Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Oktober 2013
Wir haben das Telefon gekauft, da wir eine Maisonette Wohnung haben und im oberen und unteren Bereich jeweils ein Mobilteil haben wollten um nicht immer rauf und runter zu rennen.
Meine Meinung:

1. Das Telefon liegt angenehm in der Hand und ist nicht schwer.
2. Was ich persönlich super finde, ist das man die gespeicherten Kontakte von einem Mobilteil auf das andere übertragen kann, so das man nicht auf beiden alle Nummern einspeichern muss, sondern nur auf einem und diese dann an das andere senden kann.
3. Der AB lässt sich über beide Mobilteile abrufen.
4. Entgangene Anrufe werden, auch wenn keine Nachricht auf dem AB ist, durch ein dezentes Blinken am untersten rechten Knopf des Mobilteils, angezeigt. Über diesen lässt sich dann auch die Nummer des Anrufers (falls mitgesendet) durch Knopfdruck abrufen.
5. AB ist über die Mobilteile und die Basis abhörbar.
6. Die mitgelieferten Kabel (Telefonkabel und das Stromkabel) sind ausreichend lang, so dass auch etwas weitere Entfernungen zwischen Telefondose und Aufstellplatz überbrückt werden können.
7. Man kann durch einen einzigen Knopfdruck an einem Mobilteil, das andere rufen.
8. Suchfunktion für die Mobilteile an der Hauptbasis vorhanden.
9. Bedienung ist leicht
10. Die Auflösung des Displays ist super, die Symbole auch für Brillenträger geeignet.
11. Die Gesprächslautstärke lässt sich gut regulieren, und die Gespräche haben einen guten Klang.
12. Die Freisprechfunktion ist für meinen Geschmack etwas zu leise. Der Gesprächspartner hört einen zwar gut, jedoch hört man selbst ihn nur mittelmäßig bei voll aufgedrehter Lautstärke.
13. Absolut ausreichender Speicherplatz für Kontakte, die sich zudem noch in Gruppen unterteilen lassen.
14. Tastensperre und Ruftonunterdrückung durch Knopfdruck auf die entsprechenden Symbole vorhanden.
15. Bedienungsanleitung ist anbei und wirklich ausführlich.

Nachteile:

1. Abgegangene Anrufe habe ich in der Anruferliste bisher noch nicht angezeigt bekommen, vielleicht eine Fehleinstellung von mir. Bisher sehe ich in der Anruferliste nur die eingehenden Anrufe.
2. Die Reichweite ist manchmal nicht ausreichend. Mir ist es schon öfter passiert, dass Gespräche abgebrochen wurden, wenn ich auf den Balkon ging - weil die Basis zu weit weg steht. Die Entfernung zwischen Basis und Balkon beträgt etwa 7 Meter (wenn überhaupt). Das kommt allerdings nur sporadisch vor. Ab und zu habe ich aber selbst dann die Anzeige, das ich außer Reichweite bin, wenn ich neben der Basis stehe (das ist dann schon etwas ärgerlicher)
3. Mir persönlich fehlt die Wahlwiederholungstaste. Da mir abgehende Anrufe nicht angezeigt werden, muss ich entweder immer in die Kontaktliste oder die Nummer neu wählen.
4. Außer der standardmäßigen Klingeltöne, sind etwa noch vier weitere Melodien vorhanden. Für mich ausreichend, für andere vielleicht nicht.
5. Bei der Bedienungsanleitung musste ich manchmal rätseln, wie was gemeint ist, aber mit ein bisschen ausprobieren funktioniert es.

Alles in allem ist das Telefon (oder die Telefone) wirklich super. Sie sehen toll aus, funktionieren weitgehend einwandfrei und der Akku hält und hält und hält.
Ich würde dieses Telefon auf jeden Fall wieder holen, trotz der leichten Schwachstelle mit dem Empfang, der Freisprechfunktion und der Wahlwiederholungstaste die nicht vorhanden ist.
Absolut empfehlenswert!
44 Kommentare| 169 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2014
Wir haben ein Telefon für den Hausgebrauch gesucht.
Da unsere Tochter inzwischen auch öfter mal telefoniert wollten wir auf beiden Stockwerken ein Telefon.
Dies ließ sich mit diesem Geräte super realisieren.

Die Tonqualität ist super gut, viel besser als zu einem älteren Modell, dass wir vorher hatten.
Der Anrufbeantworter funktioniert auch einwandfrei und alles ist gut verständlich.
Das Display ist einfach, aber praktisch und bietet für unsere Zwecke alles was man braucht.

Ich würde dieses Telefon zu 100 % weiterempfehlen, wenn ich ein Telefon mit 2 Mobilteilen für den privaten Gebrauch empfehlen würde.
am 2. Juni 2014
Das Schnurlos Telefon Sinus A 206 Duo erfüllt ganz und gar seinen Zweck. Es ist unkomplieziert und in der Bedienung sehr einfach.Das Display ist schön groß und sehr gut lesbar.. Ich kann diesen Artikel unbedingt weiter empfehlen.
am 27. März 2013
Hab mir das Sinus 206 mit Anrufbeantworter bei MM gekauft weil mein altes Sinus 201 leider kaputt ging.
Kaufgrund waren die positiven Rezensionen für das Vorgängermodell, das aber leider nicht mehr bei Amazon direkt und auch nicht bei "meinen" Elektronikmärkten vor Ort erhältlich ist.

Positiv: (für mich persönlich)
+zum großen Teil leicht verständliche Menüführung auch ohne Handbuch
+Wecker
++Lautstärke/Klang
+++Lautstärke/Klang beim Freisprechen
+optisch ansprechende Klavierlackoptik

Negativ:
-die Lautstärke kann nur während des Telefonats lauter oder leiser gestellt werden.
-die sehr gute Lautstärkeverbesserung ist im Menü unter dem nixsagenden Begriff Wideband abgespeichert.
Da muss man erstmal in der Bedienungsanleitung nachschlagen.

Neutral:
Anrufbeantworter

Fazit: Sehr empfehlenswert. Besonders beim Freisprechen hat man wirklich das Gefühl als stünde einem der Gesprächspartner gegenüber.
Ob man die 10€ Aufpreis für das Telefon mit AB ausgeben will, muss jeder für sich selbst entscheiden.
33 Kommentare| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2014
Die Auswahl an Telefonen für das Festnetz - im Gegensatz zu Mobiltelefonen - ist überschaubar. Die Wahl fiel auf das Telekom Sinus A206 Duo. Hier mussten alte Telefone ersetzt werden an einer ISDN-Anlage. Der Anschluß an den AB-Anschluß war problemlos. Das Mobilteil liegt gut in der Hand und ist gut verarbeitet. Das Display ist gut lesbar. Der Druckpunkt der Tasten und der Tastenton sind gut. Die Menüs im Mobilteil sind auch ohne Handbuch verständlich. Man kann am Mobilteil einen Wecker einstellen. An der Basis kann man eine Memo erstellen, welche dann an der Basis (mit Lautsprecher!) angesagt wird zum eingegebenen Termin (einmalig, täglich). Das haben sogar andere (viel teurere) ISDN-AB nicht !!! Interne Gespräche sind instant möglich. Gibt es eine neue Nachricht(en) auf dem AB, so blinkt das Display (Anzahl wird angezeigt) UND auf den Mobilteilen blinkt dezent die Menütaste rechts unten. Man kann die Nachricht(en) am Mobilteil anhören !!! Der AB ist ab Werk so geschaltet, das ein Aufsprechen möglich ist nach einer voreingestellten Ansage (weiblich, wurde hier so belassen, da recht professionell). Die (nicht guten) Klingeltöne sind für intern und extern separat einstellbar. Hier ist der recht angenehme T-Mobile Jingle eingestellt (die anderen sind nervig). Der Klingelton an der Basis wurde auf stumm gestellt. Es klingeln somit die beiden Mobilteile. Die Qualität von Sprechen und Hören ist hervorragend (intern, extern) am Mobilteil, Freisprechen und auf dem AB. Die mitgelieferten Akkus laden schnell (1. mal zirka nach 5 Stunden voll). Die Standbyzeit muß noch getestet werden (Die Akkuleistung steigt bei mehrmaligen Laden am Anfang.).

Man kann sich die Betriebsanleitung aus dem Internet herunterladen und schauen welche (vielen) weitere Funktionen zur Verfügung stehen (SMS, Babyruf, Dreierkonferenz, etc pp).

Es wurd das Duo gewählt, weil es im Vergleich zum "Mono" zwei Mobilteile beinhaltet (nur etwas teurer, interne Gespräche kostenlos). Der AB war hier zwingend gewünscht. Ein sinnvoller Extraservice, welcher sich vielleicht jeder (analog, ISDN) zulegen sollte. Für diesen Preis und für diese gute (bis sehr gute^^) Qualität und Funktionsumfang eine absolute Kaufempfehlung.

Gerätekonstellation hier: ältere ISDN-Anlage
- Telekom Sinus A206 Duo als AB geschaltet
- ISDN Telefon Gigaset CX610 ISDN für alle ISDN Merkmale
- alle Mobilteile klingeln bei extern
- nach 10 mal klingeln schaltet sich der AB ein

Eine reine ISDN Lösung wäre deutlich teurer geworden!
am 27. September 2013
schönes kompaktes Telefon, was keine Wünsche übrig läßt. Mobilteile liegen gut in der Hand. Nicht zu groß, Display ist in der Schriftgröße auch sehr angenehm für Brillenträger bzw. Personen bei denen die Sehschärfe schon etwas nachgelassen hat.
Bedienung ist einfach und übersichtlich. Was vielleicht noch wünschenswert wäre, wenn die Auswahl der Ruftöne doch etwas größer
ausfallen würde. Aber ansonsten für die Generation 50+ sehr angenehm.
am 16. Februar 2015
Superschnelle Lieferung, wie immer bei Amazon, genau richtig verpackt, kein Plastik.
Telefon auspacken, beide Handteile laden, Basisstation anschließen und los geht's.
Im Router nur noch die gewünschte Rufnummer zuordnen und das war's.
Vorbildliche Menüführung und ausgezeichnete, sehr laut einstellbare, Sprachqualität.
Die Standbydauer kann ich noch nicht beurteilen, da ich das Telefon erst drei Tage habe und die Akkus immer noch voll sind.
Absolute Kaufempfehlung........übrigens, hervorragende tel. Unterstützung bei der Rufnummernkonfiguration durch die Telekom.*****
am 24. Mai 2013
Habe dieses Telefon meinen Eltern gekauft. Nach kurzem einstellen der wichtigsten Funktionen hat sich bisher nichts negatives finden können. Die Menueführung ist einfach, die Klangqualität am Hörer gut, der AB ist leicht zu bedienen und zudem sieht das Gerät schick aus.

Meine Eltern kamen mit dem Sinus A 206 ebenfalls gut zurecht und sind zufrieden. Mein Vater hatte es sogar geschaft selber Kontakte anzulegen und das ohne große Erklärung von mir.

Einziger Minuspunkt wären die furchtbaren Klingeltöne für Station und Handgerät. Zudem ist die Lautstärke für die Station extrem zu hoch - selbst bei niedrieger Stufe hört man es durch das ganze Haus.

Zusammengefasst stimmt allerdings alles bei dem Sinus A 206. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
am 12. Dezember 2013
Habe das Telefon sehr schnell bekommen , ausgepackt und installiert. Es funktioniert alles , ist einfach zu bedienen. Wer auf
hochtechnisierten Schnickschnack verzichten kann ist mit diesem Telefon gut bedient , vor allem bei dem Preis. Tastatur ist gut ablesbar und zu bedienen , wiel sie nicht so klein sind.Kann ich nur weiteremfehlen!
am 4. Dezember 2013
Nach einigen Wochen im Gebrauch gefällt uns diese Telefon mit 2 Mobilteilen sehr gut.Es hat angenheme Ruftöne, ist sehr gut zu hören auch im Nebenraum und es hat eine sehr gute Reichweite zum Basisteil.Also Daumen hoch grade auch für das schicke Disign.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken