find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. November 2014
...mir gefällt On a Cold Winter's Day selbst, und das ist bei CDs, die man selber gemacht hat, ja keine Selbstverständlichkeit...
Ich darf hier auch die aktuelle CD "14 Tales of Mystery" empfehlen, die ist übrigens in der Nachfolge von "On a Cold Winter's Day" entstanden. Und im Herbst 2015 wird dann bei SONY/DHM eine weitere Winter-CD erscheinen und damit so etwas wie eine Quadriga-CD-Trilogie für die dunklen Zeiten des Jahres vervollständigen. Viel Freude damit!
am 22. Januar 2014
Geht so. Man kann, stimmungsbedingt, reinhören. Leider ist einem die Musik dann aber auch schnell über und landet wieder im Handschuhfach.
am 24. April 2016
Wer dieses "Last Christmas ..." und das sonstige Gedudel, was einem zur entsprechenden Jahreszeit überall auf die Ohren gezwungen wird, ebenso leid ist wie ich, findet hier eine wohltuende Alternative. Traditionelle, schon fast in Vergessenheit geratene, britische und keltische Weihnachtslieder werden begleitet von einem historischen Instrumentarium und klingen wunderbar stimmungsvoll ohne aufdringlich zu sein. Für mich hat diese Musik schon fast etwas Meditatives, denn egal wie gestresst ich vorher war, schon während ich die CD höre, schalte ich einen Gang runter und eine friedliche entspannte Stimmung hält Einzug.
am 2. November 2013
My friend told me about this cd as she is involved with the percussionist in the band, so I was pretty skeptical at first but as soon as she played me some of their stuff, I was hooked. The songs while old and traditional are as yet "uncommercialised" and therefore a breath of fresh air. The ensemble work is passionate, skilled, authentic and folksy. This is when British music still had a heart and hadn't been dampened by the dull hymns of the Church of England! This cd reminded me of Sting's album "If on A Winter's Night" but is certainly in a class of it's own. An excellent stocking filler for early music, folk or alternative Christmas Carol fans alike.
am 6. Februar 2015
Auch diese CD musste ich mir sofort bestellen, nachdem ich auf das Quadriga Ensemble durch einen Radiobeitrag gestoßen war. Ich mag Weihnachtsmusk, die mal so ganz anders ist. Wer diese Vorliebe teilt, wird heir fündig!
am 10. Januar 2016
Diese Musik, zu der ich auch die MP3-Version für meine Musikbibliothek dazu bekam, ist wunderschön! Es wird einem festlich zumute beim Hören. Ich habe sie verschenkt und kann mich selbst an den MP3-Version erfreuen.
am 6. Dezember 2013
Es ist kein Makel kein Ire zu sein. Es ist aber ziemlich schlimm Iren schlecht zu imitieren - namentlich musikalisch, wie es auf dieser CD der oesterreichischen Gruppe Quadriga Consort geschieht. Noch schlimmer ist es an irischen und britischen Originalen herumzukomponieren, namentlich wenn einem - wie hier bewiesen - dafuer die Grundlagen fehlen.

Die wahrhaft schlichten modernistischen,selbstgetrickten Arrangements dieser Aufnahme sind von einer eher unmusikalischen Truppe zusammengestoppelt - da hoert man sich lieber mal Originalgesaenge an.

Zum anderen ist das beileibe keine Klassik oder gar Originalklang - wie auf dem Cover versprochen 'Early Christmas Music and Carols from the British Isles' sondern so eine Art Mixtur Wohlfuehl-Christmas-Pop fuer Leute die alle Stile zusammenmischen und nichts richtig auffuehren. Bitte in die tiefste Popabteilung damit. Danke
1010 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2014
Sehr schöne melodische Musik. Man kann sich beim zuhören so richtig treiben lassen. Kann ich nur jedem dem so etwas gefällt weiterempfehlen.
am 30. November 2014
sogar ohne weihnachtsdeko und duft - dank dieser cd ist man sofort in der winterstimmung- vom herzen (und ohren) empfohlen !
am 5. Januar 2014
Habe die CD vor Weihnachten gekauft. Ich kannte die Gruppe nicht. Habe nur im Internet mal reingehört. Aber es ist eine sehr schöne CD. Sehr harmonisch und besinnlich. Ein Muss für alle die schott Folk lieben.