Farbe: 11) FX-Clear - 3er Set|Ändern

am 3. Oktober 2014
Vorwort:
Ich bin ein Fan von Matten Bildschirmen, egal ob Handy, PC Bildschirm, TV, oder Ähnliches. Er muss matt sein! Ansonsten werde ich verrückt.
Und wer schon so verrückt ist und meint er braucht ein Handy mit 6,4“ Diagonale der braucht es matt, ansonsten hat man ja einen Spiegel!

Verpackung:
Die Folien sind in einem Amazon Couvert ausgeliefert worden was ich als sehr gut bewerte, da man so keine unnötige Verpackung produziert.

Erster Eindruck:
Dies ist nicht die erste Folie von atFoliX und wir auch bestimmt nicht die letzte sein. Ich benutze atFoliX Folien auf allen mobilen Endgeräten.
Die Folie ist atFoliX typisch sehr hochwertig und auf einer Aufbringhilfe fixiert. Natürlich hat sie schon die richtige Form und auch die Aussparungen sind korrekt gesetzt.
Insgesamt sind 6 Folien in der Packung 3x Vorderseite und 3x Rückseite.
Ein Mikrofaser Tuch, ein Staubentferner und ein Spachtel sind ebenfalls mit dabei.

Montage
Die Montage gestaltet sich sehr einfach, ich montiere meine Folien immer im Badezimmer nachdem ich heiß geduscht habe, da durch die Luftfeuchtigkeit kein staub rumfliegt.
Die Folien sind Passgenau, und sollte man sich doch einmal nicht exakt gerade montiert haben kann man sie wieder abziehen und neu justieren.

Im Einsatz:
Der Screen ist MATT, so ist das richtig! Natürlich leidet die Farbbrillianz etwas unter der Folie aber das ist normal und völlig akzeptabel.
Die Lesbarkeit wir nicht behindert sondern eher noch verbessert!

Fazit:
Ich kann jedem egal wie groß sein Handy ist Folien von atFoliX empfehlen. Die Matte Folie ist für meine Zwecke perfekt und ich bin damit sehr zufrieden!
am 4. Januar 2017
Grundsätzlich kann ich zum Lieferanten sagen, dass alles geklappt hat wie versprochen. Sehr schnelle Lieferung.
Die Effektivität der Blickschutzfolie selber erachte ich als ein Wenig dürftig. Meine letzte Folie von einem anderen Anbieter lies absolut keinen Einblick von der Seite. War aber auch fast 3 Mal so teuer. Bei dieser Blickschutzfolie von AtFoliX wird der Einblick von der Seite geschwächt, aber eben nur geschwächt. Es ist nicht wirklich der von mir erwartete Blickschutz. Der Nachbar kann zwar den Text nicht oder nur schlecht lesen, sieht trotzdem was gerade auf dem Display angezeigt wird. Ansonsten OK. Montage ist einfach, alles notwendige "Werkzeug" für die Montage wird gerade mitgeliefert.
am 27. November 2015
Ich bin ein Perfektionist wenn es um Elektronische Geräte geht. Und das Ultra ist ein großes Gerät und mit dem Original Schutzfolie ist es zu glatt um es in der Hand zu halten. Durch die Matte Folie hält es gut in der Hand aber es zieht Kratzer Magnetisch an. Gut das eine zweite dabei ist.
am 19. Juni 2015
Es gibt ja einige Folien auf dem Markt für das Sony Xperia Z Ultra. Von daher ist es eher Zufallsprinzip welche Marke man wählt. Hab mich für dieses hier entschieden und wurde nicht endtäuscht. Einfache Handhabung, einfache Montage. Gerne wieder.
am 31. Juli 2014
Eigentlich alles supi außer das die Folie unheimlich schnell Kratzer aufweist.ich und mein Bruder haben das gleiche Handy. Er allerdings eine andere Folie, wo derartige starke gebrauchsspuren noch nicht aufgetreten sind .
am 7. Juni 2015
Schutzfolie für meine Sony Xperia Z Ultra, hat mich überzeugt. Sehr einfache auflegen und fertig. Gute Qualität ich kann nur weiter empfehlen. Piecha
am 17. September 2015
Sehr geil! Alles nach Anleitung gemacht und beim ersten Versuch beide Seiten blasenfrei geschafft! Und sie Spiegelt wie ein echter Spiegel! (etwas dunkler als ein plastisches Äquivalent) auch unter Sonneneinstrahlung kein Problem! Dafür kann keiner mehr aufs Handy guggen wenn er nicht senkrecht draufschaut ;)
am 11. April 2016
neben den entsprechenden Folien (in gewünschter Qualität) war eine (tatsächlich nützliche) Montageanleitung, ein vakuumverpacktes Mikrofaser Tuch, Klebesticker zum Staubkörner entfernen und eine Karte zum Luftblasen entfernen dabei
am 17. Dezember 2014
Wenn man erst einmal kapiert hat, wie die Folie auf das Mobilphone aufzubringen ist, klappt es wunderbar und das Ergebnis ist einfach S U P E R.
am 7. Juni 2015
Schön matt, stabil, hochwertig, passgenau. Ich hab die Folie draufgemacht, war aber schräg. Dann hab ich die Folie abgemacht und nochmal draufgetan. SIe hält perfekt, obwohl nach dem abziehen Staub auf das Display draufgekommen ist. Gerne wieder :)