find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. Februar 2016
das ist eine cd, die ich auch noch nach den feiertagen ganz gerne höre, weil ich alte englische musik mag und die instrumentierung so gut zu den melodien passt - inklusive der singstimme. hier dient eine sängerin mit ihrer stimme dem gesamtwerk. es ist auch nicht wichtig, die gälischen texte zu verstehen, die stimme transportiert den inhalt auch ohne worte.
sehr empfehlenswert, weil mal GANZ was anderes.
am 8. August 2017
Diese CD sollte man haben. Ich war begeistert von den tollen Interpreten, super Stimmen einfach eine tolle CD. Mal was ganz anderes!
am 9. Dezember 2013
Stimmungsvolle Musik für gefühlvolle Abende (am Kamin). Selbst mit der Repeat-Taste wird die Musik niemals langweilig und aufdringlich. Purer Musikgenuss!
am 7. April 2015
Endlich habe ich eine CD gefunden, die mein Bedürfnis nach belebter Weihnachts-Tradition auf nahezu ideale Weise erfüllt. Die Musiker des Quadriga Consort sind von Haus aus „Klassiker“ und spielen auf alten Instrumenten,- widmen sich hier aber der Volksmusik, genauer: den weihnachtlichen und winterlichen Traditionals aus dem keltischen Sprachraum. Und das tun sie auf wunderbar lebendige und gefühlvolle Weise.

Die CD beginnt mit schlichten Cembalo-Klängen, die einem Renaissance-Tanz entsprungen sein könnten. Wenn dann die Sängerin Elisabeth Kaplan ihre glasklare Stimme erhebt und den eingängigen „Wassail“-Song anstimmt, fühlt man sich erst recht ins alte England versetzt. Von Strophe zu Strophe gesellen sich weitere Wallfahrer hinzu und zeigen die gesamte Bandbreite des Ensembles: Blockflöten, gleichermaßen klassisch virtuos wie traditionell verspielt, Gamben und Barock-Celli, mal tänzerisch gezupft, mal in schwelgender Mehrstimmigkeit, dazu ein farbiges Spektrum aus Percussionsklängen: leuchtende Klangpunkte aus Glockenspielen und Triangeln, Tambourins, Castagnetten und vieles mehr. Hören sie doch mal den ausgelassenen Trommel-“Beat“ von Nummer 10, „Pat-a-pan“: ein Tanz ums Weihnachtsfeuer.

Dabei hat jedes Lied hat sein eigenes Gesicht: wirklich eindrucksvoll, wie vielseitig der Arrangeur, Cembalist und Leiter Nikolaus Newerkla die ihm zur Verfügung stehenden Klangfarben genutzt hat. Neben archaischen Ostinati und kunstvoller Polyphonie gibt es auch die ein oder andere Stelle, die dezent an Filmmusik erinnert: satte Klänge voller warmer Melancholie, die den Zuhörer sofort in weite, menschenleere, schneeglitzernde Landschaften versetzen. Ein paar Minuten Auszeit von Hasten durch überfüllte Kaufhäuser? Willkommen im Irischen Winter!

Meine komplette "Liebeserklärung" und viele andere CD-Empfehlungen finden Sie unter
[...]
in meinem Blog "Pottis Potpourri". Schauen Sie doch mal rein!
am 3. Dezember 2012
Endlich eine Weihnachts-CD fernab aller Klischees, keine Pseudo-Romantik, kein Kitsch. Das englische Repertoire kennt man hierzulande kaum - leider! Das wird sich durch diese CD sicher ändern. Quadriga glänzt wie immer durch einmalig kreativ arrangierte Traditionals, der unvergleichlichen Stimme von Elisabeth Kaplan, dem unverwechselbaren Blockflöten-Sound und einmal mehr großer Spielfreude. Musik, die direkt ins Herz geht, auch weil man das Gefühl hat, sich durch den schönen Klang der CD direkt im Kirchenraum zu befinden, wo sie aufgenommen wurde. Empfehlung nicht nur für Alte-Musik-Fans sondern für alle, die einfach gute Musik suchen.
am 20. Dezember 2013
Das erste Exemplar dieser CD habe ich letztes Jahr gekauft und gleich spontan verschenkt. Ich hatte die CD versehentlich(!) laufen lassen und ein Freund wollte sie sofort und auf der Stelle haben. Ich hab mir die CD freilich gleich noch einmal zugelegt.
Die Musik ist wunderbar. Teils melancholisch, teils fröhlich und richtig lebhaft. Die helle, klare und sehr gefühlvolle Stimme der Sängerin, Elisabeth Kaplan, wird von Cembalo, Flöten und Violen und Cello begleitet – je nach Stimmung der Lieder mal zurückhaltend, mal mit richtig opulentem Klang.
Ich kann "On a Cold Winter's Day" vom Quadriga Consort nur empfehlen. Man muss dafür kein Klassik-Fan sein und man kann sie, finde ich, das ganze Jahr über hören – nicht nur im Winter.
am 17. November 2012
das neue album von den quadrigas. auf den ersten blick überraschend - weihnachtslieder? bisher waren die quadrigas mehr weltlichen dingen zugewandt... doch keine angst - es ist immer noch das quadriga consort, also spielfreude, also durchaus gepaart mit augenzwinkern. also entzückend.
als empfehlung für das erste anhören: am besten auf der ofenbank eines bullernden ofens an einem kaltenwintertag.....
am 12. Oktober 2014
Winter, Kerze, ,, On a Cold Winter`s Day" und das Leben ist perfekt. Ein Genuss für Liebhaber irischer Musik! Empfehlenswert!
am 21. Februar 2013
Bin über eine WDR 5 Radiosendung auf die CD aufmerksam geworden. Ingsgesamt ist sie "ganz nett". Leider fehlt ihr etwas der "Saft". Für eine "alte Musik-Produktion" klingt sie zu esoterisch -schade.
Ich habe mir mehr erhofft und würde sie nicht nocheinmal kaufen.
am 19. Dezember 2015
... bezüglich der Musik (subjektives Empfinden).
Produkt wie beschrieben und einwandfrei. Booklet mit Liedtextwiedergabe in der jeweiligen Originalsprache mit englischerÜbersetzung.
Einführung/Begleittext in Deutsch, Englisch, Französisch.
Schnell zugesandt (in Luftpolstertasche).
Also: insgesamt stimmig in Leistung, Preis und Service