am 20. November 2016
Man sollte James Dean und Filme jener Epochen mögen, ansonsten könnte es schwer werden, sich in den Film "hineinzufinden"! Die BD's sind brauchbar...am FULL HD Beamer geschaut...auf 10.1 Anlage gehört...es ist charmant und kein Grund zur Beschwerde, aufgrund des Alters und des Verkaufpreises.

Für Fans von JD-Filmen definitiv eine Kaufempfehlung...
am 16. April 2017
loved to see these films again. In original English. Good value. Movies a bit dated of course, but very glad to have the set.
am 28. Oktober 2014
Ich habe die 3-fach BD gerade erhalten und mir "Giganten" mal genauer angesehen, und zwar im Vergleich zur DVD (Special Edition), die ja leider im Letterbox-Format erstellt wurde, also mit schwarzen Balken rundum.

Das Gute: Der Film ist (endlich) in echtem 16:9-Format. Man muß also nicht, wie bei der DVD, den Zoom des TVs benutzen, was die sowieso schlechte Qualität der DVD weiter verschlechtert.

Ärgerlich: Wie schon beschrieben wechselt relativ gute mit schlechter Qualität ab. Beispiele:
a) Das Intro mit der Schrift ist etwa gleich übel wie auf der DVD, die kleine Schrift ist fast nicht mehr lesbar.
b) Auch der Film selbst startet danach mit schlechter Qualität (unscharf), gut zu sehen an dem Gatter, das die Pferde anfangs überspringen. Schon in der nächsten Szene, als die Pferde wieder gezeigt werden, ist das Bild plötzlich scharf (und leicht verrauscht) und wirklich DEUTLICH besser als auf der DVD, die einzelnen Latten des übersprungenen Gatters sind jetzt klar zu sehen auf der BD zu erkennen.
c) Ebenso deutlich sichtbar ist der Qualitätswechsel in der Szene, wo Rock Hudson, im Auto sitzend, Liz Taylor sieht: Bei 4:20 Min., wo er sagt "wunderschön", ist die Qualität noch sehr gut (bis auf das dauernde leichte Rauschen/Filmkorn). Nur 10 Sek. später, bei 4:30 und exakt der gleichen Einstellung, zeigt das Bild eine unterirdische Qualität, die tatsächlich noch unter der einer guten DVD liegt! Und so geht es leider immer weiter.
Sehr schade und ärgerlich, aber insgesamt immer noch besser als auf der genannten DVD.

Dennoch - solch großartige Klassiker hätten eine gleichbleibend gute Abtastung in BD-Qualität wirklich verdient. Und das Filmmaterial würde das mit Sicherheit hergeben, denn solche Qualitätsschwankungen hätte jeder im Kino sofort bemerkt.
Was ist da nur passiert, sind denn Originale teilweise verloren gegangen und man mußte auf DVD- oder gar VHS-Material zurückgreifen?
am 28. Januar 2014
Entäuschend !!!

Gegenüber den DVD's haben die Blue Ray's nur minimal verbesserte Qualität. Aus diesen Klassikern hätte man garantiert mehr rausholen können.

Ein Tausch von DVD auf Blue Ray lohnt sich nicht.
am 21. Oktober 2013
Über die Filme muss ich nicht viel sagen.
Was die Blu Rays angeht kann ich sagen, dass "Rebel without a cause" und "East of Eden" eine gute BluRay abgeben was die Bildqualität angeht (meiner Meinung nach ist der Ton ziemlich leise auch wenn man laut stellt) "Giant" hingegen ist von der Qualität nicht sonderlich gut. Das Bild in "Giant" hat eher eine normale bis schlechtere DVD Qualität. Daher 4 Punkte, weil ich bereits bessere Blu Ray Umsetzungen gesehen habe von Filmen die genauso alt sind.
am 5. Oktober 2013
Bei allen drei Filmen wechseln sich restaurierte und nicht restaurierte Szenen ab. Keine einheitliche HD-Bildqualität vorhanden. Das fällt schon extrem auf und befremdet doch sehr.
1313 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2016
Ein Filmklassiker!
Auch in Zeiten der Stramingdienste finde ich es schön, in einem gut sortierten Blu-Ray Trgal stöbern und ganz "oldschool" einen Film in den Player schieben zu können.
am 14. November 2013
Die Filme selbst sind allesamt Klassiker und über jeden Zweifel erhaben.
Ich hatte mich besonders auf den Film "Giganten" in Blu-ray-Qualität gefreut - aber was hier geboten wird, entspricht der Bildqualität einer VHS-Kassette ... sehr traurig! Wer bereits die DVDs besitzt, braucht sich die Blu-ray nicht kaufen.
am 28. Oktober 2013
Insgesamt eine gute James Daen Collection mit sehr gutem Bild und den 'Größen' Liz Taylor und Rock Hudson in GIGANTEN.
Die Bluray ist allerdings etwas lieblos geraten. Da hätte man für 3€ mehr ein informatives Booklet zupacken können.
Aber letztlich kommt es ja auf die Filme an.
Ein Stern Abzug
am 15. Dezember 2013
Ich habe diese Sammlung meinen Mann zum Geburtstag geschenkt.
Er ist ein Fan von James Dean.
Super Abende.
Wir haben die Filme zum a mal gesehen