Format: Audio CD|Ändern

am 30. Dezember 2013
Bei jeder neuen CD einer Bänd gibt es immer welche die finde diese gut und jene besser. Ich mag Kunstraub, weil sie sich ein bischen anders anhört als die alten CD's von in Extremo, Mehr Mainstream sagen die einen, ich finde sie hört sich einfach besser an.
am 27. September 2013
Natürlich ist jede Meinung subjektiv, aber in diesem Falle kann ich nur mit Unverständniss auf Leute reagieren, die dieses Album "langweilig" finden und warten bis es "abgeht" . Also nach meiner Meinung ist es das absolut beste und künstlerisch wertvollste Album der Jungs (und mal ganz nebenbei-- wieviele Bands schaffen es überhaupt über so viele Jahre auf höchstem Niveau zu bleiben bzw. immer noch ein wenig besser und erwachsener zu werden ? viele fallen mir nicht ein). Der Sound und vor Allem die Stimme von Micha sind nach wie vor einzigartig und unerreicht. Die Kompositionen sind sehr, sehr gelungen und gegen anspruchsvollere Texte hab ich, im Gegensatz zu anderen Rezensenten, auch nichts einzuwenden. Und desweiteren (sicher sehr subjektiv) finde ich, dass "Du und Ich" ein Meilenstein und vielleicht das beste Lied von In Extremo überhaupt ist. Also selbst nach dem dritten Hören bekomm ich bei den meisten Liedern eine Gänsehaut. Ich finds genial und wenn es Leute gibt, die was zu nörgeln finden- bitte. Aber ihr solltet mal richtig hinhören!!!
am 1. Dezember 2013
In Ex wie sie nunmal sind: anzüglich, draufgängerisch, einfach super. Wieder ein sehr gelungenes Album, diesmal mit eher dezenterem Dudelsack-Einsatz, aber die richtige Stimmung bringt das Album dennoch rüber. Reinhören und Spass haben.
am 26. November 2013
Da ist den Jungs von In Extremo wieder ein geiles Album gelungen. Vor allem die Stücke "Wege ohne Namen", "Feuertaufe" und "Du und ich" gehen einem nicht mehr aus dem Ohr. Kann ich jedem empfehlen.
am 27. September 2013
Das letzte Album war ja schon schlecht, aber das hier ist kein In Extremo mehr.
Schade und wieder ist eine gute Band dem kommerziellen Einheitsbrei verfallen.
am 29. Oktober 2013
Das Album ist wiedereinmal absolut genial geworden!!!!!
Entwicklung des Stils der Band hin oder her. Die Lieder sind wieder absolut mitreißend!
Für jeden InEx-Fan ein Muss! ;)
So meine Meinung über Kunstraub:
Kunstraub ist meiner Meinung nach eins der besten Alben überhaupt von In Extremo wenn nicht sogar DAS Beste.
Bei einigen Songs kamen mir die Tränen! Einige Songs sind einfach nur episch und andere bescheren mir Gänsehaut! Wieder andere rocken einen dermaßen weg.
Finde die Weiterentwicklung sehr gut und bin beeindruckt über dieses Album.
Ein Kauf ist in jedenfall zu empfehlen :)
am 8. Oktober 2013
Wiedermal ein sehr gelungenes Album,weiter so!!
leicher punktabzug meinerseits nur dafür, das es komplett in deutsch ist !
Freue mich aufs Konzert in Köln =))
am 11. September 2014
Tolles Album Tolle Musik WIESO so billig?

Die haben doch viel mehr verdient..... :D

u h u u

und dazu gibts auch noch die mp3 's
am 13. Dezember 2013
Wer In Ex liebt muss einfach diese CD haben.
Mein Lieblingslied: Bella Donna!

Für alle, die noch nicht da waren: Konzerte sind auch immer super!