Format: Audio CD|Ändern
Preis:4,12 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. Oktober 2013
Wie schon zweimal, so ist auch der dritte Auftritt von Sol Gabetta mit Vivaldi ein großer Wurf. Zusätzlich hört man Barock-Konzerte von Zeitgenossen Vivaldis, die denen des Meisters nicht nachstehen.
Die Aufnahmequalität ist bemerkenswert bis phantastisch, das können die von SONY. Brilliant die sekundenschnellen Wechsel von piano zu fortissimo und umgekehrt. Dies habe ich noch nie so mitreißend gehört. Zu Sol Gabetta selbst erübrigt sich jede Wertung. Einfach göttlich.
Ein Muss für jeden, der Barockmusik "vom Feinsten" schätzt.
am 26. September 2013
Wie auch alle zwei bisherigen Vivaldi-Projekte, ist auch die neueste Produktion ein großer Genuß für die Ohren, leidenschaftlich gespielt, sauber verarbeitet und sehr angenehm anzuhören: eigentlich ein Muß für Cello-Liebhaber und Vivaldi-Fans!
am 6. März 2016
Sol Gabetta mit ihrem Ensemble spielt Cellokonzerte von Vivaldi, Platti, Zani und Chelleri, alles Zeitgenossen aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Sehr interessant sind die in der Notenbibliothek des Grafen Erwein von Schönborn im fränkischen Wiesentheid entdeckten Konzerte, von denen das von Chelleri erstmalig eingespielt wird. Diese Barockmusik ist außerordentlich hörenswert und mit überschäumendem Temperament gespielt.
am 3. Oktober 2013
Superschöne Aufnahme mit Vitalität und Spielfreude , einfach bezaubernd schön! Eine Zusammenstellung die man gern immer wieder hören kann. Zum sonntagsfrühstück...
am 8. Dezember 2016
Ich mag einfach, wie Sol Gabetta mit ihrem Instrument bei Vivaldi Stücken zaubert. Großartig, genau wie die erste CD dazu
am 13. Januar 2014
Ein umwerfendes Hörerlebnis - sowohl musikalisch als auch technisch brilliant, Ich habe Vivaldi selten so genossen. Ich kann die CD nur jedem empfehlen, gerade auch denen, die mit Vivaldi bisher nichts anfangen können.
am 16. September 2013
ein reiner Genuss !! Auch die dritte Vivaldi-CD von Sol Gabetta ist ein reiner Ohrenschmaus. Auf dieser CD ist das Zusammenspiel zwischen ihr und dem Orchester besonders fein abgestimmt.
am 14. April 2014
Danke Sol Gabetta für diese wunderbare Musik. Dabei kann ich träumen und auftanken. Ein Genuss - herrlich! Sehr zu empfehlen!
am 31. Januar 2014
Eine tolle Kombination, Sol Gabetta und Vivaldi.
Ich habe auf alle Fälle vor auch noch die beiden vorherigen CDs zu kaufen
am 17. Januar 2014
Geschenk für meine Frau, das sie gerne angenommen hat. Wir sind begeistert. Mehr kann ich heute nicht sagen. G. Kley