die Spiele sind dieselben geblieben und allein die sind schon TOP
am 23. März 2014
Ich habe die beiden Spiele schon früher auf der Ps2 mehrfach durchgespielt und fand die damals schon hammer geil.
Die neueren Final Fantasy Spiele sind nicht mein Fall und gefallen mir nicht. Ich habe mich schon Wochen vorher auf dieses Remaster gefreut.
Was macht macht die Spiele denn so besonders, fragt sich der ein oder andere. Die Liebe die in den Spielen steckt, die Charaktere, die Story, die Musik, das Kampfsytem oder die Kampfsysteme. Es ist einfach alles so toll. Wenn die neueren Final Fantasy Spiele doch nur so wären wie diese, ganz besonders der 10. Teil. Final Fantasy 10-2 nicht ganz so gut wie der 10. Teil, aber denoch hervorragend.
Einzig, dass die Stimmen nicht synchron sind und das die Untertitel immernoch überhaupt nicht zu dem passen was die sagen, gefällt mir nicht, aber stören tut das nicht so wirklich.

Also Leute unbedingt kaufen. Vielleicht sieht Square, dass solche Produkte nach wie vor ihre Interessenten haben und die bringen mal wieder ein Spiel für die großen Konsolen in dieser Art raus.
am 29. März 2014
kehrt hier in neuem schicken Gewand zurück. Oder besser gesagt nicht neu, aber zumindest ordentlich gewaschen und restauriert, sodass es auch heute noch prächtig farbenfroh und schimmernd daherstolziert.
Was mich dabei besonders freut ist, dass es noch genau das gleiche Spiel geblieben ist. Es hat sich nichts an der Story, der Spielmechanik oder der Spielwelt verändert. Es wurde lediglich jedes einzellne Pixel zum leuchten und scheinen gebracht.
Um bei den Veränderungen etwas genauer zu werden: Die Cinematic-Scenes wurden minimal gezoomt, um das Bild ordentlich und ohne Proportionsverluste auf Breitbildfernsehern darzustellen. Die fehlenden Bildausschnitte fallen hierbei jedoch absolut nicht ins Gewicht.
Desweiteren wurde die PAL-Ausgabe, mit der wir im europäischen Raum in der PS2 Version zu kämpfen hatten durch die original NTSC-Ausgabe ersetzt, was bedeutet, dass zum einen die schwarzen Balken unten und oben entfernt wurden und wir somit mehr vom "normalen" Spiel sehen, also MEHR Bildinformationen Ingame haben (abgesehen von den bereits erwähnten Cinematic-Scenes) und zum andern läuft das Spiel jetzt auch schneller, da es eben nicht mehr mit 50 Hz sondern 60 Hz läuft, was immerhin einen Geschwindgikeitsanstieg von ca 17% ausmacht! Die Auflösung beträgt nun 720p.
Was dem ein oder andern vielleicht nicht so gut gefällt, sind die z.T. neuen Gesichtstexturen Ingame. Diese wirken insgesamt etwas kindlich und unemotional, was gerade bei Yuna manchmal einen etwas puppenartigen Eindruck hinterlässt. Wobei Wakkas Kopf mir wiederum sogar etwas besser gefällt, als im Original, also es ist wahrscheinlich einfach Ansichtssache, und diejenigen, die mit dieser HD-Version in das Spiel einsteigen, werden dieses einzige unerhebliche Manko wohl ohnehin übersehen.
Hätte ich so ein Blitzdingsbums aus MIB, würde ich mich jedes mal blitzdingsen, wenn ich das Spiel durch habe und es mir dann neu bestellen um die Publisher zu unterstützen und es nochmal zu spielen :-)
Also meine Bitte, kauft euch das Spiel, vor allem NEU, und zeigt der Gamingindustrie, dass es nicht darauf ankommt, alles neuer und spektakulärer und komplizierter zu machen und unmengen neuer Inhalte in Games einzubringen, damit sie mehr Swag haben, da Y.O.L.O., wie man es zur Zeit vor allem in der Shooterscene erlebt, sondern das Altbewertes in neuem Glanz einiges mehr wert ist! So sah ich das auch schon bei der MGS-HD-Collection, die auf gleicher Augenhöhe mit FFX HD ist, oder auch beim neuen Tomb Raider, bei dem wirklich die simpelsten Spieleelemente vereint und in eine optisch ansprechende Welt gepackt wurden, was mir persönlich mehr Spaß gemacht hat, als die letzten 4 CoD Teile zusammen...
Setzt ein Zeichen, die Veränderung beginnt bei euch!
Was in diesem Zusamenhang nämlich auch noch interessant ist; Die Verantwortlichen von FFX HD haben durchschimmern lassen, dass wenn FF X HD gut läuft, eventuell auch noch FF XII HD nachgereicht wird. Und das wär doch wirklich phänomenal, oder nicht!? ;-)
am 31. März 2014
Die Rezension bezieht sich nur auf die Neufassung von FFX, denn die anderen Teile der Disc habe ich zeitlich noch nicht geschafft.

Ein großartiges Spiel mit toller Storyline neu aufgelegt, das habe ich mir gewünscht und bekommen. Auch wenn ich mir gerade bei den Echtzeit-Modellen (nicht den Render-Videos) der Charaktere noch bessere Texturen erhofft hatte...

Einziges wirkliches Manko ist meiner Meinung die Steuerung, gerade in Bezug auf Timing. Die Verzögerung, die vermutlich durch das HDMI-Kabel zustande und die Funkverbindung des Controllers zustande kommt, lässt sich in den Exstase-Techniken von Tidus und dem Blitzeausweichen in der Donnersteppe spüren. In letzterem Fall besonders schmerzlich. Auch mit Ausnutzen des alten Glitch, der in die Neufassung übertragen wurde, ist dies ein frustrierendes Geduldsspiel, das ich erst ganz ans Ende des gesamten Contents (inkl. FFX-2 usw.) angehen werde, um die Trophäen voll zu bekommen.

Ansonsten hat man ziemlich lange Spaß an diesem fast schon Retro-Spiel. Wenn es neue Cut-Sequenzen gab, so sind sie mir bisher (Flugschiff frei verfügbar) noch nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich ist es einfach schon zu lange her, dass ich die PS2-Version gespielt habe.
am 7. Juli 2014
Die mega tragische und packende Story, Die wunderschöne Welt Spira und ganz besonders die mega liebevollen Charaktäre machen diese beiden Games aber besonders Teil X zu dem BESTEN GAME ALLER ZEITEN....man muss egal ob Fan oder nicht einmal im Leben Final Fantasy X und X-2 gespielt haben
am 21. März 2014
Nun denn ihr tapferen Gamer, es geht wieder nach Spira!

Ja was soll ich sagen. Habe gerade, wie wohl so viele von uns, die ersten paar Stunden in Spira beendet und bin, wie nicht anders erwartet, hin und weg. Doch fangen wir am Anfang an.

So ging ich heute die Limited Edition von meinem Händler des Vertrauens holen und nahm sie erstmal genau unter die Lupe.

Bei der Hülle handelt es sich um einen ganz normalen Pappschuber mit dem uns allseits bekannten Bild von Tidus und Yuna. Da es sich hier auch nur um "normale" Pappe handelt, sollte man Vorsicht walten lassen. Ist man zu unvorsichtig hat man schnell Risse drin oder unschöne Dellen. Weiterhin sehr, sehr unschön: Der FSK Flatschen kann NICHT entfernt werden :( Das stört das sonst so schöne Bild ziemlich, wie ich finde.

Hat man den Schock des FSK Symbols überwunden macht man sich über den Inhalt her. Hier erwartet uns das Spiel und ein Artbook.

Das Artbook hat einen festen Einband und dieser ist auch mit dem Motiv von FFX (Vorderseite) und FFX-2 (Hinterseite) bedruckt.

Das Artbook startet mit einem kurzen Text in dem von dem Producer Yoshinori Kitase ein paar Dankworte zu finden sind. Es sei angemerkt, dass dieser und alle Texte im Artbook auf Englisch sind. Wer hier Durchschnittskenntnisse mirbringt sollte keinerlei Probleme bei dem Verständnis haben. Das Artbook besteht aus 26 Seiten. Einige der Bilder sind mit einem kurzen Text versehen. Eine nette Sache wie ich finde, mal steht dort, dass das Bild aus der Frühphase des Spiels stammt oder was man ausdrücken wollte etc. Die meisten Bilder sind auch sehr schön anzusehen. Ob es jetzt nötig war über mehrere Seiten verteilt die Logos der Blitzballteams darzustellen ist wohl Geschmackssache, aber seis drum, der Rest lohnt sich auf jedenfall.

Hat man das Artbook bestaunt dürften die Finger zitternd zur Spielhülle wandern. In der Erstauflage findet man zudem ein Downloadcode für Lightning Returns - Final Fantasy XIII. Es sei auch hier angemerkt, dass das FSK Logo nicht entfernt werden kann. Warum man sich dieses Fauxpas mit den nicht entfernbaren Logos leistete enzieht sich leider meiner Kenntnis. In der Spielhülle findet man, wie fast inzwischen überall, ein Liebloses Handbuch. Bilder oder Vorstellungen der Protagonisten sucht man darin vergebens. Es wird nur kurz die Steuerung in einer Tabelle erklärt, das war es auch schon. Ingame findet man im übrigen leider auch kein Handbuch (oder ich habe es übersehen). Es ist zwar schon einige Jahre her, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte FFX damals ein sehr schönes Handbuch gehabt. Das hätte man zumindest Ingame bereitstellen können.

Ach noch was, als ich das Spiel das erste mal startete bekam ich den Fehler 80010514. Dies dürfte wohl auch anderen so ergehen. Sry Leute, das liegt nicht am Spiel. Es liegt an eurer PS3. Meine hat inzwischen auch schon mehrere Jahre auf dem Buckel und bei manchen Spielen kommt dann nunmal dieser Fehler. Habt ihr noch Garantie drauf, dann bringt sie zu einem Händler, ansonsten gibt es auch Youtube mehrere Hilfsvideos.

Nach kurzer Zeit lief dann das Spiel bei mir. Nach dem Start kommt man in ein Menü, welches einem fünf Punkte serviert. Man kann wählen aus:

Final Fantasy X (Spiel Final Fantasy X)
Final Fantasy X - Eternal Calm (Video welches der Übergang den Übergang von X zu X-2 beschreibt)
Final Fantasy X-2 (Spiel Final Fantasy X-2)
Final Fantasy X-2 Last Mission (Spielbares Kurzabenteuer welches nach dem Ende von X-2 spielt)
Abspann & Extras

Wer sich (wie ich) erstmal für Abspann & Extras entscheided braucht etwas Nervenstärke. Denn entweder zieht man das ganze dann bis zum Ende durch oder man muss das Spiel verlassen und neu starten. Ein Abbruch ist nicht möglich (nur Pause mittels Start Knopf geht). Ganz umsonst ist das aber nicht. Man bekommt dabei eine Geschichte erzählt (möglicherweise von X-2 Last Mission, wie ich vermuten würde, habe Last Mission selber noch nicht gespielt) und man sieht dabei den Abspann. Dieser ist jedoch nicht mit einem langweiligen Fließtext versehen. Während sich das Bild von Links nach Rechts schiebt, purzeln Bilder nach unten. Dies sind Ausschnitte aus dem Bild oder Kozeptgrafiken. Also eigentlich eine schöne Sache, nur eben nicht zu empfehlen wenn man begierig aufs Zocken wartet...... Nein, ich weiß nicht warum ich den Punkt als Erstes ausgewählt habe xD

Meine Spielerfahrung auf der PS3 ist natürlich noch sehr gering. Dennoch erhält dieses Paket 5 Sterne von mir. Ich habe zu PS2 Zeiten mehr als 300 Stunden mit den beiden Spielen verbracht. Ich weiß also genau worauf ich mich einlasse. Vielen wird die Story auch bekannt sein. Allen denen es nicht bekannt ist nur so viel, sie ist wirklich genial und macht Laune. Und sobald ihr Blitzball spielen könnt, habt ihr ein Spiel im Spiel mit unnatürlich ohem Suchtfaktor :D Mir gefiel auch damals schon X-2 ganz gut. Sicherlich ist es nicht ganz so ergreifend wie X, aber auch das Spiel macht Spaß. Und wenn man bedenkt für welchen Preis man die beiden Spiele erhält, kann man hier nicht meckern.

Die Grafik wurde natürlich überarbeitet. Bzw. jetzt ist alles HD und funkel funkel und so. Also ja, es ist schon ganz schick, aber man merkt, dass sich SE hier mehr auf die Hauptcharaktere konzentriert hat. NPCs in den Sequenzen wirken neben einem Tidus teilweise sehr matschik. Was aber nicht so schlimm ist, denn an Tidus wurde zu viel gemacht wie ich finde. Vor allem an seinen Augen, also als ich ihn das erste mal sah dachte ich, dass dem gleich die Aufgen rausfallen :D Ganz klar wollte man es hier gut machen, aber etwas weniger hätte vllt. nicht geschadet. Man sieht dem Spiel weiterhin seinen Ursprung an, das lässt sich nunmal nicht verstecken. Ist aber auch nicht schlimm. Alles war schon damals liebevoll gestaltet und so erzeugt es eine gute Atmosphäre. Ihr werdet euch hier (wieder) sehr wohl fühlen.

Die Filmsequenzen sind natürlcih wie damals schon sehr schön anzusehen. Keine Ahnung ob hier überhaupt etwas überarbeitet worden ist, denn diese waren schon auf der PS2 der Hammer.

Was ein wenig nervig ist, sind die Ladezeiten. Ok ja, es sind meistens nur kurze Ladezeiten von wenigen Sekunden, aber es sind nunmal nicht wenige und so beginnen diese zu nerven. Wäre interessant zu wissen, ob das wirklich sein muss. Man sollte meinen, dass ich in Besaid in die Hütten rein und rausgehen kann, ohne das Zwischendurch geladen werden muss. Das sollte eine PS3 eigentlich hinbekommen.

Wie damals ist der Ton auf Englisch und der Untertitel auf Deutsch. Wie damals ist Lippensynchron etwas anderes und der Untertitel grausam. Das hätte man wirklich besser machen können. Beispiel: Wakka hat den Mund offen und macht im Spiel "Woooooow", der Untertitel gibt ein "Unglaublich" wieder.... Aber damit muss man leider leben. Wer will kann den Untertitel noch abschalten, aber auch dann ist keine Lippensynchronität geboten.

Fazit: Meine Kritik befindet sich (bis auf die Synchrosache, die ist echt grausam) auf hohem Niveau, wie ich meine. Man bekommt hier ein riesen Rundumpaket für relativ wenig Geld geboten. Die Spiele waren damals schon sehr gut und sind es immernoch und darauf kommt es letztlich an. Ich freue mich mit meiner PS3 nun Spira unsicher machen zu können, denn immerhin handelt es sich um meinen Lieblings FF-Teil und X-2 ist auch ganz nett. Ich freue mich auf eine tolle Story. Ich freue mich auf viele viele Stunden Blitzball und vor allem freue ich mich, dass beide Speiele einen großen Wiederspielwert haben. Daher 5 Sterne und nicht weniger!
2222 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2014
dem ist nichts hin zu zufügen,
es ist und bleibt mein absolutes Lieblingsspiel, und jetzt auf der PS3 noch mal verbessert, wenn ich überlege das ich es auf der PS2 zuerst auf einem kleinen 55cm Röhren Fernseher gespielt hatte und heute kann ich es in FULL HD auf meinem 60 Zoll Plasma spielen mit einer 5.1 Surround Anlage dazu, einfach nur der HAMMER