Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Januar 2014
Tearaway war wirklich DAS Highlight meiner bisherigen PS-Vita Zeit. Großartiges Spieldesign, toller Soundtrack, herzallerliebste Grafik.

Die Steuerung ist manchmal etwas hakelig (insbesondere wenn zB während eines Sprungs auf einmal die Kameraperspektive wechselt), aber immernoch weitestgehend frustfrei.
Dafür werden wirklich alle Steuerungsmöglichkeiten der Vita ausgenutzt, und das auch noch sinnvoll und ohne aufgesetzt zu wirken.

Die Spieldauer ist leider etwas kurz geraten, ich habe incl Platintrophäe ca 12 Stunden gebraucht. (Bin kein Profizocker, war außerdem meine erste Platin überhaupt. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen es in Relation zu sich selbst zu setzen)
am 23. November 2014
Das Spiel hat mich von Anfang an bis Ende durch seine schönes Gestaltung mitgerissen bzw durch das Spiel geführt ohne einen Gedanken an andere Dinge zu verlieren...ich empfand es sehr beruhigend :)
am 6. Juni 2015
Eins der besten und süßesten PS Vita Spiele die es gibt.
Story ist 1a und die Aufmachung ist mal was anderes.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Kaufempfehlung!
am 1. Juni 2014
Ich hatte echt nicht viel erwartet, aber das Spiel ist echt stark gemacht. Definitiv ein guter Kauf. Kann ich nur weiterempfehlen.
Man erlebt sein eigenes "Abenteuer"
am 14. Januar 2014
Wer ein neues Spiel für die Vita sucht, sollte bei diesen Spiel unbedingt zugreifen.

Vom Schwierigkeitsgrad ist es zwar sehr einfach, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen, denn es ist dennoch sehr unterhaltend.
Es werden wirklich alle Funktionen der Vita ausgenutzt und sind nicht bloß schnödes Beiwerk. Die Entwickler haben sich augenscheinlich, über alle Funktionen, sehr große Gedanken gemacht.

Um es kurz zu halten dies ist neben "Uncharted Golden Abyss", mein Lieblingsspiel für die PS Vita.
am 27. November 2013
+ fantastisches Design der einzelnen Papierwelten
+ die Papierkulissen wirken fast wie zum Leben erweckt und erzeugen so eine tolle Atmosphäre
+ viele kreative und coole Ideen im Gameplay
+ welche die Funktionen der VITA auch sinnvoll ausnutzen (beide Touchscreens, beide Kameras, Neigungssensor, Mikrofon)
+ dadurch hat man immer wieder das Gefühl mittendrinnen zu sein
+ dreht im Gegensatz zu vielen anderen Spielen in der 2ten Hälfte sogar noch etwas auf
+ ingame, sammelbare Papiervorlagen zum selber Basteln
(alle gesammelten Papiervorlagen sind mit seinem PSN-Konto verknüpft im Internet ausdruckbar)
+ viele Formen und Filter für die Kamera erwerbar (durch das im Spiel eingesammelte Konfetti)
+ Möglichkeit eigene Formen zu kreiieren

o allerdings nur an gewissen Stellen im Spiel (bei kleineren Formen etwas fummelig)
o zumeist wenig fordernd (daher aber auch für weniger geübte Spieler und Kinder geeignet)
o teilweise etwas kindliche Aufbereitung (z.B. Fotos von sich selbst machen und dekorieren)
o Story hätte noch etwas länger sein können

- gelegentliche Kameraprobleme bei Hüpfpassagen
- Kauderwelsch-Sprache nervt etwas

Fazit
====

Tearaway ist derart liebevoll gemacht, dass es einfach Spaß macht in den Papierwelten umherzuwandern, die wirken als würden sie zum Leben erweckt worden sein. Es ist zwar wenig fordernd, dafür sprüht es nur so vor kreativer Ideen und nutzt zudem die Funktionen der VITA sinnvoll aus. Wer sich wie ich auch mit nahezu gewaltfreien Spielen unterhalten kann, sollte hier unbedingt zugreifen, auch wenn die Story relativ kurz ausgefallen ist und der Wiederspielwert nicht so hoch wie bei LittleBigPlanet ist (weil hier ein Editor bzw. die Community Inhalte fehlen)
am 22. Oktober 2015
Alles Super gelaufen, bin mit jeder Bestellung über Amazon zufrieden.
Und im Garantiefällen wird sofort geholfen, es funktioniert sehr gut und schnell.
am 2. Juni 2014
Mein Sohn, 10 Jahre alt, war ganz begeistert, vor allem auch weil er alle Funktionen der PS-Vita in Anspruch nehmen kann. Lieferung wie immer Top....Danke
am 4. Juni 2014
Ein wirklich sehr gutes Spiel, wer etwas ausergewöhliches erwartet wird "Positiv" nicht endtäuscht, 5Sterne sind wirklich echt nicht zu viel.
am 14. April 2014
Endlich gibt es ein schönes Spiel für die Playstation Vita.Die Figuren sehen sehr liebevoll aus.Ein echter Kaufgrund für die Playstation Vita

1 beantwortete Frage anzeigen