Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 28. Januar 2017
Portal ist ein Strategiespiel, daher der Vergleich zum Schach. Gleichzeitig hat es einen Crash Bandicoot- Charakter, also ein bisschen Adventure drin. Wer Strategiespiele mag, z.B. Civilization, aber etwas weniger komplexes will, bei dem er ein bisschen knobeln kann, keinen Zeitdruck hat und sich nach einem harten Arbeitstag entspannen will, der sollte das Spiel kaufen. Das Schöne ist die Einfachheit: Man bewegt sich durch einen Raum und hat einen Knopf zum schießen; beim ersten mal ein blaues Portal, bei zweiten Mal ein gelbes. Es erinnert mich an die good old time, als man beim Super Mario auf Schildkröten hüpfte und durch eine 2-D-Welt marschiert ist, um die Standarte der Liebe in das Herz von Peach zu tragen. Einfach und gut.
Etwas nervig ist es dann, wenn man keine Ahnung hat, also das Internet fragt, wie man in der und der Welt weiterkommt und sich dann dafür hasst, weil es so einfach ist und man es mit ein bisschen überlegen auch hinbekommen hätte, aber dafür kann ich keine Sterne abziehen.
am 10. Oktober 2014
Toll für Leute, die mal Schach ganz anders haben wollen. Wir haben zu zweit daran geknabbert. Es hat irre Spaß gemacht, gerne wieder. Mal was anderes als die übliche Zockerei wie ballern, töten, kämpfen (Krämpfe)...
am 2. September 2015
Sehr empfehlenswert wenn man auf Logik steht und auf Nervenkitzel doch nicht ganz verzichten will.
Besonders der 2 Spieler Modus ist super.
am 26. Dezember 2013
Hatte mir dieses Spiel gekauft ohne das ich mir wirklich gut vorstellen konnte wie dieses Spiel ist und ob es für mich interessant sein könnte und ich muss sagen ES IST DET HAMMER!! Für jeden der etwas Abwechslung neben den ganzen shootern, rennspielen, Actionspielen u.s.w. sucht ist das spiel genau das richtige. Es macht großen Spaß mal Köpfchen einzusetzen um die einzelnen wirklich toll und abwechslungsreich gestalteten Level zu bestehen. Außerdem hat das Spiel einen super Humor und macht auch zu zweit (entweder Online oder zusammen an der Konsole, was bei anderen Spielen wie z.B need for speed oder ähnlichen nicht mehr der Fall ist, was ich an dieser Stelle auch mal wirklich bei anderen Spielen kritisieren möchte) super Spaß!! Absolute Kaufempfehlung!! Ein must have in jeder Spielesamlung denn es wurde nicht umsonst in die Ps3 ESSENTIALS Serie aufgenommen!!
am 26. April 2014
Habe es wegen des Zwei-Spieler-Modus gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Macht definitiv viel Spass zu zweit zu knobeln und ist meiner Meinung nach eines der besten Multiplayer-Spiele, das kein Shooter im eigentlichen Sinne ist.

Der Single-Player ist auch sehr gut und hat mich ab der Hälfte ein bißchen an Bioshock erinnert. Man ist allerdings - bis auf die Roboter - die ganze Zeit allein, wodurch die Spielwelt vergleichsweise steril wirkt.

Trotzdem eine Empfehlung für jeden Besitzer einer PS3.

1 beantwortete Frage anzeigen