flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 11. April 2014
tolles album von marianne rosenberg und dirk riegner. meine favoriten " und draussen ist sommer",
"kaltes herz" und "eiszeit" sind immer noch in meiner aktuellen playlist.
edel records wäre gut beraten, das album unter dem namen marianne rosenberg neu zu veröffentlichen.
vielleicht mit bonustracks oder anderen abmischungen.
würde wahrscheinlich von einem grösseren publikum wahrgenommen.
am 25. Januar 2014
wenn man ihre letzten mehr als 30 musikalischen Jahre Revue passieren lässt, vom damaligen Schlagerstar und den heute immer noch gängigen Ü40-Partyburnern, ist das neue Werk eine 180° Wendung - aber eine sehr interessante! Das Projekt und hier zum Glück mit Bonus-CD! ist ein insgesamt gut gelungenes Werk, finds es richtig gut! Während andere Musiker ihrer Zeit längst im A-heim sitzen, ist Marianne Rosenberg gut im Electronic-Zeitalter angekommen und ihre Stimme ist immer noch sooo top....!!!
am 31. Januar 2014
Durch Zufall bin ich über dieses Album gestölbert. Schöne Texte, Toller Sound.
Hierdurch habe ich mir auch das Album Regenrhythmus bestellt. Es ist so ähnlich gestrickt.
Obwohl ich kein Fan von Marianne Rosenberg bin, muss ich hier gestehen, dass diese beiden Album nach meinen Geschmack sind.
am 7. Januar 2016
das sind sehr gute lieder, die man immer wieder sehr gern hört, diese cd würde ich gern meinen freunden empfehlen
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. März 2014
Mit diesem Album habe ich jemanden eine riesen freude gemacht, des öffteren habe ich schon CD's/Albums bestellt-immer wieder gerne. Danke für die grosse Auswahl.
am 27. Dezember 2013
Zwar etwas düster und nicht für jeden Tag geeignet. Aber Hauptsache was Neues von Marianne.
Hoffe trotzdem, dass bald wieder ein typisches Rosenberg-Album erscheint...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERTOP 1000 REZENSENTam 16. Februar 2014
Für Amazon sollte ich vor einiger Zeit das Album Regenrythmuss von M.R. testen.
Mit gemischten Gefühlen - da ich kein Fan von Ihrer Musik bin- hab ich mir das Regenrythmuss Album angehört. Und direkt beim ersten hören, war ich begeistert von dem gesamten Album.
Also war ich natürlich auch neugirig auf das neue Album aus dem Projekt Schattenherz.
Ich mußte mir das neue Album mehrmals anhören. Es ging nicht sofort ins Ohr wie Regenrythmuss.
Ich dachte noch so bei mir: ganz schön traurig, düster, langsam.
Aber... nach einiger Zeit weiß man dann doch jeden einzelnen Track zu schätzen.
Tiefsinnig, Inspirierend, wunderschön melodisch und...Marianne Rosenberg beweißt mal wieder, das
Sie auch anders kann.
Wer Regenrythmuss kennt, und dieses Album liebt, kann auch bei "Das Leben ist schön" zugreifen.
Ich hab mir die Tracks per MP3 direkt runtergeladen, für einen außerordentlichen Kampfpreis,
so konnte ich bei dem Album sparen und auch sofort HÖREN!
Leider sind mir 12 Songs viel zu wenig, ich hätte gerne noch mehr gehört.

So, und wie klingt jetzt das neue Album?
Es erinnert ein bisschen an den Pop der 80er oder die "neue deutsche Welle" Sound.
Die Texte sind tiefsinnig, und möchten GEHÖRT WERDEN.
Meine Favoriten sind EISZEIT, WACH AUF, ALLES KLINGT, KALTES HERZ.
Es sind auch englische , französich gesungene Titel drauf, da wollte Marianne wohl ein
internationales Publikum ansprechen, da dachte ich noch:
Entweder ganz in Deutsch, oder gar nicht.
Aber das sieht ja jeder anders, nichts desto trotz sind auch diese Tracks super.

Fazit:
Regenrythmuss ist super, Schattenherz ist auch super, aber irgendwie nen bisschen anders,
aber nicht schlechter.
Wer hier allerdings "Marleen" oder "Er gehört zu mir" erwartet...also, den typischen deutschen
Schlager, der M.R berühmt gemacht hat, liegt hier komplett falsch,
aber...warum nicht mal was anders hören?
Kaufempfehlung von mir, denn.....MIR GEFÄLLTS !!!
am 30. Oktober 2013
Die neue Band "Schattenherz" legt mit dem Album "Das Leben ist schön" ein gelungenes Debüt vor.
Intelligente Texte wie bei den fantastischen Titeln "Eiszeit", "Burning House" oder "Rufe meinen Namen"
dazu grenzgeniale Musik und eine unglaublich zauberhafte Stimme.

Die Lieder gehen allesamt sehr schnell ins Ohr und ins Herz und bleiben doch meilenweit von eingängigem Mainstream entfernt.

Einen besonderen Leckerbissen stellt für mich der französisch gesungene Song "Amour fou" dar.
Ein Stück, bereits in den 80er Jahren entstanden, kommt hier zu späten Ehren und fügt sich angenehm in das am Synthie-Elektro-Sound orientierte Album ein.
Auch die beiden englischsprachigen Titel "Burning house"
und "I try to save the world" überzeugten mich ganz und gar, ziehen mich wohlig in ihren Bann.

Lieder mit dem größten Hitpotential sind meiner Ansicht nach:
"Eiszeit"
"Burning house"
"I tried so save the world"
"Das Leben ist schön"

Mein Fazit:
"Spannend, neu und anders vom ersten Ton bis zum Schlussakkord..."
"Passt in keine Schublade..."
"Balsam für die Gehörgänge..."
"Ganz grosses Ding, die Göttin singt"
"Empfehlenswert für alle Leute, die reife, elektronische Popmusik mit Tiefgang mögen"
am 28. Oktober 2013
Ich bin ein wenig amüsiert, dass doch der überwiegende Teil der zu lesenden Rezensionen sich auf ein Rosenberg Album beziehen. Für alle die den Anschluss verpasst haben sei hier noch einmal gesagt: Es ist kein neues Studioalbum von Marianne Rosenberg sondern das Debütalbum der Band Schattenherz welche Marianne Rosenberg und Dirk Riegner gegründet hat. Das "WARUM" haben beide in den Intervies welche man ja bekanntlich alle bei Youtube unter dem Suchbegriff Schattenherz findet erklärt. Hier nochmal ein Kurzabriss. Die beiden haben während einer Songwriting Session in Schweden für das Nachfolgealbum von "Regenrhythmus" festgestellt das die entstandenen Songs irgendwie deutlich anders sind als die Marke ROSENBERG verspricht. Daher hat man sich kurzerhand entschlossen das neue Material als Electropop Duo SCHATTENHERZ zu veröffentlichen. Wenn man den Aussagen im Interview zuhört, wird in den folgenden Jahren auch eine "klassisches" Marianne Rosenberg Album erscheinen. Aber auch hier wird es sicher wie immer Weiterentwicklungen geben im Sound, ich glaube das ist klar. Ist auch ein absolut normaler Prozess keine will stehenbleiben und sich permanent selbst kopieren. Stillstand ist der Tod. "Er gehört zu mir" gibt es in genug Versionen zu kaufen. Eine weitere braucht man nicht. Und der Song wird ja in den Konzerten in immer wieder neuen Arrangements gespielt, von daher.....alles gut. Ich muss zugeben ich war sehr gespannt auf "Das Leben ist schön". Als es endlich da war habe ich sofort mich unter den Kopfhörer gepackt und das ganze genossen. Mir vielen sofort 2 Stücke auf die gut und gerne auch auf einem Nachfolgealbum von "Regenrhythmus" hätten Platz finden können. Zum einen "Alles klingt" als auch "Und Draußen ist Sommer". Da ich mich vorab ausgiebig informiert habe wußte ich in welche Richtung das Album gehen wird und bin weitestgehend begeistert. Wer auf Discostampfer hofft wird allerdings enttäuscht sein. Das ganze ist eher von Melancholie getragen. Ich liebe das Album. Und nun warte ich was da so folgen wird egal ob Rosenberg oder Schattenherz.
am 16. November 2013
Als ich den Song "Alles klingt" zufällig im Radio hörte wollte ich zuerst wegen der "bekannten" Stimme weiter schalten. Dann faszinierte mich Song aber doch und ich dachte mir "Bist du jetzt schon so alt, dass du Marianne Rosenberg gern hörst ?" Nach weiterem zuhören dachte ich mir aber "Das ist doch Elektro-Pop - kein Schlager." Natürlich sind die Grenzen manchmal fließend - aber dieses Album ist für mich eine doppelte Überraschung -zum einen weil Schattenherz für mich eine positive Neuentdeckung im Bereich E-Pop ist und zum anderen wegen der "anderen" Marianne.

Regenrhythmus