Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 28. Oktober 2013
Der Konverter ist für den Preis absolut super. Das Ergebnis von Bild und Ton auf dem TV hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.
Es wurde sogar mehr geliefert, als in der Produktbeschreibung angegeben.
Ich dachte es kommt nur der Konverter...und bestellte extra noch ein 3,5 Klinkenkabel.
In der OVP befand sich ausser dem Konverter: 1 x Verlängerung 3,5 Klinke-Klinke ca. 50 cm lang, 1 x Verlängerung VGA (Buchse/Stecker) ca. 10 cm lang und 1 x USB auf mini-USB ca. 70 cm lang.
am 5. Dezember 2014
der Artikel war überraschend hochwertig verpackt und macht selbst einen sehr wertigen Eindruck.
Bis auf das HDMI Kabel war alles für ein schnelles und unkompliziertes Anschliessen von VGA (Laptop) auf HDMI (Fernseher) vorhanden. Ton über Köpfhörerbuchse.
In drei Minuten hatte ich Problemlos das Bild von meinem Laptop auf dem Fernseher.
Am Laptop muss nur mittels fn- und Monitor-Taste (F4) die Monitoroption gewählt werden.
am 1. Januar 2014
Sehr positiv überrascht. Der Konverter funktioniert einwandfrei, liefert ein gutes Bild und top Ton. Einfach anzuschließen und auch wieder gut zu verpacken. Die Verpackung ist sehr gut, so dass man alles wieder zurück packen kann und es wieder mit dem schicken & praktischen Karton verstauen kann. Mit dabei sind alle Kabel. Man brauch als keinen Klinkenstecker kaufen.
am 13. Mai 2014
einfach angesteckt und 1 Sekunde später das ideale Bild. Ton ebenfalls einwandfrei. Bentutzte einen Toschiba Satellite L350 (also schon ca 5 Jahre alt) mit windows 7 und einen neuen Philips Fernseher (Fernseher-Type, weis ich gerade nicht, aber neu gekauft winter 2013)
am 8. Januar 2014
Der Konverter erfüllt alles das, was er machen soll. Die benötigten Kabel sind alle im Lieferumfang enthalten (Rund-um-Sorglos-Paket) und somit kann der Spaß gleich nach dem Auspacken beginnen. Ich kann ihn jedem, der so etwas sucht, weiterempfehlen.
am 12. Januar 2014
Fuktioniert wie erhofft, Anschlüsse passen, prima Bildqualität, Tonübertragung ist perfekt. Kompaktheit könnte noch verbessert werden
Kann man beruhigt weiter Empfehlen
am 27. Mai 2014
Es wird selten benötigt aber bei älteren System wie bei mir der Fall war war das Gerät sehr hilfreich. Eine Übetragung des Videosignals vom VGA Anschluss des Notebooks auf HDMI eines exteren Bildschirms, da bei letzterem kein VGA Eingang schon vorgesehen war. Nach paar Fehlversuche - und zwar nach einem Fehlkauf eines HDMI-VGS Adapters, welcher für Konvertierung des Videosignals in andere Richtuing konzepiert ist, nun habe ich die Lösung gefunden. Erstaunlicherweise existieren nicht so viel Alternativen zu o.g. Gerät. z.B. in meinem Media Markt habe ich einen solchen nicht gefunden und der Mitarbeiter des Geschäfts konnte "mir nicht weiterhelfen".
Es muss auch nicht vergessen werden, das der Konverter USB Strom benötigt. Also einem USB Anschluss wird es weniger.
am 18. Oktober 2014
Fehlkauf? Warum?

Ganz einfach. Ich habe einen alten PC (nur VGA-Anschluss) aber einen neuen Monitor (DVI-D). Also musste ein Adapter her.

Blöderweise hab ich mir einen VGA zu HDMI Konverter bestellt. Manchmal scheitern Produkte eben doch am Kunden und nicht an der Technik. HDMI ist eben nicht gleich DVI. Normalerweise würde ich mich über solche Kunden selbst aufregen ;-)

Aber egal, mein Monitor hat ja auch HDMI-Anschlüsse. Also Adapter am PC angesteckt, HDMI Kabel verbunden, funktioniert einwandfrei!

Der Adapter tut genau was er soll. Netter weise liegen sogar noch Kabel bei um Audio Signale in den Adapter einzuspeisen und per HDMI zu übertragen. Sinnvoll wenn man einen alten PC an Fernseher, Beamer oder Co anschließen will.

ABER VORSICHT!
Der Adapter ist breiter als ein normales VGA-Kabel! Beim Anschluss an den PC kann es also je nach Lage des VGA-Anschlusses (bei mir z.B. Onboard-VGA) zu Platzproblemen kommen, da der VGA Anschluss zu nah am Gehäuse sitzt!

FAZIT: Der Adapter tut was er soll. Er wandelt VGA-Signale in digitale Signale um und liefert sogar alle nötigen Kabel. Vorbildlich!!
am 17. April 2016
Wir haben an unserer Schule einige alte Beamer damit umgerüstet um Apple-Tos anschließen zu können.
Wider erwarten funktioniert der Adapter sehr zuverlässig.
Nur am Beamer ist er etwas arg fummelig anzuschrauben, hier wäre ein etwas längerer Abstand an den Schrauben hilfreich gewesen.
am 30. März 2014
Das Gerät erfüllt den vorgesehenen Zweck, nämlich analoge Signale so umzuwandeln, dass sie über ein digitales Gerät (LED-Beamer) abgespielt werden können. Dabei ist es leider dann doch recht klobig, so dass der Vorteil eines winzigen Beamers locker ausgeglichen wird.