Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 16. Dezember 2014
Also eines vorneweg: ich finde die Filme sind klasse! Allerdings ist, wie bei jeder anderen Trilolgy, der zweite Teil der schwächste. Dennoch verdient diese Box von meiner Seite aus fünf Sterne, denn Teil 1 und 3 entschädigen.

Die Blu-Rays werden nicht auf einer Spindel geliefert sondern haben eigene Entnahmefächer. Was ich für diesen Preis echt verwunderlich aber sehr positiv finde. Vielleicht können sich andere Hersteller daran orientieren...

Für Matrix-Fans ist diese Box ein MUSS.
review image
am 19. Juni 2017
Als erstes muss man natürlich zu dem Filminhalt sagen, dass dieser Geschmackssache ist. Ich persönlich finde Matrix richtig gut und einer der wenigen Filme, die ich mir mehr als nur einmal anschauen kann, ohne das es langweilig wird. Die Qualität ist sehr gut und dazu gibt es noch einige Extras (wen das interessiert), die meiner Meinung sehr aufschlussreich sind, da zum Beispiel gezeigt wird, wie manche Szenen gedreht wurden und wo es Schwierigkeiten gab etc., als auch Kommentare von den Schauspielern. Zum Preis muss ich sagen, dass ich mir Matrix zum normalen Preis nicht gekauft hätte (persönlich sind mir Blu-rays einfach ein bisschen zu teuer), da es aber zum Zeitpunkt meines Kaufes im Blitzangebot war habe ich es mir geholt.
am 26. September 2015
Leider fehlt das auf der Rückseite beschriebene Bonus-Material komplett. Es kamen 3 Blurays in der Steelbox, aber auf den Disks ist kein Menü vorhanden. Die Filme starten direkt ohne Kapitelauswahl etc..

Ich wollte die Filme in HD auf Bluray - das habe ich auch bekommen. Aber dann bitte nicht Zusatzmaterial anpreisen, dass gar nicht mitgeliefert wird!
am 21. August 2015
Die Matrix-Filme sind was besonderes, fast ein Classiker. In den Filmen wurde Keanu Reeves sehr berühmt, mit seinen hohen Wangenknochen, leicht geformten mandelförmigen Augen, schwarzes Haar und sympathischen, liebevollen Charakter. Wie so oft spielt er in den Filmen den Erlöser.
Das Rätsel was die Matrix wirklich ist, wird in den Filmen nicht offenbart/gelöst. Aber es gibt genügend Aktion, Spaß, Liebe und Dramatik.
am 22. Juli 2017
Netflix geht hier zum Angriff auf die DVD's über. Nachdem ich die DVD gekauft habe, festgestellt, das mit kostenlosem Probeabo bei Netflix auch Matrix dabei gewesen wäre. Aber Vorsicht .... Netflix kann nur eine Sprache (doof, oder ?) und die Filme sind KÜRZER also auf den DVD's (je nach DVD Ausgabe). Also, ist doch nicht ganz das gleiche.
am 13. Juni 2017
.. und er hat sich sehr darüber gefreut. Die Qualität ist gut und so wie man es sich eben von einer DVD vorstellt
am 6. Juli 2016
Teil 1 hat mich damals im Kino sehr beeindruckt, nicht wegen der Effekte, sondern wegen der Story. Aber: Die komplexe Story, die in den 3 Teilen nicht unbedingt immer leicht zu verstehen ist, wird durch viel zu viel Action zusehr in die Länge gezogen und damit teilweise undurchsichtig, weil die langen, zugebenermaßen toll inszenierten Action-Szenen von der eigentlichen Geschichte irgendwie ablenken. Eine Art von Reizüberflutung ist das. Dem Teil 1 kann man noch sehr gut folgen, im Teil 2 wird das alles schon verworrener, mir war das hier mit dem Kämpfen und den Verfolgungsjagden eindeutig zu lange und zu viel, man konnte ja kaum noch der eigentlichen Geschichte folgen vor lauter Kabumm und Akrobatik. Teil 3 ist so überfrachtet davon, dass es manchmal richtig schwer ist, den Sinn der Story zu verstehen, vor allem das Ende auf der Parkbank. Etwas weniger Action und Effekte, dafür die einzelnen Personen und ihre Handlungen klarer erklärt, dann wäre der Film für mich perfekt. Aber alles in allem aber sind die 3 Teile der Matrix immer wieder sehenswert. Und manches versteht man sowieso erst wirklich bei zweiten Mal anschauen.
am 10. Februar 2015
Manch einem mag zu skurill und zu hektisch sein was die Wachowsky-Geschwister mit dieser Trilogie auf die Leinwand gebracht haben. Ich finde jedoch treffender und beängstigender hätte man das Zeitalter in der Computer und Maschinen immer mächtiger werden nicht verfilmen können.Einer der herausragendsten Darsteller ist sicherlich Hugo Weaving in der Rolle des Bösewichts Mr. Smith, die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert.
Zur Bluray: Exzellentes HD-Bild mit knackiger Schärfe. Stellenweise leichtes Filmkorn wirkt nicht störend sondern untermalt die düstere Stimmung zusätzlich. Dafür umso schlechter ist die tonale Abmischung. Der Center-Kanal ist sehr schwammig und Dynamiklos, zudem ist er zu leise abgemischt. Schade.
am 16. August 2013
ich fasse mich kurz:

super Bild

perfekter Ton

schöne Filme

und noch:
Bei den Filmen hatte man immer das Gefühl das Sie erst neu gedreht wurden.
So stellt man sich eine Blu-ray vor.
am 8. Januar 2015
Das Steelbook sieht sehr, sehr stylisch aus und macht sich äußerst gut im CD-Schrank. Die Filme befinden sich alle in grundsolider Qualität (Der Aufdruck der Scheiben ist Spanisch ?!). Die Handlung ist hinlängst bekannt. Wer Fan ist kann getrost zugreifen.